Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tissi1994

iPhone 4 - Italien - Frankreich - Belgien?

Recommended Posts

Tissi1994

Hallo,

ich versuche mich momentan schlau zu machen, wo man sich das iPhone 4 am günstigsten besorgen kann...

Ich wollte in 1-2 Monaten eigentlich nach Italien, weil ich gehört habe, dass das iPhone 4 dort keinen Netlock und keinen Simlock hat..

Dies verbindet mich direkt mit mehreren Fragen.

Zunächst mal würde es mich interessieren, ob es in irgendeinem Land, wo das iPhone 4 keinen Simlock hat, die Möglichkeit gibt im Online Store das iPhone nach deutschland zu versenden?

Dann würde ich gerne wissen, ob ich als "normaler Deutscher" ganz einfach in Italien in den Apple Store reinmarschieren kann und eins bzw. mehrere Iphones dort kaufen kann? Oder brauche ich wie in Amerika - Ausweis, Sozialversicherungsnummer...?

Dann fände ich noch interessant, in welchen Ländern man das iPhone im Apple Laden von Werk aus frei bekommt - habe gehört in Italien, Frankreich und Belgien - stimmt das soweit?

Weiß man schon, wie das preislich aussehen wird, in diesen Ländern?

Liebe Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ibo66

also wenn du googelst und auf apple frankreich gehst siehst du das das iphone 4 in frankreich 16GB schwarz 629€ kostet und 32GB ca 740€. das bestellen ist problematisch du brauchst unbedingt eine z.B. französische liefer adresse. ja sie sind netlock und simlock frei.

in italien ist es noch nicht erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicktoy

kann mir einer erklären warum das mistding bei und 1100 kosten soll und dort nur etwas mehr als die hälfte ist der euro bei uns nicht so viel wert wie bei den franzmännern................????????????????????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tissi1994

Das dürfte unter anderem daran liegen, dass man es in deutschland sogut wie gar nicht ohne Vertrag bekommt. Die Nachfrage hier nach den Simlock und Netlock freien iPhones ist so gigantisch, dass die einzelnen Händler, die das iPhone frei anbieten, die Preise bis ins abenteuerliche steigern können.

In Frankreich gibts das iPhone 4 allerdings nur frei...

Wenn ich in Frankreich oder Belgien im Apple Store stehe, kann ich einfach sagen "ein iPhone 4 bitte" ? Und dann krieg ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arcade99

Zunächst mal würde es mich interessieren, ob es in irgendeinem Land, wo das iPhone 4 keinen Simlock hat, die Möglichkeit gibt im Online Store das iPhone nach deutschland zu versenden?

Die Frage kannst Du dir doch eigentlich selbst beantworten? Wie sollte Apple die Märkte trennen noch können, wenn das geht? Meinst Du, die sind komplett blöd und nur Du hast diese sensationelle Idee? Allein schon wegen der Telekom DARF Apple nie aus dem Auland ein iPhone nach Deutschland ohne Netlock verkaufen. Auch die Telekom ist nicht blöd ;)

Da musst Du (leider) schon selbst in das betreffende Land fahren. Aber das lässt sich ja durchaus mit einem Urlaub verbinden und wenn Du das erst im Spätsommer machst, dann solltest Du da auch eins bekommen. Dort kannst Du dann unproblematisch ein freies iPhone kaufen. Nichts anderes machen im Prinzip auch die Händler, die die Dinger hier in D für teures Geld anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tissi1994

Die Frage kannst Du dir doch eigentlich selbst beantworten? Wie sollte Apple die Märkte trennen noch können, wenn das geht? Meinst Du, die sind komplett blöd und nur Du hast diese sensationelle Idee? Allein schon wegen der Telekom DARF Apple nie aus dem Auland ein iPhone nach Deutschland ohne Netlock verkaufen. Auch die Telekom ist nicht blöd

Hab ich mir schon fast gedacht...

(...) wenn Du das erst im Spätsommer machst, dann solltest Du da auch eins bekommen.

Kann ichs nicht vorher zB auf store.apple.com/fr reservieren?

Und wie sieht das aus, muss ich wie in Amerika eine Art sozialversicherungsnummer oder so vorweisen?

