Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

2345_iphone_3gs.jpg

iPhone 3GS iOS 4.0

In diesem Thread, könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3GS mit der OS 4.0 stellen. Die User und das HF-Team, werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei, eure Probleme bzw. Fehler, bestmöglich zu beschreiben. Umso genauer eure Fehlerbeschreibung ist, umso eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das 3GS findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak iOS 4.0 | Anleitung Unlock iOS 4.0

Anleitung Jailbreak iOS 4.0.1 | Anleitung Unlock iOS 4.0.1

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rsa86

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/48832-iphone_jailbreak_anleitung.html

stimmt nicht ganz.... guckst du iphone dev team

3gs mit altem Bootrom und ios4 ist seit gestern jailbreakebar

iPhone 3GS

Summary: Currently, PwnageTool only works on previously jailbroken 3GS devices with the old bootrom.

* If you have a Jailbroken iPhone 3GS with the OLD BOOTROM and you DID NOT use Spirit to jailbreak then you can create the ipsw with PwnageTool 4.0 and restore with your jailbroken recovery mode.

* If you have an iPhone 3GS with the NEW BOOTROM this is NOT supported by PwnageTool 4.0 PwnageTool 4.01

bearbeitet von rsa86
update

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joshibaer1

iPhone iOS 4: Jailbreak und Unlock verfügbar.

Das iPhone Dev-Team hat einen Jailbreak und Unlock für die neue iPhone Firmware iOS 4 veröffentlicht. Das Tool namens Pwnage 4.0.1 unterstützt iPhone 3G, iPhone 3GS (nicht alle) und iPod touch 2G. Bei den iPhone 3GS-Modellen unterstützt Pwnage nur solche, deren Modellnummer nicht mit „MC“ beginnt, also die noch ein älteres Bootrom besitzen.

Ob euer Handy ein MC-Modell ist, finden ihr ganz einfach heraus, indem ihr Einstellungen, Allgemein, Info und Modell im iPhone wählen. Sollte Ihre Modellbezeichnung mit „MC“ beginnen, ist Ihr Handy nicht kompatibel. Das Tool funktioniert laut Entwickler derzeit nur unter Mac OS X. Es ist außerdem die neueste Version von iTunes erforderlich. Das Tool erstellt eine Custom-Firmware aus iOS 4, die dann per iTunes und „Wiederherstellen“ aufs Handy gespielt werden kann. Der SIM-Unlock kann nach dem Update auf die Custom-Firmware per vorinstalliertem Cydia-Installer aufs Handy gespielt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu1073

hallo mein iphone 3gs hat bei model auch mc stehen, und ging aber eine cfw ios4 drauf spielen und auch der unlock, kw ist 43 habe den alten bootrom

gruß marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau es gibt anscheinend, einige iPhone 3GS die nach KW 40 sind und den alten bootrom noch haben.

Bis jetzt ist bekannt das einige der KW 43 den alten bootrom haben.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceyda37

Hab ein 3gs mit dem Bootrom 359.3 .

Ich könnte doch die neue Software draufpacken anschließend jalbreaken und freischalten? Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceyda37

hallo mein iphone 3gs hat bei model auch mc stehen, und ging aber eine cfw ios4 drauf spielen und auch der unlock, kw ist 43 habe den alten bootrom

gruß marco

Ich bekomme beim versuch es zu jailbreaken immer fehler 1600. Hattest du auch das Problem zwischenzeitlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja aber nur:

1. iOS 4 ist nicht auf dein iPhone

2. Wenn dein iPhone einen JB hat, nicht durch Spirit

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceyda37

Ja aber nur:

1. iOS 4 ist nicht auf dein iPhone

2. Wenn dein iPhone einen JB hat, nicht durch Spirit

grüße vom macbook

Hat es. Nur bekomme ich permanent diese Fehlermeldung. 1600. Müsste ansonsten klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alkahna

Hi

Ich habe ein iPhone 3GS (aus den USA von AT&T)

Model: MC137LL

Version: 3.1.3 (7E18)

baseband: 05.12.01

Da da ein neues Bootrom drauf is gehts ja noch nicht.

Ich hätte gern die iOS 4.0 drauf.

Kann ich das jetzt (vor update auf iOS 4.0) schon jailbreaken?

Und dann wenn es mit dem neuen baseband auch möglich is, noch auf iOS 4.0 updaten?

mfg alkahna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan00

bevor ich gleich einen teuren haufen schrott habe - kurze frage

iPhone 3GS

Modell: MC140DN

FW: 5.11.07

also kann ich mir jetzt die 4.0 runterladen mit Pwnage 4.01 meine CFW erstellen und dann einfach iPhone in DFU modus und dann die Custom FW draufspielen?!

danach mit cydia unlocken?!

welches paket muss ich bei cydia denn da runter laden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Das geht nur wenn:

1. iPhone mit alten Bootrom, also Kalenderwoche vor 40

2. Die Firmenware iOS 4 darf nicht auf dem iphone sein

3. iPhone einen Jailbreak hat, der nicht durch Spirit ist

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan00

1. ist die alte, seit dem update auf 3.1.2 habe ich nichts mehr gemacht

2. FW 3.1.2

3. kein jailbreak durch spirit (blackra1n)

mhh - dann nichts wie los....

testen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Genau, wichtig ist nur das du den alten bootrom hast.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan00

okay, wie kann ich kontrollieren dass es die alten bootrom daten sind?!

bevor ich es jetzt überstürtze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

mit diesem tool: f0recast

oder mit der Serien Nummer vom iPhone:

3,4,5 von der Serien Nummer:

3 gibt das Jahr an

4,5 geben die woche

Beispiel xx938xxxx

Jahr 9

Woche 38

Wenn du Jahr 2009 Hast und vor Kalenderwoche 40 hast, dann ist der alte Bootrom drauf.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hakan00

hallo nochmal...

also die lautet bei mir XX938XXXXXX

also aus dem jahr 2009 und kw 38..

dann kann ich ja wirklich die neue FW drauf machen :)

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dadoc80

moin moin ,

habe ein 3gs von AT&t aus USA, 3.1.2 gebreakt und unlocked mit cydia und blackrain. Baseband 05.11.07 und MB716 , so nun meine Frage, iphone ist von kW 48 2009 also mit ziemlicher sicherheit der neue Bootrom , wird es überhaupt möglich sein ios4 draufzuhauen und dann wieder unlocken etc.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucan

@dadoc80 Wer lesen kann ist klar im Vorteil! AKTUELL kannst du es, laut DevTeam und den Usererfahrungen hier im Forum, nicht breaken oder unlocken.

Hab Geduld irgend wann wird es auch für dich die Möglichkeit geben.

Denn bereits seit 1.0 wird bei jedem Update das Gerücht verbreitet es könnte nie wieder JB und/oder Unlock möglich sein ... und es gab bisher immer wieder einen Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
J3nSoN

Hallo,

vor 3 Stunden wurde von ih8snow das tool sn0wbreeze für iOS 4.0 veröffentlicht, das nun auch mit dem 3GS old boot funktioniert...

sn0wbreeze V1.6 is live at https://ih8sn0w.com Enjoy! :) (Supports iPhone 3G/3GS-old boot/iPod Touch 2G and iOS 4.0)

gibt es dazu schon feedbacks ???

Gruß Jens

PS: Von GeoHot scheint ja nichts zu erwarten sein im MOMENT:

Zitat: "In Berlin where there are no Apple stores. USA in world cup! No plans for new jailbreak. Stop asking."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.