Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Roadrunner23

hi,

ich hab aktuell noch die 3.1.2 version drauf, mit neuem baseband 5.14.02 die ja momentan nicht unlockbar ist...das heisst ich hab momentan nen "ipod" wenn ich mir jetzt die 4.1 version raufhaue, muss ich das handy dann per t-mobile sim aktivieren oder passiert das automatisch mit limerain?

ich müsste doch jetzt eigentlich mein iphone bei itunes anschliessen und regulär auf 4.1 updaten ohne gehackte .ipsw oder?

danach ganz regular den jb durchführen so wie es beschrieben ist, und dann müsste es gehen auch wenn garkeine sim drin ist oder??

würde gerne auf 4.1 updaten da ich das iphone momentan sowieso nicht benutzen kann, die frage ist funtkioniert das handy dann wenigstens noch als ipod oder brauch ich erst ne aktivierungskarte...

ich hab ne mobilcom prepaid card...das ist doch das t-d1 netz, kann ich das iphone damit auch aktivieren??

Kannst normal über iTunes auf die 4.1 updaten zum aktivieren brauchst Du aber eine reine t-mobile sc (prepaid geht auch) mit einer d1 von einem anderen Anbieter (Debitel, Mobilcom,...) geht es nicht.

Nach dem Update muss Du das Tel allerdings erst aktivieren sonst geht nichtmal mehr der ipod.

Hatte heut schon 3 zum updaten + jailbreaken mit dem gleichen Problem wie Du. Habe aber noch eine Prepaid von t-mobile dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zhul

Hallo Leute,

habe ein 3Gs mit 3.1.2 und altem Baseband 05.11.07, jailbroken und unlocked.

ist das schon was machbar mit nem update auf 4.1?

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
~chester~

Also, seit letztem Dienstag hab ich das iPhone 3GS, dass mir (jetzt mit funkelnagelneuer SIM-Karte) immer noch "Kein Netz" anzeigt ...

Ich bin bei BASE, hab ein Unlock-iPhone, die Version 4.1, den Netzbetreiber Carrier 8.0.

Bei jedem anderen Handy gibt´s unter "Einstellungen" die Möglichkeit das Netz automatisch oder manuell auszuwählen.

Wenn´s das beim iPhone geben sollte - ich find´s nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

iPhone > Allgemein > Netzbetreiber da kannst du auf Automatisch oder Manuell Einstellen.

Bist du sicher das dein iPhone von Werk aus frei ist?

Sollte dein iPhone von Werk aus frei sein lass die Sim-Karte in dein iPhone und mach eine Wiederherstellung.

Also, seit letztem Dienstag hab ich das iPhone 3GS, dass mir (jetzt mit funkelnagelneuer SIM-Karte) immer noch "Kein Netz" anzeigt ...

Ich bin bei BASE, hab ein Unlock-iPhone, die Version 4.1, den Netzbetreiber Carrier 8.0.

Bei jedem anderen Handy gibt´s unter "Einstellungen" die Möglichkeit das Netz automatisch oder manuell auszuwählen.

Wenn´s das beim iPhone geben sollte - ich find´s nicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
~chester~

Japp, hab´s als unlooked gekauft, so steht´s auch auf der Rechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
~chester~

iPhone > Allgemein > Netzbetreiber da kannst du auf Automatisch oder Manuell Einstellen.

Das hab ich nicht.

Sollte dein iPhone von Werk aus frei sein lass die Sim-Karte in dein iPhone und mach eine Wiederherstellung.

Wenn ich ne Wiederherstellung mache, sind dann alle Eingaben futsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Diese Einstellung mit Netzbetreiber kannst du auch erst machen wenn dein iPhone die Sim-Karte erkennt.

Was für Eingaben meinst du ? Apps die du bei iTunes erworben hast ?

Das hab ich nicht.

Wenn ich ne Wiederherstellung mache, sind dann alle Eingaben futsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Du musst doch wissen ob dein iPhone von Werk aus frei ist oder nicht. Les dich ein bisschen ein hier im Forum.

Mfg.

kann mir keiner weiterhelfen bei meiner frage??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
~chester~

Diese Einstellung mit Netzbetreiber kannst du auch erst machen wenn dein iPhone die Sim-Karte erkennt.

Ah, ok, kein Wunder, dass ich das nicht finden kann ;)

Was für Eingaben meinst du ? Apps die du bei iTunes erworben hast ?

