Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest winmaster2002

Hallo,

habe ein IPhone 3 GS mit neuem Bootrom und BB 05.12.01

Software 3.1.3 mit Jailbreab und unlock

SHSH Blob ist gesichert für 4.0, 4.0.1, 4.0.2, 4.1

Software 3.1.2 war vorher nicht drauf.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist zur Zeit kein update inkl. unlock möglich.

Ist das so richtig? Oder kann man evtl. ein update auf 4.0.2 machen wo dann noch ein jailbreak und unlock möglich ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

winmaster2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nunu88

Hi,

ich will mein Iphone updaten auf 4.1 aber ich werd irgendwie nicht schlüssig ob es schon den unlock dafür gibt, ich hab gesehen, dass ich es jailbreaken kann, aber kann ich es den entsperren?

Ich hab jetzt 4.0.2 und irgendwie sehr schlechten Empfang. Ich hab bei Apple angerufen und dort wurde mir gesagt, dass ich es erst mal updaten soll auf 4.1, weil es vielleicht an der software liegt.

Hat den sonst einer ein Problem mit dem Empfang mit der Software 4.0.2 auf dem Iphone 3GS?

Ich freue mich auf jede Antwort/Hilfe

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black-DraGon

lass es erstmal auf 3.1.3

ist imho die beste firmware für das 3gs.

hab die gleiche konfig wie du und ich werds erstmal so lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest winmaster2002

@ black-DraGon

vielen Dank für die schnelle antwort. Warte dann ab, bis unlock für 4.1 rauskommt. Wollte nur die Bestätigung, dass ich alles richtig verstanden habe.

Super Forum mit vielen nützlichen Info's.

winmaster2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n0rd1

@Nunu88

Hi,

du kannst mittlerweile 4.1 jaibreaken (mit limera1n), allerdings steht der Unlock NOCH nicht zur Verfügung.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Empfang, konnte es dann aber mit iOS 4.1 beheben!

Wenn ich du wär, würde ich noch ein paar Tage warten, bis der Unlock möglich wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberurmel

@ black-DraGon

ich hab die 3.1.2 soft mit jb blackrain. Keine Sicherungen irgendwo. Nervig ist, das ich nicht mehr reinkomme ohne PC nach Akku leer oder crash. Hast du ne Empfehlung was ich tun könnte?

Was bedeutet genau unlock?? Ist das nur wegen der Org Karte?

thx

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
n0rd1

@ Cyberurmel

Hi,

die Frage. was ein Unlock ist, kann ich dir beantworten:

wenn du dein iPhone mit Vertrag gekauft hast, hat es ein Simlock drin (also es funktioniert dann z.B. nur mit T-Mobile Sim-Karten, bei anderen Karten zeigt er keinen Empfang an)

Durch den Unlock kannst du diesen Simlock entsperren und somit mit Karten aller Anbieter das iPhone nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
King-Kena

Hey Leute ich habe mir jetzt auf mein Iphone 3Gs 4.1 Jailbreak drauf gemacht und es leuft aber ich habe nur sehr wenig sachen zur auswahl. Ich habe den Ordner für spiele oder navigations ordner muss ich mir was extra runterladen damit alles erscheint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Meinst du das die Standart Apps Fehlen ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Hallo,

hab grad ein Iphone 3GS 16 GB bekommen. Verkäufer hat in seiner Anzeige geschrieben, dass es sich um ein neues Austauschgerät handelt und ein Unlock zu 100% jetzt möglich ist.

Jetzt les ich mich hier ein und bin verwirrt. Hier die Daten:

Version: 4.0.2 (8A400)

Serien-Nr: 5K0337....

Modem-Firmware: 05.13.04

Modell: MC139DN

Was kann ich damit jetzt machen? Jailbrake und/oder Unlock???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Echt?

Ich hab hier n paar Beiträge gelesen in diesem Thread mit Usern, die die gleichen Daten hatten und da habt ihr geschrieben das beides nicht möglich ist.

Ist das erst seit kurzem so?

