Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tissi1994

iPhone 4 - Italien - Frankreich - Belgien?

Recommended Posts

Tissi1994

@ prjuan

Ja klar sind in Paris und London die preise gleich, da solltest du dir keine Sorgen machen. Du kannst es dir ja auch online kaufen und in deinem gewünschten Store zurücklegen lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prjuan

@ prjuan

Ja klar sind in Paris und London die preise gleich, da solltest du dir keine Sorgen machen. Du kannst es dir ja auch online kaufen und in deinem gewünschten Store zurücklegen lassen ;)

ich hab schon geschaut, aber ich musste immer ne lieferadresse angeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tissi1994

Hm das ist schlecht... dann solltest du vielleicht erst im August dorthin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prjuan

Hm das ist schlecht... dann solltest du vielleicht erst im August dorthin...

du musst einen shop auswählen und dann etwas reservieren! aber im moment gehts net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thejamal

hallo zusammen,

ich habe vor mir aus england zwei iphone 4 zu importieren. ich habe mich schon gründlich bei google und apple informiert aber ich habe noch einige fragen. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

1. wie wird es gehandhabt wenn ich mit meiner kreditkarte etwas bezahle und apple will das geld in £ haben. ich habe halt ein normales konto in €. werde morgen auch kurz zur sparkasse und dies fragen aber ich werfe es auch mal hier in die runde.

2. wie teuer ist es ein paket aus england per einschreiben nach deutschlad zu schicken? und welche anbieter gibt es dort?

3. kann man garantieansprüche gegenüber apple auch bei einem premiumreseller in anspruch nehmen? es gibt ja leider nur drei stores in deutschland.

mehr fällt mir im moment nicht ein...falls bei mir alles reibungslos klappt dann poste ich mal einen beitrag wie es verlief und was man beim import beachten muss...für leute die es auch importieren möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prjuan

Wenn du es von der offiziellen Apple Seite bestellen willst, kannst du es vergessen. Weil die zustellung geht nur im gleichen Land. Also Apple uk stellt nur in uk zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thejamal

Wenn du es von der offiziellen Apple Seite bestellen willst, kannst du es vergessen. Weil die zustellung geht nur im gleichen Land. Also Apple uk stellt nur in uk zu!

falls es sich auf meinen beitrag bezieht dann wollte ich nur sagen dass es mir schon klar ist. die zweite frage hat sich ja auch auf das private verschicken eines packetes bezogen. (das heißt wenn mir meine tante die iphones nach deutschland schickt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tissi1994

Ich denke mal apple ist apple.. Zur not kannst du das gerät bestimmt per post an den nächsten apple store schicken solltest du die Garantie beanspruchen müssen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

hallo zusammen,

1. wie wird es gehandhabt wenn ich mit meiner kreditkarte etwas bezahle und apple will das geld in £ haben. ich habe halt ein normales konto in €. werde morgen auch kurz zur sparkasse und dies fragen aber ich werfe es auch mal hier in die runde.

2. wie teuer ist es ein paket aus england per einschreiben nach deutschlad zu schicken? und welche anbieter gibt es dort?

Nur mal so ne Frage. Warst Du noch nie im Ausland mit deiner Kreditkarte?

Zu 1:

Die Währung, die Deiner Kreditkarte belastet wird is egal. Das macht alles Deine Bank von der Du die Karte hast. Der Betrag wird in der ausländischen Währung belastet und direkt zum aktuellen Wechselkurs in Euro konvertiert. Dazu kommen meistens noch eine Bankgebühr für den Karteneinsatz im Ausland. Der Betrag ist abhänging von dem was gekauft wurde und dem Kaufbetrag. Das sind dann Cent oder kleine Eurobeträge.

Ist also kein Problem.

Zu 2:

Aus England etwas mit der Post zu schicken ist i.d.R. kein Problem. Zum Ersten wäre da die Royal Mail. Das ist deren Post wie wir sie hier kennen. Was ein Paket kostet weis ich nicht, kann man bestimmt auf der Webseite herausbekommen.

Als zweites wäre UPS zu nennen - da habe ich mich erkundigt, da ich selber ein Paket aufgeben werde. Wichtig is darauf zu achten, das das Paket über den kompletten Betrag versichert ist. Bei 4 iPhones - wo man schnell auf 2500 Engl. Pfund kommt liegt der Versand ca. bei 80 Euro - Plus / Minus abhängig von Paketgröße und Gewicht.

Last but not least gibts auch noch DHL. Hier habe ich mich auch nicht erkundigt - mache ich vielleicht später.

Gibt bestimmt auch noch andere... würde mich aber an die Großen halten.

Wichtig ist die Versicherung!! Letztes Jahr hatte ich mir 3 iPhones (3Gs) aus Italien schicken lassen, da haben sich dann auf dem Transport 2 in Luft aufgelöst... Das war dann ein Schaden von 1200 € den letztendlich das Transportunternehmen über die Versicherung bezahlt hat.

