Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
speede89

Iphone 3gs 100% Jailbreak/Unlock ANLEITUNG!!!

nach dieser ANLEITUNG habe ich mein Iphone 3gs 16GB OS3.1.2 Baseband 5.11.07 ehrfolgreich gejailbreakt

unlock kann ich nix zu sagen weil ich es noch nicht ausgetestet habe

Jailbreak für iPhone OS 3.1.2 auf iPhone und iPod touch mit blackra1n für Windows

PwnageWer sein iPhone oder den iPod touch unter iPhone OS 3.1.2 jailbreaken möchte, kann dies nun unter Windows (wohlgemerkt auf eigene Gefahr) mit geohots Tool blackra1n machen. Ein Unlock hingegen ist mit dem Tool nicht machbar, wer Unlocken und Aktivieren oder Hacktivieren muss, sollte um Tool und iPhone OS-Update einen großen Bogen machen – gerade hinsichtlich der Baseband-Firmware, die mit dem regulären iPhone-Firmware-Update auf die aktuellste Version gebracht wird.

Nutzbar ist blackra1n für alle iPhones und iPod touch, bei der dritten Generation iPod touch ist allerdings etwas zu beachten: Nach jedem Neustart des Geräts muss der Jailbreak erneut durchgeführt werden.

Wir erklären Schritt für Schritt, wie der Jailbreak mit blackra1n funktioniert.

1. Zuerst das jeweilige Gerät via iTunes auf iPhone OS 3.1.2 updaten, das iPhone muss für diesen Jailbreak aktiviert sein.

2. Das Windows-Tool hier herunterladen und starten.

3. Im Programmfenster bekommt man die Option “make it ra1n”.

blackra1n Programmfenster

post-579886-14356832380757_thumb.jpg

4. Danach läuft alles automatisch: Das Gerät geht in den Recovery Mode, ist auf dem iPhone oder iPod touch geohots Bild zu sehen. Sobald der Jailbreak durchgeführt ist, startet sich das Gerät neu.

5. Auf dem Gerät sollte sich nun die App “blackra1n” finden, diese startet man, um die Paketmanager Cydia, Icy oder Rock zu installieren. Mit der gleichen App lässt sich blackra1n übrigens auch deinstallieren, man kann sie aber auch löschen, ohne den Jailbreak zu verlieren.

Einige Tipps für die Installation:

1. Sollte die Installation hängen bleiben, über einen anderen USB-Port einen erneuten Versuch starten.

2. Es hat sich gezeigt, dass es am besten ist, Cydia direkt zu installieren, offenbar gibt es Probleme beim späteren Installieren des Paketmanagers, da nicht alle Repositories korrekt geladen werden.

3. Wer Winterboard nutzt, muss dies nach dem Update neu installieren, da es ansonsten nicht möglich ist, Themes zu installieren.

Tipps für einen reibungslosen Ablauf des Jailbreaks:

iTunes geschlossen lassen

1. blackra1n starten, während das iPhone nicht mit dem Rechner verbunden ist

2. WiFi-Funktion vor dem Jailbreaken abschalten

3. iPhone neustarten und dann erst mit dem Rechner verbinden

4. “Let it rain” klicken, bevor iTunes sich automatisch selbst startet

ACHTUNG 3GS-BESITZER: Wer ein 3GS besitzt, dass in der Kalenderwoche 40 oder später produziert wurde, hat mit größter Wahrscheinlichkeit einen neuen Bootrom verbaut. Man kann dann zwar nach dieser Anleitung jailbreaken und unlocken, jedoch darf man das 3GS danach nicht rebooten. Es erscheint das Itunes-Symbol. In diesem Fall 3GS an Rechner anschließen und via Blackrain booten. Dann kann das 3GS wieder betrieben werden. Beim nächsten Neustart beginnt das Spiel von vorn.

bearbeitet von speede89

@ speede89

Wenn du hier schon kopierte Anleitungen reinstellst, dann aktualisiere sie wenigsten.

Verrate mir mal bitte, wie du ein 3GS ganz normal über iTunes auf 3.1.2 updaten willst.

Aber letztendlich auch egal. Eine funktionierende Anleitung gab es hier schon im November 2009.

CU big-w

ja gute frage ich habe das phone 3gs mit der firmeware 3.1.2 drauf wo ich das gekauft habe deswegen bin ich noch nicht so ehrfaren damit

aso ja wusste ich nicht ich dachte ich könnte mich hir auch mal behilflich machen.

gruß speede89

hi leute , wer kann mir helfen ,mein 3gs 16g vers.4.0 zu jailbreak/unloken habe echt keine ahnung danke im vorraus

geht nicht.....

musst Du warten.............

Hallo,

dein Thema wurde soeben von einem Moderator geschlossen 1898_thread_lock.gif

Um das Forum noch Übersichtlicher zu gestalten, müssen wir leider, eröffnete Threads zu Themen, die schon mehrmals behandelt worden sind, schließen.

Wir bitten um dein Verständnis und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf Handy-FAQ

MFG

macbook vom HF-Team

iPhone Unlock - Die Anleitung

:icon_arro

iPhone Jailbreak - Die Anleitung

:icon_arro

2401_closed.jpg

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×