Ich hab schon so einen Hals bekommen, weil ich dachte ich wurde über den Tisch gezogen. Danke dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ja das ist echt, sonst würden wir das nicht als Anleitung veröffentlichen. =)

"Damals" war zwar der unlock möglich bei der iOS 4.0.2 aber kein Jailbreak möglich.

Nun ist aber der Jailbreak erscheinen und so kannst du auch dann den unlock machen.

Viel Spaß

PS: Bitte nicht zitieren, das macht bei jetzt keinen Sinn ;-)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Alles klar. Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, da man vieles (negatives) darüber liest.

Ich war grad auf der offiziellen iTunes-Downloadseite und hab mir das runtergeladen. Ich hab mir dann sicherheitshalber mal die Details angeschaut und die Datei ist die Version 10.0.1.22.

In eurer Anleitung steht aber die Version 9.2 - kann ich nun auch die 10er Version benutzen? Oder wo krieg ich die alter 9.2 Version her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Mit iTunes 10.x sollte es auch klappen. Aber du brauchst die FW ja nicht runterzuladen, die sich ja schon auf dem iPhone befindet.

Du brauchst nur limera1n für den JB =)

gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Ok. Aber ich hatte auch noch kein iTunes aufm PC ;)

Ich hab mein Iphone angemacht, per USB an PC angeschlossen (Handy lädt sich auf).

Dann starte ich limera1n und drück auf "make it ra1n". Es erscheint die Meldung "wating for device" - diese steht schon seit Minuten dort und es tut sich nichts. Ich glaub ich mach was falsch :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberurmel

Hi und thx erstmal,

also unlock iss dann nicht so wichtig. Wie sollte ich nun vorgehen?

per itunes updaten und dann wieder Jailen nach Anleitung?

Sind Spiele usw. dann noch drauf? Hab die 3.1.2 (7D11) version mit blackrain

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

ITunes musst du schon installiert haben, sonst geht das nicht.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

@ black-DraGon

ich hab die 3.1.2 soft mit jb blackrain. Keine Sicherungen irgendwo. Nervig ist, das ich nicht mehr reinkomme ohne PC nach Akku leer oder crash. Hast du ne Empfehlung was ich tun könnte?

thx

greets

Kannst du mal normal Formulieren was du ausdrücken willst?

Hi und thx erstmal,

also unlock iss dann nicht so wichtig. Wie sollte ich nun vorgehen?

per itunes updaten und dann wieder Jailen nach Anleitung?

Sind Spiele usw. dann noch drauf? Hab die 3.1.2 (7D11) version mit blackrain

thx

Würde Baseband trotzdem nicht updaten.... falls du wieder verkäufst irgendwann wird man darüber glücklich sein, falls es für das neusten keinen unlock gibt.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159601-iphone_3gs_ios_4_1_jailbreak_unlock_feedbacks-6.html#post1125249

Einfach nach der Anleitung Jailbreaken...

Ja die spiele die du in itunes unter apps hast, werden wieder installieren. deine highscore werden automatisch wenn du dein backup wieder aufspielst wiederhergesellt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja hab jetzt den JB mit snowbreeze gemacht... allerdings ohne activation weil es vorher zu problem geführt hat (z.B. konnte nicht von backup restoren oder eins erstellen) und ich muss sagen es läuft besser als IOS 4.0.1 (von der fw ich enttäuscht war und desw wieder auf 3.1.3 gewechselt bin) aber 4.1 läuft richtig gut. keine youtube probleme etc.

habe es dann mit einer tmobile sim aktiviert und unlocked =)

version von snowbreeze 2.0.2. Konnte aus der CFW auch nur im recovery mode wiederherstellen.

ios413gs.png

wieso steht da eig. Jailbreakable?: only with SHSH blobs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buyakascha

Vielen, vielen lieben Dank für die Unterstützung.

Jailbrake und Unlock hat einwandfrei funktioniert - jetzt kann ich meine E-Plus-Karte benutzen.

:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.