Kann ich auch in den Laden stolzieren und sagen ich hätte gerne 5 iPhones?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

600€ sind auch scbon eine menge geld finde ich . da gibt es für weniger geld gleichwertige handys.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ibo66

Hab ich mir schon fast gedacht...

Kann ichs nicht vorher zB auf store.apple.com/fr reservieren?

Und wie sieht das aus, muss ich wie in Amerika eine Art sozialversicherungsnummer oder so vorweisen?

Kann ich auch in den Laden stolzieren und sagen ich hätte gerne 5 iPhones?

Lg

pro person 2 iphones das mit der sozialversicherung weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tissi1994

@ Sonic-2k-

Ich zitiere mal dein Profil:

Registriert seit: 24.07.2009

Geschlecht: männlich

System: Windows XP

Hersteller: Apple

Modell: iphone 3gs

Firmware: 3.1.2

Sagst aber

600€ sind auch scbon eine menge geld finde ich . da gibt es für weniger geld gleichwertige handys.

Wieviel hast du denn für dein 3GS bezahlt? Und wenn es noch gleichwertige handys gibt, warum hast du dir dann nicht ein solches geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trippp

hallo,

hab einen bekannten der in der nähe zur französischen grenze wohnt und mir ein iphone 4 kaufen würde.. kann der dann einfach nach straßburg rüber fahren, in einen Orange FR oder SFR shop gehen und es da netlockfrei kaufen? oder haben die dann einen lock für das jeweilige netz und man muss somit einen Applestore aufsuchen? wie siehts mit den premium resellern aus?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tissi1994

Wohnt er noch in Frankreich oder in deutschland? Wenn er in Frankreich wohnt oder bekannte auf der anderen Seite der Grenze hat kann ers sich auch bequem vom Apple Store aus liefern lassen. Wie das mit Netlock aussieht bei Orange weiß ich leider nicht, aber Google wird da sicher mehr drüber wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trippp

er wohnt in deutschland.. ob er bekannte dort hat weiß ich nicht, müsst ich ihn bei gelegenheit mal fragen.. google gibt mir keine präzisen ergebnise, manche sagen es ist bei den anbietern unlocked, weil alle telefone in frankreich unlocked sein müssen und andere behaupten es habe dann einen netlock den man sich gegen aufpreis entfernen lassen muss/kann.. vielleicht werden wir in 2 wochen schlauer sein, aber ich werd es mir wohl eh erst im august holen wenn der große ansturm vorbei, und das weiße verfügbar ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

@Tissi1994

@ibo66

also ich habe mein iphone bei ebay gekauft, aber bin im moment dabei, es zu verkaufen. Ich habe mir das Samsung Wave gekauft. Meinen Kumpel ist letztens sein Iphone ins Wasser gefallen und ist doch wirklich schlimm, dass wenn man es einmal ins Wasser fallen lässt, gleich 600€ weg sind.... Jetzt kommt nicht mit sprüchen "dann lass es nicht fallen" Ein Handy ist ein gebrauchsgegenstand und da kann so etwas schneller passieren als man denkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soundz

ich fahre im august nach mallorca gibt es da auch iphone 4?

simlockfrei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

ich fahre im august nach mallorca gibt es da auch iphone 4?

simlockfrei?

fahren?

beim fliegen hast ne freigrenze von 430€ oder so (is ja EU) aber sonst kannst es vergessen falls es da was geben sollte.

Glaube aber eher nicht dass es da was gibt...

gruß

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soundz

ja ich mein fliegen

gibt es da das iphone überhaupt???

hab noch nie gehört

edit:

in barcalona gibt es ein apple center hab ich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

kein plan, musst du gucken, mallorca is ja auch "groß"... und mit barcelona kannst das niemals vergleichen, des is ja was ganz anderes :)

also frankreich und italien weiß ich dass da sicher is...

gruß

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soundz

in england sind die gerät simock frei ne?

hab mir jetzt bestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tissi1994

@ Soundz

In Spanien nur mit Vertrag laut store.apple.com/es ... Wenn mans ohne kriegen würde ständ bei dem 3GS schon ein Preis wie bei dem französischen und italienischen shop.

Hast dus in England bestellt oder wie?

@trippp

Kannst du dir das weiße nicht einfach beispielsweise in Frankreich vorbestellen und dann am 25. in einer tagestour holen?

Meine Frage: Wie sieht's in Belgien aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.