Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3GS iOS 4.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

sawners

oh man ich glaub ich wurd verarscht...

musste irgendwo am iphone noch erkennbar sein, dass es ein 3g ist und kein 3gs?

und sind 150€ für ein gebrauchtes 3g und nicht 3gs noch ok?

also f0recast sagt auch 3G, ich geh mal schnurstracks zu dem ***** ders mir verkauft hat

danke dir, wär wahrscheinlich erst spät draufgekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Nichts zu danken.

Ja der Preis ist auch fürs 3G ok, aber wenn er Dir gesagt hat es ist ein 3GS ist das schlicht und einfach Betrug.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saitist

Hallo, habe mit meinem 3GS nach dem Jailbreak mit limera1n zwei Probleme.

1. die Akkuleistung ist deutlich schlechter geworden

2. die UMTS Verbindung benötigt mehreres Ein- und Ausschalten bis eine Aktualisierung z.B. des Wetterapp möglich ist. IP wird in den SP Settings aber gleich angezeigt.

Wer hat die gleichen Probleme und vielleicht auch schon eine Lösung dafür?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Zu Punkt 1, hast du dich vergewissert, dass auch die Apps die im Hintergrundlaufen geschlossen wurden ? Hierzu musst du 2x mal auf dem Home Button drücken, um die Multitasking-Leiste dort siehst du, die Apps die im Hintergrund laufen. Dies schließt du, indem du auf das app gedrückt hältst.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberurmel

@ Da Burner,

danke erstmal.. ich bin aus dem DFU mit 10 sec beide halten rausgekommen. Es scheint sich nichts geändert zu haben. Blackrain ausgeführt alles beim alten... die Frage nur ...geht es nun gar nicht zu uppen oder hab ich wo ein Fehler gemacht??

thx und greets

Cyber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saitist

@macbook

Die die im Hintergrund aktiv sind, waren auch schon unter 4.0 aktiv. Und trotzdem ist die Akkuleistung schlechter geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiger79

Hi!

Ich habe folgendes Problem. Das Iphone 3gs einer Freundin mit Ios 4.1 (T-mobile Vertrag und noch nie gejailbreaked) habe ich versucht mit Limerain und greenpoison zu jailbreaken. Von beiden Programmen wird aber der DFU-Modus nicht erkannt. Habe im Hintergrund das RECBOOT laufen lassen, also die Console. Hierüber konnte ich den Zustand des Iphones Recovery oder DFU-Modus sehen.

Benutze Vista 32 bit auf einem Laptop. Habe auch die Programme unter dem Kompatibilitätsmodus XP mit Service Pack 2 und als Administrator ausgeführt. Bei Limerain komme ich bis "Release Power Button", dannach tut sich nichts, obwohl ich im DFU Modus bin. Greenpoison geht die Anleitung durch, um in den DFU-Modus zu kommen und wechselt dann in "Try again". Das Iphone blieb dann auch öfters im Recovery-Modus hängen. Mit Recboot dann wieder behoben.

Ob das Iphone ein altes oder neues Boot-Rom hat, weiß ich nicht. Gehört einer Freundin. Ich gehe auch davon aus, dass es bei Ios 4.1 in Verbindung mit Limerain o. Greenpoison nichts mehr ausmacht.

Die SHSH habe ich vorher versucht mit Tiny zu sichern. Ich glaube, dass es auch geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thisismeyes

Hallo,

Ich habe eure Anleitung zum Iphne 3gs 4.1 jailbreak gelesen und befolgt.

Jetzt habe ich folgendes Problem, es klappt alles außer dass der Limera1n App komplett weiß aussieht. Nicht so schlimm, nur installiere ich durch den Cydia, ist der app auch komplett weiß, sieht also nicht so aus, wie er aussehen sollte und wenn ich auf den draufklicke geht für ca. 1 sek es auf, schließt dann aber sofort wieder. keine chance also cydia zu öffnen und den jb zu beenden.

außerdem steig ich da sowieso nicht durch, ich habe einfach irgnedeine simkarte reingetan, brauche ich dafür an sich aber die orginal simkarte?:eusa_danc

bitte um hilfe, komm da echt nicht weiter!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xeon186

Hallo,

Ich habe eure Anleitung zum Iphne 3gs 4.1 jailbreak gelesen und befolgt.

Jetzt habe ich folgendes Problem, es klappt alles außer dass der Limera1n App komplett weiß aussieht. Nicht so schlimm, nur installiere ich durch den Cydia, ist der app auch komplett weiß, sieht also nicht so aus, wie er aussehen sollte und wenn ich auf den draufklicke geht für ca. 1 sek es auf, schließt dann aber sofort wieder. keine chance also cydia zu öffnen und den jb zu beenden.

außerdem steig ich da sowieso nicht durch, ich habe einfach irgnedeine simkarte reingetan, brauche ich dafür an sich aber die orginal simkarte?:eusa_danc

bitte um hilfe, komm da echt nicht weiter!

lg

Versuchs nochmal indem du dein Iphone ganz normal wiederherstellst und dann nochmal Jailbreakst. Ansonsten mit Greenpois0n probieren.

Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, hast du jetzt Pech gehabt. Du kannst keine anderen Sim Betreiber verwenden, mit dem der Handy Vertrag abgeschlossen war. Ist das Iphone von Tmobile brauchst du also eine Tmobile sim. Da du allerdings nun 4.1 hast wirst du dein handy nicht unlocken können und eine andere sim benutzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frank30

Hallo,

habe mir jetzt iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw runtergeladen.

Jetzt itunes öffnen shift ...(iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw)und auswählen habe das alte Baseband.

Bleibt das Baseband so wie es momentan ist?

Gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thisismeyes

Versuchs nochmal indem du dein Iphone ganz normal wiederherstellst und dann nochmal Jailbreakst. Ansonsten mit Greenpois0n probieren.

Wenn du auf einen Unlock angewiesen bist, hast du jetzt Pech gehabt. Du kannst keine anderen Sim Betreiber verwenden, mit dem der Handy Vertrag abgeschlossen war. Ist das Iphone von Tmobile brauchst du also eine Tmobile sim. Da du allerdings nun 4.1 hast wirst du dein handy nicht unlocken können und eine andere sim benutzen können.

warum kann ich mein handy nich unlocken, nur weil ich version 4.1 habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@thisismeyes

Wenn bei Deinem iPhone unter "Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware" die 05.14.02 steht, ist bis auf weiteres kein Unlock möglich, da für das neue BaseBand noch keiner released worden ist.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raca

seit heute oder gestern ist Pwnage Tool 4.1.2 raus und scheinbar soll damit der unlock beim 3GS 4.1 gehen, aber wie

Bitte dringend um Hilfe

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das geht eben nicht. Die mit PwnAgeTool erstellten CFW´s updaten beim einspielen das BaseBand nicht, darum kann man danach mit "ultrasn0w" unlocken.

Wenn bereits das neue BaseBand auf dem iPhone ist, kann man nach wie vor nicht unlocken.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thisismeyes

@thisismeyes

Wenn bei Deinem iPhone unter "Einstellungen/Allgemein/Info/Modem Firmware" die 05.14.02 steht, ist bis auf weiteres kein Unlock möglich, da für das neue BaseBand noch keiner released worden ist.

CU

DaBurner

ok dumm, steht da. nur kurz damit ich da mal endlich durchsteige, was ist firmware und baseband? is damit die software gemeint?

und wenn ja kann ich dann das nich downgraden, so dass ein unlock möglich ist oder lässt sich da nix machen, z.b. anstatt 4.1 ne ältere software (3.1) :)

und 2. bis auf weiteres, d.h. in paar wochen ist ein unlock möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Die Firmware ist das Betriebssystem des iPhones 4.0.0; 4.0.1; 4.0.2; 4.1 usw...

Das Baseband kontrolliert die Interaktionen zwischen dem Telefonpart vom iPhone und dem Betriebssystem. In den meisten Mobiltelefonen ist der Basebandchip separat platziert von der eigentlichen Telefonhardware und dem Prozessor.

Wenn Du für dein iPhone die SHSH´s gesichert hast kannst Du natürlich die Firmware downgraden, aber leider nicht das BaseBand.

Der Unlock soll, laut Gerüchten, nach release der 4.2 im Nov. erscheinen.

CU

DaBurner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thisismeyes

Die Firmware ist das Betriebssystem des iPhones 4.0.0; 4.0.1; 4.0.2; 4.1 usw...

Das Baseband kontrolliert die Interaktionen zwischen dem Telefonpart vom iPhone und dem Betriebssystem. In den meisten Mobiltelefonen ist der Basebandchip separat platziert von der eigentlichen Telefonhardware und dem Prozessor.

Wenn Du für dein iPhone die SHSH´s gesichert hast kannst Du natürlich die Firmware downgraden, aber leider nicht das BaseBand.

Der Unlock soll, laut Gerüchten, nach release der 4.2 im Nov. erscheinen.

CU

DaBurner

ok was sind SHSH`s???

gut was heißt das, also muss ich bis nov. warten?wenn ich nich downgraden kann?:protest:

bitte klär mich da nochma kurz auf, hab null ahnung bzw fachwissen :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest houseinferno

Hallo erst einmal,

bin neu hier und hab direkt mal beim Jailbreaken das Handy geschrottet. Nun brauch ich mal eure Hilfe.

Hab auf das 3G die IOS4.1 mit redsn0w aufgespielt und gestartet, alles lief bis ich blackar1n via cydia installiert habe um den simlock zu entfernen.

dabei hat es sich aufgehangen und geht seit dem nicht mehr an.

Was muss ich nun machen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.