Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
bmwpower325i

iphone 3gs lässt sich nicht mehr aktivieren nach software update

hallo habe für mein bruder ein 3gs günstig bekommen es ging jede karte rein und es war gejailbreaked ob es unlock hatte wegen cydia oder original weiss ich nicht.

bin dann auf die thome seite gegangen habe die imei eingegeben und die offizielle entsperrung durchgeführt weil dort stand sie ist möglich.

habe dann software auf ios 6 geupdated. und jetzt krieg ich das ding nicht aktiviert.

bei itunes ladet er sich zu tode und ich kann das handy nicht anwählen undper wlan kommt nach einigen minuten die meldung das die server überlastet sind bitte später versuchen. das geht nun schon seit nen ganzen tag so. kann mir da jemand helfen?

Hallo

Bitte erkundige dich direkt bei Apple Tel. 0800-2000 136 auf welchen Simlock es gebunden ist.

Gruß, rd-Greg

hallo erstmal danke für die schnelle antwort. also ich ahbe es ja schon auf der thome seite entsperrt demnach müsste es ja nach ner wiederherstellung wieder frei sein.

habe mich nun hier durchgelesen und habe baseband 6.15.00

wollte downgrade mit redsnow 0.9.15.b3 machen aber es kommt der fehler im handy

code signature for shared cache failed with errno=7

Hallo

Befindet sich auf dein iPhone das Baseband 06.15.00 ?

Nach der Beantragung kann es bis zu 48 Stunden, bis es wirksam ist. Nach 48 Stunden musst du eine Wiederherstellung durchführen, erst dann ist es Frei.

Gruß, rd-Greg

um nochwas dazu zu sagen das handy braucht kein jailöbreak haben ich möchte es gerne einfach wieder original haben da es ja offiziel friegegeben ist zum entsperren und ich es auch beantragt habe auf der tmobile seite

habe nun mit forecast daten ausgelesen

baseband 6.15.00

bootrom 6.4_m3s2

model iphone 2,1(mc139dn/b)

Hallo

iPadBB 06.15.00 downgrade:

Vorbereitung auf einen Windows PC:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.

  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen

  1. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Jailbreak" aus.
  2. Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.
  3. Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.
  4. Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.
  5. Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 05.13.04

Gruß, rd-Greg

ja es ist dieses baseband ... da smit dem beantragen kenne ich jedoch habe ich schon bestimmt 5 iphones freigemacht und es ging imer automatisch weniger minuten

naja ausnahmen bestätigen die regeln.

nur birngt mir ja der unlock nix wenn ich das iphone nicht aktiviert bekomme

möchte gerne das es ganz original ist die neuste software die möglich ist auch wenns nur 5.11 ist oder so hauptsache es ist im originalzustand wird aktiviert und kann die karten nutzen

mfg und danke shconmal für die schnelle hilfe

Hallo

Befolge bitte meine letzten Beitrag, dann solltst du vom iPadBB weg kommen.

Gruß, rd-Greg

hallo habe es grade gemacht wie auch shcon davor. da ich bevor ich hier schrieb dieses angewendet habe

das kommt immer als meldung aufm iphone

Transferring control to jailbreak...dyld: code signature for shared cache failed with errno=7

und dann leibt es stehen

Hallo

Dann binde die iOS im vorfeld ein:

Vorbereitung auf einen Windows PC:

  1. Auf "Redsn0w.exe" mit der echten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Kompatibilität: Windows XP / Service Pack 2 (Bei Windows Vista) // Windows XP / Service Pack 3 (Bei Windows 7) -> Mit OK bestätigen.

  2. Auf "redsn0w.exe" mit der rechten Maustaste anklicken -> “Als Administrator ausführen“ auswählen

  1. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Extras" > "Select iOS" > Hier iOS 5.x.x oder iOS 6.0.0 (nicht iOS 6.0.1) auswählen. Diese iOS wird nicht aufgespielt - es dient leglich als informationsquelle für Redsn0w.
  2. Mit Back zurück gehen und auf "Jailbreak" klicken.
  3. Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.
  4. Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.
  5. Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.
  6. Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 05.13.04. Sollte hier weiterhin 06.15.00 stehen oder eventuell keine Version hinterlegt sein, dann keine Panik - Wiederhole den Vorgang.

Gruß, rd-Greg

hallo, ich habe ganze zeit die ios 5.1.1 eingebunden den wenn ich sie nicht einbinde kommt nach klick auf "jailbreak" garnicht die auswahlmöglichkeit das bb zu entfernen oder so dann legt er direkt los. und sagt in den fall missing keys.plist mfg

Hallo

Wenn du es unter win 98 durchführst, kannst du mal einen Kompatibilität versuchen. Sonst versuche es mit Redsn9w 0.9.13dev4.

Gruß, rd-Greg

auch mit dieser version das gleiche problem

immer wieder diese meldung mit errno 7 failed :-(

so ein mist das handy lief einwandfrei hätte ich das mal eher gewusst mit dem baseband.

gibt es noch irgendeine möglichkeit für mich?

Hallo

Du kannst versuchen, dass iPadBB 06.15.00 neu aufzuspielen und im Anschluss neu downgraden.

Gruß, rd-Greg

ok das teste ich mal kurz.

noch ne frage nebenbei. wenn ich schaffe das baseband runterzubekommen. wie gehe ich dann weiter vor was muss ich dann machen damit ich eine version draufbekomme die ich normal über itunes aktivieren kann ohne jailbreak usw?

Hallo

Wenn das iPadBB 06.15.00 entfernt wurde, kannst du eine normale Wiederherstellung mit iTunes durchführen. Dann SIM Karte einlegen und es wird Aktiviert.

Sollte es weiterhin nicht klappen, versetzte das iPhone in den DFU Modus und mache mit iTunes eine normale Wiederherstellung. Damit das iOS sauber aufgespielt wird (ausnahme vom BB, welches aber erstmal nicht so schlimm ist). Nach der Wiederherstellung (ohne Fehlermeldung aus iTunes), wiederholst du es mit Redsn0w b3 den downgrade erneut.

Gruß, rd-Greg

also bevor ich hier schrieb habe ich ja das neue ios 6.0.1 aufgespielt als es dann nicht aktiviert wurde habe ich es nochmals erneut aufgespielt mit dfu mode...

und jetzt versuch ich es runterzubekommen aber halt immer mit dem besagten fehler

auch beim aufspielen des basebands bekomme ich die gleiche fehler meldung errno 7 wie beim versuch das baseband downzugraden

Hallo

Wie lautet deinen ersten 5 Zahlen der Serien Nummer. Hier hast du eine Anleitung zum auslesen: klick.

Gruß, rd-Greg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×