Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

2345_iphone_3gs.jpg

iPhone 3GS iOS 4.2.1

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3GS mit der OS 4.2.1 stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das 3GS findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak iOS 4.2.1 | Anleitung Unlock iOS 4.2.1

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasimen

Hallo,

peinlich...bin der erste der eine Frage hat:hiding:

Also ich habe:

3Gs 16 GB

FW 4.0.1 altes BB

JB mit jailbreakrme.com

SHSH gesichert (nur Lokal) mit Tiny Umbrella

Ich wollte jetzt gerne update auf 4.2.1 + JB machen und habe auch die Anleitung gefunden.

Die geforderten Sachen habe ich runtergeladen und auch iTunes auf 10.1 aktuallisiert.

Jetzt steht folgendes im Schritt

5. Euer iPhone hat die iOS 4.2.1 installiert?

6. Schliesst iTunes

Meine Frage ist.....soll ich das Update doch mit Itunes machen? Dachte dadurch würde ich mein BB auch aktuallisieren.

Oder ist es gemeint, das ich die Shift Taste drücke und eine Wiederherstellung mit der FW die ich von hier geladen habe?

Die Anleitung ist für mich so geschrieben, das ich 4.2 schon drauf haben soll und dann erst die FW mit redsnOw bearbeite.

Habe soviel Foren durch gelesen, das es sein kann das ich etwas durch einander bringe.

Vielen Dank schon mal für Hilfe

bearbeitet von hasimen
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasimen

Mir geht es nicht um "unlock"

Wichtig wäre mir das ich das Baseband behalte und der JB dann "untethered"

wird. Nicht das bei jedem Start es neu gemacht werden muss.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasimen

ich habe ausversehen geupdatet auf 4.2.1 gibts ein unlock ??

Nein noch nicht....kann aber nicht mehr all zulange dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the68comeback

ich habe ausversehen geupdatet auf 4.2.1 gibts ein unlock ??

also sorry, sowas versteh ich echt nicht!

hier gibt es soviele tipps und hilfe. mit etwas lesen wäre diese frage auf deine aktion überflüssig gewesen!

aber im grunde hab ich echt auf den ersten gewartet mit der frage!!:klatsch:

da haste pech gehbt wenn du auf einen unlock angewiesen bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Der unlock soll für iOS 4.1 und das BaseBand 05.14.02.

iOS 4.2.1 hat wieder ein neues BaseBand, damit ist kein unlock möglich mehr.

@ hasimen

Das ist eine Anleitung für den JB mit iOS 4.2.1 , das hat mit eine CFW nichts zu tun.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasimen

@mackbook

ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl in Dir eine kompetente Hilfe zu haben.

Der erste Eintrag oben ist von mir.....wärst Du so nett und könntest mir das kurz erleutern was ich oben als Frage gestellt habe?

In der Reihenfolge wegen "iTunes" und weil ich kein neues Baseband will.

vielen Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YuSSeFo

also sorry, sowas versteh ich echt nicht!

hier gibt es soviele tipps und hilfe. mit etwas lesen wäre diese frage auf deine aktion überflüssig gewesen!

aber im grunde hab ich echt auf den ersten gewartet mit der frage!!:klatsch:

da haste pech gehbt wenn du auf einen unlock angewiesen bist!

wie süß von euch, ich glaube die meisten warten nicht auf den ersten der sagt unlock ist da sondern auf den ersten der sagt oh ausversehen unlock für fw so und so da ? haha das war nur ein joke .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo,

peinlich...bin der erste der eine Frage hat:hiding:

Also ich habe:

3Gs 16 GB

FW 4.0.1 altes BB

JB mit jailbreakrme.com

SHSH gesichert (nur Lokal) mit Tiny Umbrella

Ich wollte jetzt gerne update auf 4.2.1 + JB machen und habe auch die Anleitung gefunden.

Die geforderten Sachen habe ich runtergeladen und auch iTunes auf 10.1 aktuallisiert.

Jetzt steht folgendes im Schritt

5. Euer iPhone hat die iOS 4.2.1 installiert?

6. Schliesst iTunes

Meine Frage ist.....soll ich das Update doch mit Itunes machen? Dachte dadurch würde ich mein BB auch aktuallisieren.

Oder ist es gemeint, das ich die Shift Taste drücke und eine Wiederherstellung mit der FW die ich von hier geladen habe?

.......

Wenn du auf einen unlock angeweisen bist, mit Ultrasn0w. Dann darfst du auf keinen Fall iOS 4.2.1 über iTunes aufspielen. Sonst verlierst du den unlock !

In diesen Fall musst du mit der Anleitung abbrechen und mit dieser Anleitung arbeitet. >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Damit kannst du dann iOS 4.1 aufspielen ohne das BaseBand zu verändern.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PerryGripp

Theoretisch müssten wir dann warten bis z.B. Sn0wbreeze 2.2 draußen ist (für iOS 4.2) damit dieser eine Firmware bastelt ohne Basebandupdate.

Somit hat man zumindest ne Firmware ohne Basebandupdate und Jailbreak. Damit wären die Grundlagen geschaffen für einen Unlock auf den man dann noch warten müsste.

Sehe ich das richtig? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hasimen

In diesen Fall musst du mit der Anleitung abbrechen und mit dieser Anleitung arbeitet. >>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-custom_firmware_sn0wbreeze_erstellen_einspielen.html

Damit kannst du dann iOS 4.1 aufspielen ohne das BaseBand zu verändern.

Gruß vom macbook

Das war die Hilfe die ich brauchte.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the68comeback

wie süß von euch, ich glaube die meisten warten nicht auf den ersten der sagt unlock ist da sondern auf den ersten der sagt oh ausversehen unlock für fw so und so da ? haha das war nur ein joke .. ;)

ja sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hdfan1

Hat es eigentlich schon jemand geschafft, den Jailbreak zu installieren?

Bekomme das irgendwie nicht auf die Reihe.

Habe es bestimmt schon 10 x probiert, aber erst mal aufgegeben.

Ich denke mal, das es von meiner Seite bestimmt ein Anwenderfehler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du uns sagst , wo du nicht weiter kommst, dann helfen wir dir gerne.

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.