Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xkx37

Iphone 4 Netlock Simlock entfernen

Recommended Posts

xkx37

Hallo,

Ich habe mir einen Gebrauchten Iphone 4 gekauft. Es hat leider einen T-mobile Simlock dummerweise hatte ich nicht gefragt ob es hat oder nicht. Schade eigentlich das Handy kann ich nicht mehr Zurückgeben ? Wäre es möglich den Simlock zu knacken ? Ios 6.01 Firmware 04.12.02 Ich bin eigentlich kein Anfänger. Gibt es da einen möglichkeit ?

Vielen Dank..

bearbeitet von sweetyxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nash2k3

Also soweit ich weis ist es derzeit nicht möglich, den SIMlock bei einen iPhone 4 mit iOS 6.0.1 softwareseitig zu entfernen. Mehr dazu findest du auch hier.

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
save1

hallo

wenn das iphone 2jahre alt ist kannst du es bei der t-mobile seiten kostenlos entsperren.

mfg

save1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest MartinKu

Wie vorher bereits geschrieben, kannst Du Dein Handy direkt bei der Telekom entsperren.

Hier der Link dazu:

https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html

Bei der Abfrage kann man dann sehen, wann eine Freischaltung möglich ist.

Ich kann das nicht wirklich empfehlen mit einer "Crack-Software" eine vorzeitige Freischaltung durchzuführen. Das Problem besteht darin, dass man keine Softwareupdates mehr über iTunes durchführen darf. Dies könnte zu einer dauerhaften Sperre kommen.

Ich kann Dir nur empfehlen entweder bis zu der Freischaltung zu warten, oder mit diesen Freischaltdaten das Gerät zu verklaufen.

Gruss

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ob ein Unlock möglich ist, hängt vom installierten Baseband ab. Da ist bei einem i4 nur das 01.59.00 unlockbar. Ein Downgrade des BB beim i4 ist nicht möglich.

Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, außer der offiziellen Entsperrung nach Vertragsende.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Misammy

Habe auch ein kleines Problem:

Meine Sperre im 4 ist abgelaufen, wenn ich jedoch das in der telekom seite macht passiert nichts!?!?! Muss iOs 6. drauf sein?

Habe nämlich momentan iOS 4.3.3 drauf welche ich gerne behalten möchte!

Jedoch habe ich auch gesicherte SHSH, kann ich dann einfach iOS 6.0.1 draufspielen, über Telekom unlocken und evetuell 5.1.1 jealbreaken oder ändert sich dann das Baseband so das dann nichts zum downgraden geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest MartinKu

Was für eine Meldung erhälst Du denn, wenn Du auf der Telekom-Seite die Freischaltung durchgeführt hast?

Wenn diese positiv abgeschlossen ist, dann brauchste Dein Gerät nur an eine aktuelle iTunes-Version anzuschließen. Nachdem das Gerät erkannt wurde, wird es ohne Softwareupdate frei geschaltet.

Auch bei freien iPhone 4(s) ist ein downgrade nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Um eine offiziellen Unlock zu bekommen, muss das iPhone erneut mit der fremden Sim aktiviert werden, denn erst du den Kontakt zum Aktivierungsserver wird der Simlock entfernt. Die erneute Aktivierung erfolgt durch eine Aktualisierung / wiederherstellung des iPhones mit iTunes.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Misammy

Also muss ich auf 6.0.1 updaten?

Wenn ja, dann kann ich doch nach der Anleitung von hier wieder downgraden wenn ich die shsh dateien besitze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groundhog

Die erneute Aktivierung erfolgt durch eine Aktualisierung / wiederherstellung des iPhones mit iTunes.

Einspruch.

Gerade gemacht, das Gerät muss mit der neuen SIM nur aktiviert werden, sonst nichts.

Grüße, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Misammy

Einspruch.

Gerade gemacht, das Gerät muss mit der neuen SIM nur aktiviert werden, sonst nichts.

Grüße, Michael

Ja, du hast aber auch schon die iOS 6 drauf, ich eben nicht und darum geht es mir!

Möchte auf jedenfall ein JB haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das Gerät MUSS auf die neueste iOS Version wiederhergestellt werden, wenn eine alte FW drauf ist.

Nur so akzeptiert Apple das Gerät und packt es auf die Whitelist.

So ist das und nicht anders.

Wenn iOS 5.1.1 drauf soll, geht das mit SHSH und redsn0w über Extras-Even More-Restore mit Blops stitchen und Restore rennen lassen.

Das wurde hier auch oft behandelt.

@sweety: sobald die Wiederherstellung auf die Neueste FW durch ist, lässt es sich mit jeder Karte aktivieren. Schon oft so erlebt.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@sweety: sobald die Wiederherstellung auf die Neueste FW durch ist, lässt es sich mit jeder Karte aktivieren. Schon oft so erlebt.

Jay

Jipp, das meinte ich mit 'fremd'. Es kann natürlich jede Sim verwendet werden, aber nur mit einer 'fremden' Sim, kann man erkennen, ob der Simlock auch tatsächlich deaktiviert wurde. ;)

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.