Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest karlchen12

iPhone 3GS Radio über UKW-Empfang?

Recommended Posts

Guest karlchen12

Hallo,

gibt es wohl irgendeine möglichkeit mit nem 3gs radio zu hören ohne einen internet stream?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elviss

Nein.

Es gibt Transmitter mit Radio die werden an das Iphone meistens unten angesteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Nein das geht nicht ohne externes Radio, das man ins Gerät stecken kann.

Also ohne Internet (3G oder Wifi) geht es ohne externes Zusatzgerät nicht.

Threadtitel geändert. Bitte aussagekräftige Titel für Threads wählen, das ist nämlich besser für andere User, die nach Info suchen.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest karlchen12

Was könnt Ihr denn an externen Geräten empfehlen?

Hat da jemand erfahrungen mit?

LG

karlchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da_Ivo

Warum nimmst du nicht die App "radio.de" ?

Damit kannst du so ziemlich jeden Internetsender hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elviss

Warum nimmst du nicht die App "radio.de" ?

Damit kannst du so ziemlich jeden Internetsender hören.

gibt es wohl irgendeine möglichkeit mit nem 3gs radio zu hören ohne einen internet stream?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da_Ivo

Das iPhone hat keinen UKW/MW Empfänger integriert, wie soll es dann Radio empfangen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elviss

Das iPhone hat keinen UKW/MW Empfänger integriert, wie soll es dann Radio empfangen können?

Das haben doch nun schon zwei Leute vorher bestätigt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da_Ivo

Das haben doch nun schon zwei Leute vorher bestätigt !

Kenne die Transmitter nur anders herum, das du die Mucke/MP3s vom iPhone aufs Autoradio / Radio bekommst.

Aber einen FM Empfänger fürs iPhone kenne ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blacksun

Jetzt endlich gibts eine Möglichkeit, die von Lingo kommt.

Lingo imini und iris.

https://www.lingodab.co.uk/product_imini.php

Gibts zwar noch nicht zu kaufen in Deutschland, kommt aber bald. In der Schweiz, die ja vorreiter in Sachen DAB sind, gibts die Teile zu kaufen.

Einfach den Lingo imini unten andocken, die APP DAB Go! (gratis) installieren und den Kopfhörer an dem Lingo anstecken und schon gehts los.

Endlich, endlich. Ich wollts das iPhone schon verkaufen. Ist eh schlimm genug, das das Apple nicht geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummi-Bärchen

moin,

git es schon hier.

aber der preis von LINGO ist mit 80taller ganz schön fett.:icon_roll

da gibt es noch einen, der ist zwar nicht so schön klein.

aber dafür geht der für einen zwanni über den tisch.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeris

Wer auf Rausch- und Knistermusik steht verschwendet das HighEndGerät mit dem, aus dem vorigen Jahrtausend stammenden, UKW Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gummi-Bärchen

moin, der eins hoch war gut.

aber das meinte ick nicht

ick mein was, nicht aus 3.2.1. mein

bekommst im laden

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blacksun

Naja, Knistermusik kann man das nicht nennen. Der Lino imini oder iris von Lingo hat einen DAB+ Empfänger mit eingebaut. Da gibt's kein Knistern und es sind auch schon einige Sender über DAB zu empfangen!

Ist ja schon traurig, das es Apple nicht geschafft in so ein teures Handy ein Radio einzubauen.

Natürlich ist ein UKW Signal Steinzeit, aber das Neumoderne super Internetradio über Mobilfunkdatennetz funktioniert ja auch nur im Stilstand. Wenn ich mit dem Bus in die Arbeit will ich nunmal Radio hören und das geht über Internet absolut nicht. Hab darauf nicht geachtet ob das iPhone ein Radio hat, da ich davon ausgegangen bin, wenn billiges Noikia schon eins hat, muss doch ein iPhone, das so gelobt wird, eh eins haben. Ich bin eines besseren belehrt worden. Vielleicht schafft es Apple ka bei dem iPhone 5. Aber mit Sicherheit kein DAB Tuner.

Die Entwicklung des digitalen Rundfunks geht so zäh voran, das es nicht mehr schön ist!

Wo kann man den Lingo kaufen? 80 Taler? Hab nur welche in der Schweiz gefunden. Die kosten 80 CHF.

Hoffe ich kann das super Teil bald kaufen. Kommt anscheinend zur IFA zu uns nach Deutschland, wenn man den News des Herstellers glauben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Retrogamer

Naja, Apple gekt halt mit der Masse. Ich denke mal die wenigsten wollen ein UKW Radio in ihrem iPhone. Ich zB brauche keins. Genau so wenig wie Infrarot oder einen großen Klinkenstecker wie Gitarren ihn haben. Gibt immer Leute die das nützlich fänden, nur die Masse eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blacksun

Naja ob Apple wirklich mit der Masse geht, das glaub ich kaum. Warum funktioniert dann der Flashplayer nicht, und auf anderen Handys gibts ihn? Habe gelesen, da ja angeblich sogar der Chip verbaut worden ist, der auch FM Receiver wie auf FM Transceiver ist. Das ist der selbe Chip der ja auch Bluetooth abwickelt.

Wenn das Internetradio richtig funktionieren würde, hätt ich kein Problem damit. Ich denk, Apple sagt sich, kein Radio einbauen, dafür müssen die Kunden dann aus iTunes Musikstücke kaufen. Naja egal. Und übrigens: Welches neue Handy hat den kein UKW Radio. Wobei UKW ja wirklich Steinzeit ist. Warum bauen die nicht gleich einen DAB Tuner ein. Dann ist es wenigstens Zeitgemäß.

Naja, jetzt gibts ja eine schöne Lösung dafür. Aber für soviel Geld, hätts eigentlich auch für eine eingebaute Lösung reichen müssen!

Gruß

BlackSun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.