Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iPhone 3Gs mit iPad Baseband wiederherstellen

141 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebes Forum,

da des öfteren mal gefragt wird, wie man das iPhone 3Gs mit iPad Baseband wiederherstellen kann, habe ich mir die Frechheit genommen und eine Anleitung erstellt.

Achtung:Ich bitte euch die Fragen nach anderen Hosts zu unterlassen. Außerdem werde ich nur den Link zur CFW per PN verschicken, und euch nicht bei Sachen wie Jailbreak und Co supporten. Dies gehört ins Forum!

:icon_arroWas ihr benötigt:

1. Einen Windows-PC (Test-PC lief unter Windows 7)

2. iPhone 3Gs mit iOS 4.2.1 und aufgespieltem iPad Baseband

3. iTunes 10.1

4. Redsn0w 0.9.6rc8 [KLICK!]

5. Eine Custom Firmware der iOS 4.2.1 für das iPhone 3Gs [Anleitung zurm Erstellen dieser CFW -> KLICK!]

6. iREB [KLICK!]

:icon_arroAchtung:

Der Jailbreak und Unlock werden nicht mehr vorhanden sein. Ihr werdet das iPhone neu aktivieren müssen, somit ist es erforderlich, dass ihr die passende Simkarte parat habt.

Für eventuelle Schäden oder Datenverlust übernehme ich keine Verantwortung. Alles was ihr mit eurem Gerät macht, macht ihr auf eigene Verantwortung!

:icon_arroJetzt kann es losgehen:

1. Sichert all eure Daten vom iPhone mit einem Backup o.a.

2. Versetzt euer iPhone mit iREB in den pwned-DFU Modus:

2.1 Startet iREB.

2.2 Klickt auf iPhone 3G

ireb.png

2.3 Befolgt nun die Anweisungen von iREB, um euer iPhone in den pwned DFU Modus zu versetzen.

3. Wenn ihr das iPhone erfolgreich in den DFU Modus versetzt habt, startet ihr iTunes.

3.1 Folgende Meldung müsstet ihr erhalten:

iphonewartungsmodus.png

3.2 Nun klickt ihr mit gedrückter SHIFT-Taste auf Wiederherstellen.

iphoneshifttaste.png

3.3 Jetzt navigiert ihr zu der geladenen Custom Firmware, wählt diese aus und bestätigt

customfirmware.png

3.4 Nun sollte das iPhone ohne Probleme wiederherstellen

4. Jetzt aktiviert ihr euer iPhone und tada, ihr habt es geschafft

:icon_arroZusatzinfos:

Ihr müsst unbedingt die Custom Firmware nehmen, da iTunes mit der normalen Firmware versucht, auch das Baseband zu updaten. Dies ist aber nicht möglich, da dies ja schon auf "dem neusten Stand" ist (Durch den Versuch mit der originalen Firmware entstehen iTunes Fehler wie z.B. 1015).

UPDATE1: Da nun die iOS 4.3 released wurde, müsst ihr die SHSH BLobs für die iOS 4.2.1 gespeichert haben und der TSS-Server muss laufen!

Das © (Copyrigt) an den Bildern sowie auch an dem Text liegt ausschließlich bei PrincePolo. Diese Anleitung darf ohne meine Einverständniss nicht vervielfältigt werden!

Gruß,

PP

bearbeitet von PrincePolo
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich hab ein iphone 3G mit 4.2.1 und diesem iPad Baseband

habe alles so gemahct wie du beschrieben hast (natürlich mit der custom firmware fürs 3g usw)

aber erstens krieg ich nach dem DFU modus so nen grünen Bildschrim

und mein iTunes stellt es nicht wieder her sondern bringt die fehlermeldung 1603

bitte um hilfe denn mein iphone ghet gar nicht mehr es kommt nur noch das usb kabel und das itunes logo

:-(((((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Da bin ich momentan überfordert. Wie gesagt, dies ist für das iPhone 3Gs, habe diese Anleitung auch selber getestet an dem 3Gs eines Bekannten. Warst du im pwned DFU?

Gruß,

PP

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Weiß jemand was zu fehler 28???

Mfg Tobi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi vicaversa

Grüner Bildschirm ist völlig in Ordnung beim 3G.

Du brauchst halt ne CFW 4.2.1 für ds iPhone 3G, damit es geht, aber ansonsten ist die Anleitung auch mit einem 3G machbar.

Fehler 16xx sollte allerdings nicht kommen.

@ Tobi:

Fehler28 ist ziemlich schlecht. Da könnte ein Speicherbaustein der Übeltäter sein.

Hast Du nen weißen Bildschirm?

Bitte lasse das Gerät 4-5 Tage liegen bis der Akku restlos leer ist und stelle es dann mit einer CFW 4.2.1 wieder her.

Das hat bei anderen schon geholfen, siehe hier:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/175795-iphone_3gs_ios_4_2_1_baseband_06_15_00_recoverymode_fehler_1015_a.html

lG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Super Herzlichen Dank,I Phone 3GS mit Baseband Ipad vom Bekannten wiederhergestellt.

