Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mvhedv

Iphone 3GS 16GB Black Anleitung

Recommended Posts

mvhedv

Hallo Ihr Experten,

ich habe heute mein gebrauchtes Iphone 3gs bekommen. nun stehe ich jedoch vor den ersten Problemen. Ich möchte eine Vodafone Karte nutzen und muss es dementsprechend entsperren.

Meine Infos : Telefon Apple Modell 3gs 16GB ...............

bei einschalten des gerätes kommt nur ein Apple logo mittig im display .........

Wartungsmodus geht jedoch habe ich nicht die möglichkeit das Firmware von Itunes laden zu lassen. Achja Itunes ist in der Version 9.1 vorhanden.

das Heisst, ich habe noch so gut wie keine infos über Version, Baseband und Firmware.

Wie geht man jetzt am sinnvollsten vor ?????

Vielen Dank im voraus,

gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R!ddo

lässt sich das gerät gar nicht einschalten, also es bleibt bei dem apple logo?

Am besten du stellst das Gerät wieder her, aktualisierst auf version 4.0, jailbreakst es mit redsn0w 0.9.5b5-5 und dann unlock mit ultrasn0w.

Aber hol dir vorher itunes 9.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mvhedv

Danke für die schnelle Antwort......

das Gerät lässt sich einschalten und bleibt dann beim Apple logo hängen.

Itunes bietet mir nur das update auf 3.1.3 an und nicht das 4.0 .......

liegt es an itunes 9.1 ???

gibt es eine detaillierte Anleitung ????

danke im voraus,

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BuxxDeHude

jap redsnow ist nur fürs 3G =) aber hast dich ja noch selbst berichtigt!

Stelle am besten auf 3.1.3 wieder her und folge dann der jailbreak+Unlock Anleitung hier aus dem Forum!

Könnte natürlich auch sein, dass es dein Verkäufer ziemlich geschrottet hat, sprich auf 4.0 geupdated hat oder irgendwas blödes.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mvhedv

sorry aber da steht nichts von 4,0 und dem unlock / Jailbreak

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mvhedv

OK jetzt wird es klarer !!!!!!!

DANKE werde das mal ausprobieren .....................

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BuxxDeHude

und woher weißt du dass es Firmware Version 4.0 wenn das iphone garnicht an geht ?

Wenn es dir der Verkäufer gesagt hat, und meinte, dass man es aufm 3gs auf jedenfall unlocken kann, dann hat er dich verarscht.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mvhedv

Gibt es auch eine URL zu dieser Firmwaredatei ????

ich bin momentan mit UMTS unterwegs und habe ständig verbindungsabbrüche ?????

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
R!ddo

Halte dich an diese Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147161-iphone_3gs_3_1_3_unlock.html).

Hier grob was darin steht:

Versuch mit iTunes kleiner als 9.2 (hast du glaub ich) auf die version 3.1.3 wiederherzustellen und jailbreak es mit der Software Spirit. Dann in Cydia die Source/Quelle hinzufügen (https://repo666.ultrasn0w.com) und Ultrasn0w installieren. Nach einem Neustart sollte es unlocked sein.

kann aber auch alles nicht klappen wenn BuxxDeHude mit seiner theorie recht hat und der Verkäufer hat das ding schon auf 4.0 gebracht. Dann geht gar nix mehr.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mvhedv

4.0 weiß ich nicht und glaube ich auch nicht, im #2 ten Beitrag wurde geschrieben, das ich auf 4.0 gehen soll.......

ich werde mich jetzt auf 3.1.3 begeben und das baby schaukeln. Bin mal gespannt werde sofort berichten ......

Danke erstmal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BuxxDeHude

ja aber wie du lesen konntest, hat dieser User der dir das geraten hat, sich vertan ...

er dachte du hättest nen 3G ...

Nun ... wenn es schon auf 4.0 ist, kannst du es nicht mehr downgraden auf 3.1.3

Nicht Jailbreakbar und nicht Unlockbar.

tut mir Leid!

bb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.