Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

IPhone 4: Auf welches IOS updaten? Unlock möglich, wenn ja wie?

13 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Guten Mittag zusammen :)

ich hatte vor ca 2,5 Jahre mein iPhone 4 aus den USA mitgebracht, dank des Forums hier habe ich auch erfolgreich ein Jailbreak + Unlock hinbekommen.

Zur Zeit habe ich aber noch Software 4.0.2 auf meinem iPhone, da aber schon sehr viele Apps nicht mehr unter der Software laufen, wollte ich mich heute mal ein wenig schlau lesen ob ein Jailbreak + Unlock auch nach einem Update möglich wäre.

Vor lauter lesen und Videos anschauen, kam ich nun total durcheinander :bang:

Wenn ich das richtig weis, muss ich ja erst ein Jailbreak machen und dann den Unlock, das ich das iPhone auch mit meiner Karte benutzen kann?

Wenn ich es richtig heraus gefunden habe wäre ein Unlock bei der Version 5.1.1 möglich.

Am besten wäre natürlich ein Untethered Jailbreak.

Aber wie gehe ich nun vor, muss ich noch mal einen Jailbreak machen, da ich ja schon Cydia installiert habe?

Wie mach ich das Update auf 5.1.1 da mir iTunes ja nur die neuste Software vorschlägt?

Meine Modem-Firmware 01.59.00

Ich hoffe wieder auf zahlreiche Unterstützung

Danke schon einmal:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Als erstes ist wichtig ob du alle SHSH Dateien gesichert hast, ohne diese geht nämlich leider gar nichts. Du kannst das 4er auch auf die aktuelle 6.0.1 updaten und einen tethered JB machen. Habe ich bei mir auch laufen und läuft super stabil. Musst halt wenn es ausgeht immer an den PC zum neustarten.

Wichtig ist bei dir aber das du kein normales Update machst sondern dir eine Custom Firmware erstellst und nur mit dieser aktualisierst. Weil wenn du das nicht machst wird dein Baseband mit aktualisiert und der Unlock ist Geschichte. Daher gaaaaanz wichtig, nur mit CFW aktualisieren.

Auf die 5.1.1 kommst du wie gesagt nur mit gesicherten SHSH Files. Aber ich glaube die 5.1.1. ist die letzte mit untethered JB.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Heyy,

also die SHSH Dateien habe ich natürlich nicht gesichert :/

Wie muss ich nun vorgehen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ist dann bei der 6.0.1 auch der Unlock möglich?

Denn laut den Anleitungen hier geht es doch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Starte mal Cydia und schau mal welche SHSHs via Cydia gesichert wurden.

Mit TinyUmbrella kannst du die SHSHs aus Cydia runterladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wo finde ich die in cydia?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

In Cydia stehen die nur aufgelistet. Runterladen musst du die dann über Tiny Umbrella!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn ich Cydia starte und dann auf den Reiter unten links "Cydia" gehe steht ganz oben folgendes:

SHSH: iOS 4.0.2, 4.1, 4.2.1, 4.2~b3, 4.3, 4.3.1, 4.3.3, 5.0.1, 5.1.1, 5.1.1.r1, 6.0.1

Hast du das gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Moin.

Ja, das paßt so.

Jetzt mußt du dir Tinyumbrella runterladen und installieren. Wenn du das Programm startest, kannst du unter dem Reiter "Advanced" den Haken bei "Request SHSHs from Cydia" setzen. Nun auf "Save SHSHs" klicken.

Wenn Tiny fertig ist, erstellst du dir eine CFW der 5.1.1 mit snowbreeze. Hast du keine SIM des Anbieters, auf die das iPhone gelockt ist, mußt du die CFW beim Erstellen noch aktivieren. Ist diese fertig, läßt du Tinyumbrella laufen und startest den SHSH-Server. Nun kannst du mit iTunes deine CFW installieren.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß es die bessere Wahl ist, die CFW per redsn0w mit den passenden SHSHs noch zu "stitchen", also zu "impfen". Damit ist dann die Installation meist problemlos. Tinyumbrella im Hintergrund laufen zu lassen, erzeugt zumindest bei mir immer Fehler beim Wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

mit der CFW zu iOS 5.1.1 brauchst du aber kein TSS laufen lassen, da die SHSH in der personalisierten CFW drin is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Puhh jetzt habt ihr mir aber ein paar Brocken an den Kopf geworfen :>

Gibt es dazu vllt auch eine bebilderte Anleitung?

Ich habe nun die SHSH Dateien gesichert, zumindest wenn ich unter PC->SHSH gehe sind da 11 Dateien im SHSH-Format.

Tiny Umbrella V6.01.01 habe ich installiert und gestartet.

Nun kann ich wählen zwischen:

- Browse for an IPSW

- Download iOS Firmware

Habe auf den Download Button geklickt, nun muss ich mein iPhone auswählen. Schon ist aber das nächste Problem da, welches habe

- iPhone 4 GSM

- iPhone 4 GSM-r2

- iPhone 4 CDMS

Und welche iOS benötige ich:

- 5.1.1 9B206

- 5.1.1 9B208

iPhone 4 GSM-r2 kann es nicht sein, da ich dort nur iOS 6.0 und 6.0.1 auswählen kann.

Und wenn ich richtig informiert bin ist iPhone 4 CDSM nicht für unser Netz in Deutschland.

Und nein ich habe keine SIM des Anbieters.

Also wie muss ich die CFW beim erstellen noch aktivieren, denn ich kann doch nur (wenn ich mal die richtige Software heraus gefunden habe) auf "Download" klicken und das war es., dann rennt der MB-Zähler (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schau mal unter connected devices!

Das ist das, was du updaten willst!

Cdma sind us - iphones!

Sent from my iPad-Mini using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Tut mir leid das ich alles nachfragen muss, nur ich hab nun mal nicht tagtäglich damit zu tun so wie ihr.

Und ich möchte nichts falsch machen, denn einmal was falsch gemacht kann ich das iPhone evtl vergessen :/

Wo finde ich connected devices?

bearbeitet von Double_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0