Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lozdigloz

iPhone 3GS lässt sich nicht aktivieren (Baseband 06.15.00)

Recommended Posts

lozdigloz

Hallo!

Auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem bin ich per Google auf Euch gestoßen. Mir schien, dass ich hier eventuell auf jemanden treffe der mir bei meinem Problem helfen kann.

Trotz mehrfacher Suche in Google wie auch hier mit der SuFu hab ich nichts passendes finden können. Nun zum Problem:

Ich hab mir via eBay ein iPhone 3GS gekauft. Dieses hat einen Jailbreak sowie einen Simlock auf T-Mobile Germany. Als das Gerät kam habe ich eine Wiederherstellung via DFU Mode gemacht und die neue Firmware aufgespielt - da ich den Jailbreak loswerden wollte.

Nach dem Neustart des iPhones lässt es sich jedoch per Itunes wie auch W-LAN nicht mehr aktivieren. Ein Anruf bei der Apple Care Hotline hat auch nichts gebracht.

Laut f0recast hat das iPhone den Baseband 06.15.00 -

hierzu lieferte mir Google die Infos das es wohl ein iPad Baseband sei der im zusammenhang mit dem damaligen Jailbreak stünde.

>> Meine Frage an Euch:

Was muss ich tun, dass ich das Handy aktivieren kann? Ich möchte keinen Jailbreak auf dem Handy haben, da es eh über 2 Jahre alt ist und ich die Freischaltung bei der Telekom bereits beantragt habe.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Sollte das Thema bereits irgendwo behandelt worden sein, würde ich mich über Links freuen - habe wie gesagt nichts finden können.

Vielen vielen Dank im voraus.

PS: Ich hab absolut keine Ahnung von Jailbreak und Co ;-) ...

EDIT:

Sorry. Habe gerade nochmal die Suchfunktion bemüht und stieß quasi förmlich auf genau das Problem welches ich auch habe unter folgendem Link: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/267385-iphone_3gs_aktiviert-9.html#post2492889

k34vvuim.png

Bootloader wie auch Baseband sind bei mir identisch. Nur verwende ich die iOS Version 6.1.3

Falls jemand eine "detailierte" Anleitung zur Verfügung stellen könnte was ich nun Schritt für Schritt zu tun habe, dass wäre super. Mein Wissen ist wie gesagt im Thema Jailbreak absolut gleich 0. :(

bearbeitet von lozdigloz
Nachtrag
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

da auf deinem iPhone das iPad Baseband ist, hättest du nicht einfach per iTunes eine Wiederherstellung machen dürfen, weil dadurch das iPad Baseband beschädigt wurde.

Du musst dieses jetzt erst mal reparieren

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/235610-iphone_3gs_zerschossenes_ipad_baseband_06_15_00_wiederherstellen.html

und dann einen Downgrade durchführen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/252546-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_a.html

danach kannst du wieder ganz normal per iTunes problemlos updaten.

Ich bitte dich, alle weiteren Fragen im entsprechenden Feedback Thread zu stellen

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_3gs_forum/252559-apple_iphone_3g_3gs_downgrade_ipad_baseband_6_15_00_feedback.html

Danke und Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lozdigloz

Hallo,

danke für deine Antwort. Leider funktioniert es nicht so ganz bei mir. Das reparieren des Basebands hat funktioniert, das downgraden jedoch nicht. Den genauen Fehler werde ich hier sowie auch nochmal in dem Thread von dir posten.

Gruß

NUN HAT ES DOCH GEKLAPPT

bearbeitet von lozdigloz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lozdigloz

Kurzes Feedback:

Nun funktioniert es doch. Ich musste jedoch vorab noch ein paar Schritte durchführen. Vielleicht hilft es anderen von Euch auch weiter ... hab es nach folgender Anleitung gemacht:

Rechtsklick auf:

- redsn0w 0.9.15b3.exe

- dort dann den Windows XP Service Pack 3 Modus anhaken sowie

als Admin ausführen

- das Programm starten und dort "Extras" auswählen, dann "even more" und dort "Restore". Dort braucht ihr dann nur eine IPSW wählen (ich hab iOS 5.1.1 genommen).

