Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

Falls Du mal Tips brauchst, wie du die 3.1.3 oder 3.1.2 auf spirit richtig pimpen kannst dann melde Dich!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x-name

Hallo zusammmen,

mmmhhhh ist schon merkwürdig. Ich habe ein 3GS mit altem BootRom und meine Firm. war 3.12 und altem Baseband, gejailbreakt und unlocked. Habe ein Update mit einer Custom Firmware auf 4.0 gewagt, gejailbreaked und geunlocked und habe überhaupt keine Probleme, im Gegenteil Akku hält länger, WLan habe ich zuhause einen Balken mehr als Empfangsstärke usw. Also eigentlich wirklich nur Vorteile. Einzigstes Proplem was ich hatte war das ich nach der installation von sbsettings keinen Provider Empfang mehr hatte. Das habe ich dann wieder Deinstalliert und gut. Vielleicht wäre es ja möglich das einige Custom Firmwaren einfach schlecht sind. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein warum einige so viele Probleme haben und andere (wie ich) überhaupt keine. Habe die Custom übrigens nicht selber gemacht (Hab Windoof Rechner)

Viele Grüße aus dem Sonnigen Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matmin

Wie bekommt man raus ob man das model mit spirit gejailbreakt hat oder nicht ?

Kann mich nicht mehr erinnern. Denke das ist für mich die einzige Hürde.

Habe ein 3gs firmware 3.1.2 obwohl ich eine mc model habe

mit baseband 05.11.07 und 29 Kalenderwoche 2009 simlock frei

Jailbrak möglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alchemist08

Warum ist es eigentlich nicht möglich iOS4 zu installen und zu Brekaen wenn man sein 3.1.3 mit Spirit Jailbroken hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matmin

und wie erkennt man das man es mit Spirit gejailbreakt hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Das kannst nicht 100% herausbekommen. Wenn du aber ein Symbole von ein Regen Tropfen-App auf dem iPhone hast, dann ist das JB vom Blackra1n. Solltest du es nicht haben, diesen Tropfen-App. Dann kann es auch sein das diesere Trofen nur gelöscht worden ist.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matmin

kann sein das ich es gelöscht habe, weiß aber nicht mehr denke ich habe eher Blacksnow benutzt, problem ist nur was passiert wenn ich ich jailbreak 4.0 drauchmache und trotzdem spirit genutzt habe ?

mit base 05.11.07 mc model fw 3.2.1 simlockfrei 3gs

Gibt es noch ne andere möglich rauszubekommen ob es ein spirit jailbreak ist ? interessiert vielleicht noch andere

Grüße Matmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Also wenn du Spirit hättest und du die Anleitung befolgst, das kann alles klappen. Nur das Problem ist dann, das wenn du aus welchen Grund auch immer wieder alles Frisch machen möchtest. Und dann wieder eine CFW 4 aufspielen willst. Dann kommt du bei Itunes in einer Schleife.

Denn eine Datei von Spirit bleibt trotz Wiederherstellung auf dein iphone. Und genau diese Datei verhindert ein erneutes aufspielen einer CFW 4.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucan

Hey Jungs,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe von 3.1.2 JB mit Sn0wbreeze eine 4.0 CFW erstellt.

Diese wurde laut dem Statusbalken komplett eingespielt, jedoch statt nem Neustart bekomme ich in iTunes den Fehler 2 angezeigt und mein 3GS hängt wieder im Wiederherstellungsmodus.

Was bedeutet denn der Fehler 2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cemi0

mmmhhhh ist schon merkwürdig. Ich habe ein 3GS mit altem BootRom und meine Firm. war 3.12 und altem Baseband, gejailbreakt und unlocked. Habe ein Update mit einer Custom Firmware auf 4.0 gewagt, gejailbreaked und geunlocked und habe überhaupt keine Probleme, im Gegenteil Akku hält länger, WLan habe ich zuhause einen Balken mehr als Empfangsstärke usw. Also eigentlich wirklich nur Vorteile. Einzigstes Proplem was ich hatte war das ich nach der installation von sbsettings keinen Provider Empfang mehr hatte. Das habe ich dann wieder Deinstalliert und gut. Vielleicht wäre es ja möglich das einige Custom Firmwaren einfach schlecht sind. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein warum einige so viele Probleme haben und andere (wie ich) überhaupt keine. Habe die Custom übrigens nicht selber gemacht (Hab Windoof Rechner)

Viele Grüße aus dem Sonnigen Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cemi0

post-338137-14356839927446_thumb.png

Habe aktuell kein YouTube weiss jemand ob es mit 4.0 wieder funzt.

Danke! Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Lucan

Hi ich hoffe mal das du noch nichts unternommen hast. Sollte das so sein, dann ist es gut. Suche bitte das tool recboot damit kannst du dein iPhone aus diesem Status befreien. Indem du auf Exit drückst.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja, wichtig ist das dein iphone noch den itunes und den USB Stecker anzeigt. Wenn ja, dann musst du mit recboot starten und auf exit drücken.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Hey, ich habe jetzt auch mal eine Frage. Das f0recast-Tool hat mir für mein neues 3GS folgende Daten ausgeworfen:

Baseband: 05.13.04

Bootloader: 6.4

Model: MC142

Habe iOS 4.0 drauf ...

Ich habe schon kapiert, dass es für iPhone 3GS mit iOS 4.0 noch keine Unlock-Möglichkeit gibt.

ABER: Kann ich die alte Firmware auf dem iPhone installieren (3.1.2) und dann einen Unlock durchführen?

Danke für die Info ...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Unlock gibt es schon für das baseband 05.13.04, leider kein JB.

Du kannst nur eine "ältere" FW aufspielen wenn du eine SHSH Sicher der FW 3.1.x hast.

Vielleicht kommt dir mein Anhang bekommt vor.

grüße vom macbook

post-386250-1435683993454_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Hey,

also ich will es eigentlich NUR unlocken ... geht nur mit T-Mobile, will aber Vodafone-Karte nutzen.

f0recast zeigt aber an "Unlockable? NO".

Was muss ich jetzt machen!?

Sorry, setze mich zum ersten Mal mit sowas auseinander ...

Ach ja. Irgendwelche Sicherungen habe ich nicht, weil ich das iPhone vorhin erst gekauft habe. Aber ich will es, wie gesagt, nur unlocken (vorerst ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Also um es zu unlocken, brauchst du einen Jailbreak. Da du keine Sicherung hast, kannst du keine ältere FW aufspielen. Leider gibt es für iOS4 kein jailbreak, deshalb kannst du es auch nicht unlocken.

Das heißt, du musst dich noch Gedulden.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apfelfrau

Achso ... sag das doch ... *enttäuscht*

Jetzt habe ich quasi ein iPhone hier liegen und kann es nicht benutzen ... super.

Habe mal irgendwo gelesen, dass manche schon Glück hatten und nette T-Mobile-Mitarbeiter ihnen das iPhone kostenlos entsperrt haben ... meint ihr sowas gibts? Weil ich will mein iPhone jetzt natürlich auch benutzen ...

Kann jemand einschätzen wie lange das Dev-Team noch für einen entsprechenden Jailbreak benötigen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du ein DE iphone hast, dann kannst du es mit jeder T-mobile Karte, aktivieren. :-)

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.