Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 4 - 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

2193_ip4.jpg

iPhone 4 iOS 4.2.1

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 4 mit der OS 4.2 stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das iPhone 4 findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak iOS 4.2.1 | Anleitung Unlock iOS 4.2.1

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sasquuatch

ich würde noch beim jailbreak thread als wichtigen hinweis schreiben was tethered bedeutet!

bis vor wenigen stunden war es mir unter diesem begriff auch noch nicht klar und eventuell macht der ein oder andere dann den jailbreak, ohne sich der auswirkung eines updates mit tethered jailbreak klar zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ sasquuatch

Danke für deinen Hinweis. Werden wir bei den Anleitungen natürlich berücksichtigen. DaBurner hat es ja schon einmal aufgeführt.

Info für den 4.2.1 redsn0w 0.9.6b4 JailBreak.

Der redsnow 0.9.6b4 JailBreak funktioniert für alle Devices, einzige Einschränkung hier:

Untethered Devices:

* iPhone 3GS (old bootrom)

* iPhone 3

* iPod touch 2G (Non-MC Model)

Tethered Devices:

* iPhone 3GS (new bootrom)

* iPhone 4

* iPad

* iPod touch 2G (MC Model)

* iPod touch 3G

* iPod touch 4G

CU

DaBurner

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mediatipps

bei mir bleibt es leider immer bei dem bild stehen:

t9vukcbo.png

hat da jemand eine lösung für oder wie lange dauert der jailbreak denn bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AirKnight

Kann ich einfach von Jailbreak 4.1 auf Jailbreak 4.2 updaten oder wie kann ich alle apps die ich habe behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snej1401

Kann ich einfach von Jailbreak 4.1 auf Jailbreak 4.2 updaten oder wie kann ich alle apps die ich habe behalten?

leider nicht du musst erst über itunes auf 4.2.1 updaten und dann neu jailbreaken, also bei jedem update alles von vorne machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FLORIJAN

Ich habe folgendes Problem:

Habe den Jailbreak durchgezogen, aber jezt habe ich folgendes Problem:

Ich kan Cydia nicht starten und das Bild ist Weiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sapridu

Das ist normal!

Steck dein iPhone nochmal an den Pc und starte erneut redsnow!

Jetztbwie beim Jailbreak alles gleich ausführen nur diesmal nicht Install Cydia ankreuzen sondern Just boot tethered right now!

Danach sollte alles klappen!

Diesen Schritt müsst ihr jedesmal wiederholen wenn ihr das Gerät Neugestartet habt!

1) Cydia ist erst weiss und hat keine funktionen.

2) redsn0w0.9.6b4 wieder starten und Just boot tethered right now anklicken, weiter mit DFÜ MODUS fortfahren.

3) Cydia starten und installieren lassen.

bearbeitet von sapridu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis3110

Wie jetzt....jeden abend wenn ich das Handy ausmache muss ich den letzten Schritt wiederholen????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snej1401

Wie jetzt....jeden abend wenn ich das Handy ausmache muss ich den letzten Schritt wiederholen????

Steht übrigens bei jeder jailbreak anleitung dabei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis3110

Sorry.....das hab ich nicht gelesen und bei der letzten 4.1 Version war es auch nicht so..... Wird sich das noch ändern???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timtower

Und wann wird das ein untethered-Jailbreak?

Achja, wer mit limera1n gejailbreakt hat, muss nicht nach Update neu jailbreaken!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis3110

Und wann wird das ein untethered-Jailbreak?

Achja, wer mit limera1n gejailbreakt hat, muss nicht nach Update neu jailbreaken!!!

???? Ich hatte die 4.1 mit Limera1n und cydia war nach dem Update weg....oder verstehe ich was nicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sapridu

Nein im Moment gibt es nur eine Möglichkeit, nämlich der temporäre JB!

C'est la vie!

Wer darauf keine Lust hat einfach abwarten bis es eine andere Lösung gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timtower

???? Ich hatte die 4.1 mit Limera1n und cydia war nach dem Update weg....oder verstehe ich was nicht???

Also, ich habe das selber noch nicht probiert. Aber ich habe gelesen, das Limera1n für immer jailbreakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snej1401

durch eine update via itunes auf eine neuere version ist der jailbreak weg weil ja eine komplett neue version aufgespielt wird da ist dann auch der jailbreak überschrieben;)

aber jetzt habe ich nochmal eine frage:

wenn ich die ios 4.2.1 jailbreake und mein iphone aus geht, kann ich dann mein iphone noch normal starten aber der jailbreak ist dann weg oder kann man das iphone nur starten wenn ich es an den pc hänge und wie beschrieben alles durchführe? Vor allem für einen urlaub wichtig, da man es dann evtl ohne pc nichtmehr zum laufen bekommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ snej1401

Genau so ist es. Sobald dein iPhone ausgeht, zb. Akku alle, ausgeschaltet, benötigst du einen PC und redsn0w um es wieder zum laufen zu bringen. Ansonsten funktioniert es nicht mehr.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muryyy

Hey Leute :)

habe jetzt 4.1 mit Jailbreak drauf... Habe es damals mit limera1n gejailbreakt...

Das Gerät ist von Werk aus Frei und es ist ein Iphone 4 von O2...

Sooo, ich habe vorhin die SHSH gesichert und abgespeichert...

Wie soll ich es auf 4.2.1 updaten? via itunes oder via TinyUmbrella???

@ timtower: Du meintest "Achja, wer mit limera1n gejailbreakt hat, muss nicht nach Update neu jailbreaken!!!"

Was ist genau damit gemeint? Habe ich dann bei iOS 4.2.1 einen vorteil, weil ich jetzt mit limera1n gejailbreakt habe?

Dankeschön, schon im Voraus

Gruß

Muryyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.