Ja, unter anderem, auch die Kontakte und Kalendereinträge etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
totomi

Hallo zusammen!

Habe jetzt schon mehrere Stunden damit zugebracht mein 3GS 4.1 zu jailbreaken, leider ohne Erfolg. Hab’s mit den verschiedensten Anleitungen versucht, unter iTunes 9.2, iTunes 10, Win7, WinXP, uvm. Nichts funzt! Vielleicht hat einer von Euch ne Idee. Muß dazu sagen, ich brauche nur den Jailbreake, nicht den unlook, da mein iPhone von Haus aus offen für alle Netze ist.

Hier noch meine Daten zum 3GS:

Version - 4.1 (8B117)

Modell - MC133T

Modem FW – 05.14.02

Serial# - 87922xxxxxx

Schon mal Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phase_Evo

also meins is kein freies...is ein t-mobile...denk ich mal da es von t-mobile is...

wollt nur wissn, wie ich rausfind ob es mit meinem iphone schon geht die 4.1er drauf zu machen und jailbreak....hör ja immer wieder dass das von da baseband abhängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Da dein iPhone von Werk aus frei ist und du nur den Jailbreak brauchst hast du zuvor eine Wiederherstellung bei iTunes gemacht und dann den Jailbreak? versuch das bitte so.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ph1n1

@totomi

Welches Tool hast du benutzt?

Installiere die neuste Version von iTunes, dann lade dir LimeRa1n runter, sichere alle Sachen von deinem iPhone mit iTunes, dann starte LimeRa1n, natürlich muss das iPhone an dem Computer angeschlossen sein. Dann den Anweisungen folgen d.h. iPhone in den DFU-Mode bringen wenn LimeRa1n es will. Nachdem der Vorgang beendet wurde iPhone neu starten und auf dem Home-Screen ist die LimeRa1n App, in dieser kannst du dann mit Wi-Fi Verbindung Cydia installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Ja das geht. Anleitung zum Jailbreak für die iOS 4.1 findest du hier im Forum.

>>>> https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159599-iphone_3gs_4_1_jailbreak.html <<<<

Mfg.

also meins is kein freies...is ein t-mobile...das weiß ich eigentlich auch...

wollt nur wissn, wie ich rausfind ob es mit meinem iphone schon geht die 4.1er drauf zu machen und jailbreak....hör ja immer wieder dass das von da baseband abhängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phase_Evo

na das find ich gut, weil mir n freund immer gsagt hat das es nur mit der alten baseband geht, hab angeblich die neue...

wie is den des mit Telefoneinträgen und so n zeug...muss ich die dann wieder einspeichern bzw aufs handy kopieren und die ganzen sms-verläufe und foto`s und so n zeug...sind die dann weg oder bleiben die da???

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Synchronesiere dein iPhone vorher bei iTunes und wenn du alles erledigt hast synchronesierst du dein iPhone noch mal oder stellst es aus dem Backup wieder her bei iTunes und schon ist alles wieder rauf.

Mfg.

na das find ich gut, weil mir n freund immer gsagt hat das es nur mit der alten baseband geht, hab angeblich die neue...

wie is den des mit Telefoneinträgen und so n zeug...muss ich die dann wieder einspeichern bzw aufs handy kopieren und die ganzen sms-verläufe und foto`s und so n zeug...sind die dann weg oder bleiben die da???

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
totomi

Danke für die schnellen Antworten.

Habe es nach dieser Anleitung mit LimeRa1n gemacht, bekomme auch immer die Meldung "done", iPhone ist gejailbraked. Aber selbst nach dem Neustart kein LimeApp zu sehen. Ich versuchs jetzt mal mir dem Wiederherstellen. Wollte ich aber vermeiden, sondern das 3GS von 0 an frisch aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hallo Leute,

habe ein 3Gs mit 3.1.2 und altem Baseband 05.11.07, jailbroken und unlocked.

ist das schon was machbar mit nem update auf 4.1?

thx

Bitte kein Update auf 4.1 über iTunes für Dich.

Du könntest versuchen, Dir mit sn0wbreeze eine CFW 3.1.2 zu erstellen und diese aus dem Restore-Mode aufspielen.

Aber eine Originale FW 4.1 über iTunes bringt ein neues Baseband und dafür gibts keinen Unlock.

Klar es gibt jetzt nen Jailbreak mit limera1n, thx Geohot, aber immernoch keinen unlock, also bitte aufpassen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.