Daher mein Tipp: Immer im neutralen Karton vom Ursprungsland verschicken lassen - nicht im Apple Karton. Ware also umpacken lassen von Freund/Bekannten. Das ist zwar keine Garantie, das es ankommt verringert aber das Risiko.

Nachtrag zu DHL:

mit denen habe ich gerade gesprochen. Die sehen sich ausser Stande einen Preis zu ermitteln wenn die Ware mit DHL aus dem Ausland nach Deutschland verschickt wird. Das können sie nur bei Geschäftskunden. Und so was schimpft sich ein Globales Unternehmen... ei ei ei.... für mich hört sich das eher noch die die staatliche Post an.

Deren Rat war in meinem Fall das in England zu erfragen. Damit ist DHL für mich für diese Transaktion gestorben.

Gruss

prmusic

bearbeitet von prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thejamal

ne hab noch nie mit meiner kreditkarte im ausland bezahlt.

danke für deine ausführliche antwort...hat mir sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tissi1994

prmusic lässt du dir auch jetzt wieder iPhones von italien schicken? Wenn ja, würde ich mich gerne großzügig an den Versandkosten beteiligen um auch eines dieser iPhones zu erhaschen - geteilter Spaß ist besaglich doppelter Spaß - winwin würde man soetwas nennen, nicht wahr? :snap:

bearbeitet von Tissi1994
Rechtschreibfehler, damn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

prmusic lässt du dir auch jetzt wieder iPhones von italien schicken? Wenn ja, würde ich mich gerne großzügig an den Versandkosten beteiligen um auch eines dieser iPhones zu erhaschen - geteilter Spaß ist besaglich doppelter Spaß - winwin würde man soetwas nennen, nicht wahr? :snap:

Hi Tissi,

diesmal kommen meine iPhones aus UK. Meine Order ist schon gesetzt und für den 05.07. bestätigt.

Da ich meinen Arbeitkollegen dort nicht über die Maßen mit dem ganzen Kram belästigen möchte sind keine weiteren Lieferungen über ihn geplant. Daher kann ich dir leider nicht helfen. Selbst wenn du jetzt noch bestellen würdest kommen sie 2 bis 3 Wochen später an als meine und so lange sollen die Telefone nicht bei meinem Kollegen herumliegen.

Sorry dafür.

:hiding:

Gruss

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p0ng

Wie siehtn dass dann mit der bösen bösen Steuer aus... Die machen doch bestimmt gierige augen wenn da ein Paket über 80€ versichert ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

Wie siehtn dass dann mit der bösen bösen Steuer aus... Die machen doch bestimmt gierige augen wenn da ein Paket über 80€ versichert ist oder?

Innerhalb der EU ist nix mit Steuer....

Gruss

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prjuan

Innerhalb der EU ist nix mit Steuer....

Gruss

prmusic

das ist so nicht ganz richtig, das gilt fürs schengen gebiet! uk gehört zwar zur eu aber ist nicht schengen gebiet, alles was du über 470€ aus england mitbringst muss versteuert werden.... frankreich und belgien sind hingegen schengen gebiet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

das ist so nicht ganz richtig, das gilt fürs schengen gebiet! uk gehört zwar zur eu aber ist nicht schengen gebiet, alles was du über 470€ aus england mitbringst muss versteuert werden.... frankreich und belgien sind hingegen schengen gebiet

Ich glaube du verwechselst da was. Das Schengen Abkommen hat was mit dem vereinfachten Grenzüberschreitenden Verkehr zu tun. Deswegen hältst du an der Grenze eines Schengenland nicht mehr an, wenn Du aus einem Schengenland kommst. Das hat aber nix mit der Einfuhr von Waren zu tun.

Gruß

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

was haltet ihr eig von diesem angebot auf dieser seite ?

https://handydealer24.de/

Habe mal drübergeschaut. Macht mich nicht an.

1200 € für ein freies mit 32GB ist nicht billig. Und 39€ monatlich mit 24 Monatsvertrag und was soll eigentlich heißen das das 3 Mobilfunkverträge sind?

Mein persönliches Fazit: zu teuer.

Gruß

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prjuan

Ich glaube du verwechselst da was. Das Schengen Abkommen hat was mit dem vereinfachten Grenzüberschreitenden Verkehr zu tun. Deswegen hältst du an der Grenze eines Schengenland nicht mehr an, wenn Du aus einem Schengenland kommst. Das hat aber nix mit der Einfuhr von Waren zu tun.

Gruß

prmusic

wenn du aus uk kommst gilt trotzdem zoll einfuhr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prmusic

wenn du aus uk kommst gilt trotzdem zoll einfuhr!

Ich empfehle dir die Webseite des Zolls. Da kannst du alles nachlesen.

Suche nach 'Zollunion' bzw. klicke dich durch. Mehr wie 3 Klicks sind nicht notwendig, um den entsprechenden Text zu finden.

Gruß

prmusic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.