- nun bei "BLOBS" auf "REMOTE" klicken ... dann werden aus dem Internet die ggf. beschädigten / geänderten Daten des Jailbreaks neu (original) geladen und im Anschluss auf die IPSW Version wie von Euch gewählt geflashed.

Danach kann meist der Downgrade auf ein anderes Baseband durchgezogen werden, es kommt somit nicht mehr zu dem "function_mux" Fehler oder Fehlern wie "Error 3014"

>>> Vielleicht klappt es so auch bei dem ein oder anderen von Euch. Selbst ich als totaler Noob auf diesem Gebiet hab es hinbekommen. Herzlichen Dank für die tolle Hilfe!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluteDamag

Hi,

ich habe genau das selbe Problem,

ABER: Ich kann das iPhone nicht in den DFU Modus bringen.......(bei meinem 3g kann ich es....) egal wie ich es versuche, es klappt einfach nicht!

Kann man irgendwie anders das BaseBand reparieren???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Du kannst dir mit redsnow eine FW erstellen, mit der dein iPhone in den dfu Modus versetzt wird.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluteDamag

aber welche FW? (iPhone2,1_6.1.3_10B329_Restore oder iPhone2,1_6.1_10B141_Restore)

und wie bekomme ich die erstellte FW auf das iPhone?

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluteDamag

f0recast sagt:

4.1 (8B117)

5.0.1 (9A405)

6.0.1 (10A523)

mein Problem ist aber das ich das iPhone nicht in den DFU Modus versetzen kann!!! (Ich weiß wie man in den DFU Modus kommt, bekomme ich ja auch ohne Probleme bei meinem 3g hin).

Aber bei dem 3gs kommt man da absolut nicht rein....habe alles ausprobiert!!!

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluteDamag

Habe es jetzt mal an 4 verschiedenen Rechner ausprobiert.......

kein DFU-Modus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nickeljim

Habe ich an anderer Stelle gelesen.

3 sec Ein Taste dazu dann 10 sec den Home Button, danach den Home Button 10 sec allein.

Sollte dann im dfu Modus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluteDamag

Das weiß ich ja :)

aber das funktioniert ja eben nicht!!!

Bei jedem anderen iPhone bekomme ich das ja auch (so wie du es beschrieben hast) hin, aber nicht bei diesem 3gs.....

deswegen suche ich ja eine alternative um das Baseband anders zu reparieren....

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Du kannst dir mit redsnow eine FW erstellen, die beim aufspielen das iPhone in den dfu Modus versetzt. Schau mal in redsnow unter Extras.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluteDamag

Habe ich probiert....

Da ich das iPhone nicht aktiviert bekomme, kann ich es auch nicht bei iTunes wiederherstellen...somit bringt mir leider die Variante mit redsnow nichts.... bei iTunes steht ja immer das die Aktivierung nicht funktioniert und ich es später versuchen soll.....

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Wenn du es schon an mehreren Rechnern versucht hast, bin ich jetzt auch etwas überfragt.

Und mit ireb in den pwnedDFUModus und dann eine CFW mit iPad BB aufspielen?

Ich nehme ja an, du hast das iPad BB drauf und wolltest es jetzt downgraden?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluteDamag

Das iPhone ist von einer Freundin, sie hatte es geschenkt bekommen (war 100% ein Jailbreak drauf) sie hat es per iTunes das update drauf gespielt und seitdem geht es halt nicht mehr.....

iReb will ja auch das man als erstes in den DFUModus geht....was immer noch nicht funktioniert...... versuche es mehrmals am Tag....

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@Absolute

würdest du bitte nicht immer mit dem Zitier-Button antworten - das zieht den Thread nur unnötig in die Länge

Danke und Gruss

DJ

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nickeljim

Hast Du beim aktivieren eine gültige SIM-Karte im iPhone? Also auch Netzfähig!

Da ich bei meinem iPhone ohne funktionierendes Display bei jedem aktivieren sich ins Netz einwählt, inzwischen 15,- € gekostet.

Aber nun funktioniert es auch ohne Guthaben??

Musst halt nur eine netzfähiges SIM Karte haben.

Gruß

Nickeljim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AbsoluteDamag

habe es mit WLAN versucht, mit Karte ohne Karte "nur" über iTunes......

habe alles versucht.........

weiß jetzt echt nicht mehr weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.