Danke

Leider hab ich jetzt das Problem mit dem Jailbreak...

Mit redsnow latest version

geht nur die Orginal Firmware 4.1.2....und das funzt nicht.

Hat jemand eine Idee oder nen Tip,hap zwar hier im Forum was ähnliches gefunden aber das geht auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich hab ein Problem und zwar ich mach das wo wie da nur am ende zeigt mir itunes einen fehlercode mit (1015) an weis einer was das bedeutet bitte brauche hilfe mfg applemurice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich hab ein Problem und zwar ich mach das wo wie da nur am ende zeigt mir itunes einen fehlercode mit (1015) an weis einer was das bedeutet bitte brauche hilfe mfg applemurice

Ist genau der Fehler, den wir versuchen mit dieser Anleitung zu meiden!

Den Jailbreak musst du dann mit der originalen Firmware machen.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Eine Custom Firmware ist bereits Jailbroken, d.h. auch CUSTOM...

--> Muss nicht erneut gejailbreakt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

YES!!!! Boah ich danke DIR!!!!! Nach stundenlanger Recherche und letztendlich,dank deines ausgezeichneten Beitrages, hat es funktioniert!!!

TAUSEND DANK!!!!!

:danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke das mit dem Jailbreak der Original IOS hab ich kapiert gehabt.

Hab Grad erfahren das dieses Iphone 3 GS aus Enland ist und über O2 Englad verkauft wurde.

Da keine Karte dabei ist und der Bekannte auch keine Hat haben wir nun ein Problem. Ich kann es nichtmal so aktviren.

Aber warum nimmt er den Thetered Jailbreak nicht

Es kommt immer Itunes aktivation und die geht nicht mit der Sim die er beigelgt hat

Deutsch....

Liegt das am IPad Baseband ??? Bei Install Cydia zb Apfel hängt dann..???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist genau der Fehler, den wir versuchen mit dieser Anleitung zu meiden!

Den Jailbreak musst du dann mit der originalen Firmware machen.

Gruß,

PP

o.O okee und weis einer wo ich die originale FW herbekomm weil es gibt so ne seite wo man sich die runterladen kann aber ich weis nicht mehr welche könnte einer nen link schicken danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Eine Custom Firmware ist bereits Jailbroken, d.h. auch CUSTOM...

--> Muss nicht erneut gejailbreakt werden...

Das stimmt so, in den meisten Fällen.

Allerdings stoße ich bei meiner Suche desöfteren auch auf CFW 4.2.1 ohne CYDIA.

Kann man so in PwnageTool einstellen.

CFW mit oder ohne Cydia sollten einwandfrei funktionieren.

Die ohne Cydia häufiger als die mit Cydia.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem. Doch nun geht mein iPhone immer aus wenn (ca. nach 5min) wenn ich es vom USB Kabel trenne. Mit USB Kabel läuft alles normal auf 4.2.1 mit iPad Baseband. jemand ne idee, was ich machen kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das stimmt so, in den meisten Fällen.

Allerdings stoße ich bei meiner Suche desöfteren auch auf CFW 4.2.1 ohne CYDIA.

Kann man so in PwnageTool einstellen.

CFW mit oder ohne Cydia sollten einwandfrei funktionieren.

Die ohne Cydia häufiger als die mit Cydia.

LG mrk

In diesem Fall muss via redsn0w nur Cydia installiert, aber nicht erneut gejailbreaked werden ;-)

Grüße,

Musti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo könnte mir vielleicht jemand CFW zu schicken

hatte eine nur beim neustart bleibt das 3gs im wartungszustand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

:icon_conf

Mein 3 GS ist durch einen unglücklichen Umstand auf 4.2.1 gebracht worden, nun habe ich von einem guten Freund das Ding gejailbreaked bekommen und alles war gut. Zum nächsten Unglück kam der Umstand hinzu das im iPhone der Punkt : Inhalte und Daten zurücksetzen aktiviert wurde und dann ging der Tanz los.... iPhone setzt sich zurück, Panik...nach dem zurücksetzen zeigt es jetzt nur noch das USB Kabel + iTunes Logo. Ich hab mich nun schon stundenlang vor den Lappi gesetzt und verzweifel langsam. Der reboot über redsnow ist nicht von Erfolg gekrönt und ebenso wenig ein aufspielen der FW über iTunes.

Für Hilfe bin ich mehr als dankbar:

Ein Paar Zahlen und Daten:

Apfelfon 3 GS 16 GB Telekom FW: 4.2.1 BB: 05.15.04-6.4_M3S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey Leute,

ich habe genau das gleiche problem mit meinem iPhone ...

kann mir einer bitte diese Custom Firmware schicken bzw. den Link dazu ??

Wäre super nett!!!

Danke schonmal im vorraus :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

also soowas gtes habe ich noch nie gelesen das nenne ich mal ne anleitung ,vielen dank iphone läuft wieder ohne probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0