Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PrincePolo

iPhone 3Gs mit iPad Baseband wiederherstellen

Recommended Posts

DonEro

ok aber wenn ich die CFW 4.3.1 draufspiel ist sie dann noch unlockbar???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kasper4

Hi

Klar, Du kannst unabhängig von Deinen SHSH eine CFW 4.3.1 erstellen und einspielen.

danach die SHSH sichern und schauen, welche Du hast und dann entscheiden, welche FW Du haben willst.

LG mrk

habe gerade eine CFW 4.3.1 aufgespielt und es läuft wieder :-).

big thx

kasper4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

ok aber wenn ich die CFW 4.3.1 draufspiel ist sie dann noch unlockbar???

Wie war das?

"Mediamarkt...Wir sind doch nicht blöd!" ;)

Ich schreibe Dir das extra, weil Du nen Unlock brauchst.

Also Antwort ist JA, lol....

Hau rein.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiago16

Hey leute =)

Ich habe auch das Problem da ich es zum 1. mal gemacht habe (jailbreak) auf meinem 3Gs. Ich habe diesen Ipad Baseband auch drauf gemacht.. Nun funktioniert nicht mehr viel. Ich kann in den DFU und und pwnd DFU modus gehen usw aber ich kann kein Downgrade oder Upgrade durchführen. Ein Kumpel von mir meinte...

"1. Du kannst nur 4.3.1 draufgehabt haben, da es die neuste ist !

2. Du kannst nicht ohne SHSH zurücka uf 4.2.1! Du musst dir eine CFW der iOS 4.3.1 erstellen"

soo nun benötige ich Hilfe den 2.Schritt zu machen. Habe sämtliche Tutorials gelesen aber keine davon war die, die ich gesucht habe. Ich habe nicht viel Erfahrung mit SHSH oder Customs Firmware zu erstellen.

Es wäre sehr nett wenn jemand mir helfen würde :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenpois0n

Was sagt Tiny Umbrella , welche SHSH sind gesichert? https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html Wenn nichts ausser 4.3.1, erstell dir Custom FW 4.3.1 mit Hilfe von Snowbreeze 2.5 und spiel die ein in pwned DFÜ(iReb) https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das kriegen wir schon hin.

Sag mal bitte an, ob Du Dir das hier:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/163081-apple_iphone_sn0wbreeze_custom_firmware_erstellen_einspielen.html

schon mal zu Gemüte geführt hast.

Das ist die Anleitung zur CFW.

SHSH brauchst Du im Moment nicht extra sichern, da die 4.3.1 signiert wird.

Erstelle dir die CFW, spiele sie auf und sichere danach die SHSH mit TinyUmbrella.

Schritt 1 reicht völlig aus:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiago16

Tiny Umbrella sagt nichts ^^ Ich hab es nicht und SHSH sind auch keine gesichert .. wie gesagt es war das erste mal dass Ich sowas gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

ok

Tiny kann gar nichts sagen, weil Dein Gerät im Moment nicht erkannt wird.

Fürs Einspielen einer CFW 4.3.1 brauchst Du TinyUmbrella erstmal nicht.

Erstelle die CFW und spiele sie ein nach Anleitung.

Wenn das Gerät rennt, weiter mit TinyUmbrella nach Anleitung...

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenpois0n

@ mrknister777 Finde schade das man kriegt nicht den Hinweis das in Thead wurde schon gepostet ,bevor man was rein postet.So wird es immer doppelt Posts geben. So viel Posts :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonEro

hallo also ich hab mein iphone 3gs jetzt 1 woche stehen lassen, da müsste der akku ja komplett leer sein..

so nun hab ich CFW 4.3.1 erstellt und wollte es mit Itunes einspielen. Bin mir Ireb in PWned DFU modus gegangen und habe versucht es wiederherzustellen, aber es kommt fehler 3194 ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrincePolo

hallo also ich hab mein iphone 3gs jetzt 1 woche stehen lassen, da müsste der akku ja komplett leer sein..

so nun hab ich CFW 4.3.1 erstellt und wollte es mit Itunes einspielen. Bin mir Ireb in PWned DFU modus gegangen und habe versucht es wiederherzustellen, aber es kommt fehler 3194 ???

Gehe mal unter Win7 zu folgendem Pfad: C:\Windows\System32\drivers\etc

Dann öffnest du die Datei "host" als Administrator. In der Datei löscht du die letzte Zeile, in der irgendwas von gs.apple.com steht. Nun PC neustarten und CFW einspielen.

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonEro

hi es klappt leider wieder nicht...es kommt wieder Fehler 3194?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrincePolo

hi es klappt leider wieder nicht...es kommt wieder Fehler 3194?

Hast du die Hostdateia uch abgespeichert und den PC anschließend neugestartet?

Gruß,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonEro

in der datei host waren 2 zeilen wo gs.apple.com drin stand, habe beine nun gelöscht.

so bin nun soweit, dass in itunes ewig lang das bild "iphone für die wiederherstellung vorbereiten" erscheint und es dann abbricht mit folgendem Fehler: unbekannter Fehler 1601

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenpois0n

Nicht vergessen das iPhone muss sich in pwned DFÜ Modus befinden bevor man CFW aufspielt . iReb wird dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonEro

@Greenpois0n hatte das iphone vorher mit iReb in den DFU modus gebracht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenpois0n

Hm. Gibts Möglichkeit zu downgraden, hast du SHSH von ältere Versionen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonEro

hey nein ich habe leider die SHSHs nicht gesichert..... kann ich die sonst irgendwoher bekommen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenpois0n

Nein, es ist Geräte gebunden. Such im Netz eine CFW , kann sein das deine CFW nicht ok ist. Meiner Erfahrung ist das die meisten 3GS mit iPad BB haben gesicherte SHSH von 4.1 . Lade dir original iOS 4.1 , starte Tiny Umbrella , versetze in DFÜ und Spiel original iOS 4.1 ein, wann Fehler 1015 kommt, drucke im Recboot auf " Exit Recovery"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonEro

hallo,

also habe nun ne 4.3.1 ausm netz geladen und versucht zu installieren...klappt nicht

dann hab ich original 4.1 runtergeladen mit tinyyumbrella usw. usw. und es kommt folgender Fehler: 28

langsam weiß ich nicht mehr weiter:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.