Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
speedy8989

iPhone 4 schwarzer Bildschirm, wie tot!! Dringende HILFE""

Recommended Posts

speedy8989

Hallo Leute,

seit 3 Stunden hat mein iPhone von eine auf die andere Sekunde den Geist aufgegeben...

Da ich nun keinen Wecker habe und ansonsten auch eingeschränkt bin, brauche ich so schnell wie möglich wieder ein funktionstüchtiges iPhone..

Habe mir vor 1 Monat ca den unthethered jailbreak von evasi0n draufgespielt.

Habe iOs 6.1 und es mit evasi0n-win-1.4 jailbroken...

Habe mir die Standardapps runtergeladen aus Cydia und hat auch erst mal alles funktioniert.

Jedoch spinnt seit 1 Woche mein Springboard rum und stürzt immer wieder ab.. hab auch schon mit dem Gedanken gespielt den Jailbreak rückgängig zu machen naja.. Weiter nicht schlimm..

Heute hatte ich guten Empfang und kein Inet. Das Problem lässt sich eigentlich immer lösen wenn ich das iPhone resete durch gleichzeitiges Drücken des home buttons und dem an/aus Schalter..

Das iPhone wollte sich neustarten, das apple Zeichen tauchte auf und ich hab die Tastenkombi noch länger gehalten, worauf das iPhone wieder schwarz wurde. Habe die Tastenkombi immer noch gedrückt gehalten und das Apple Zeichen leuchtete erneut auf, also hab ich sofort die Tasten losgelassen, doch das iPhone wurde wieder schwarz. Seitdem hat das iPhone kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben, egal an was ich es angeschlossen hab.

Habe es auch versucht in den DFU-Modus zu versetzen, aber erfolglos... vom PC und von iTunes wird es auch nicht erkannt.

Brauche dringend Hilfe, wie sich das iPhone wiederbeleben lässt!!

Mfg speedy

bearbeitet von speedy8989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy8989

Hat niemand eine Ahnung oder ne Idee, was ich tun kann? Auch kein Admin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Wenn du 10sek power und home Button zusammen drückst und dann nur den power Button los lässt und den home Button weiterhin gedrückt hältst, sollte es eigentlich von iTunes wieder erkannt werden.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy8989

Nope, tut sich leider gaaar nichts. Egal wie oft ich diese Kombination versuche oder wie lange..

Hatte ja schon geschrieben, dass ich es ohne Erfolg in den DFU-Modus versetzen wollte.. Rührt sich aber leider nichts :(

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest assey60

Schon überprüft was in welchem Modus das ist (ich habe dafür immer Redsn0w verwendet).

Ich kam so auch aus dem SOFT DFU, mit Home+Power 10 sekunden, dann nur noch home.

(Redsn0w zeigt erst SOFT DFU an, sobald das verschwindet Power los lasen und kurz danach wird es wieder erkannt und im DFU angezeigt).

Gruß

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy8989

Erst mal danke für deine Antwort, aber könntest du das bitte nochmal etwas verständlicher schreiben?

Wofür hast du immer redsn0w verwendet?

Wenn alles schwarz ist und sich nichts tut, befinde ich mich grade im SOFT DFU oder wie meinst du das?

Habe den Jailbreak damals mit evasi0n durchgeführt, kann ich dann überhaupt redsn0w verwenden?

Mfg speedy

bearbeitet von 2Qt2beStr8
Fullquote entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest assey60

Redsn0w runterladen, iPhone anschließen, gucken was bei redsn0w steht, falls SOFT DFU, 10Sekunden Power+Home, dann müsste es kurzzeitig bei Redsn0w verschwinden, wenn du dann noch die Power Taste los lässt und Home weitere 5 Sekunden drückst sollte DFU Mode bei redsn0w kommen. Dann kannst in pwned DFU gehen und wiederherstellen etc je nachdem was du machen willst.

PS: Redsn0w zum überprüfen in welchem Modus das iPhone ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy8989

Also habe mir redsn0w fürs iphone 4 und iOs 6 runtergeladen und geöffnet.

Anscheinend wird mein iPhone nicht erkannt, weil dort nichts steht.

Und egal welche Funktionen ich bei redsn0w anklicke, jedes mal muss das iPhone erst in den DFU-Modus gebracht werden, aber kann mein iphone nicht mehr in den DFU-Modus bringen, weil es nicht mehr auf die Tastenkombination reagiert.

Hatte sonst immer geklappt, seitdem Vorfall.. Meine Home-Taste und Aus/An-Taste sind auch noch in Ordnung daran kann es nicht liegen.

Vielleicht sollte ich mein iphone einfach zu iPhone-Bastlern einschicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest wauzi171

auch bei mir ist seit gestern der Bildschirm schwarz.

Ich habe mein iphone4 erst seit vergangenem Donnerstag.

Seit gestern ist es wie tot. Dabei hatte ich nur den Akku am Stromnetz geladen und als die Anzeige wieder grün zeigte, von der Steckdose genommen.

Alle bisherigen Wiederbelebungsversuche waren erfolglos - auch die oben beschriebenen.

Ich muss dazu sagen, dass ich weder Apple-Erfahrung habe, noch sonst irgendwie groß ein Computerkenner bin. Ich benutze die Dinger eigentlich nur.

Ging bis jetzt auch immer ganz gut. Seit gestern habe ich ganz schön dazu gelernt :icon_wink

Mit redsn0w habe ich rausgefunden, dass mein iphone im Pwned DFU Modus ist.

Wenn ich dann bei itunes "wiederherstellen" anklicke, läuft das ganze an bis das Programm an die Stelle "iphone-Wiederherstellung mit Apple überprüfen".

Im Gerätemanager kann man dann sehen, dass das Gerät bis dahin auch immer "erkannt" wird. Dann wird es das aber eben nicht mehr und ich erhalte dann auch nach einigen Sekunden in itunes die Fehlermeldung No. 1602

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft.

Bin für alle Tipps dankbar.

wauzi171

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedy8989

Na wenigstens wird dein iPhone erkannt..

Fehler 1602 bedeutet entweder, dass es sich im falschen DFU-Modus für die Wiederherstellung befindet oder dass Antivirenprogramme oder Firewalls den Kontakt zu Apple verhindern..

Ich werde jetzt zumindest mein iPhone zu einer iPhone-Werkstatt bringen.

Hat nichts geholfen.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest wauzi171

hat alles leider nicht geholfen.

Ich war dann im Apple-Store und da wurde es durchgecheckt.

Letztlich bekam das Gerät keinen "Saft" mehr. Es gingen nur noch 25 - 50 mAmp durch, statt der benötigten 150.

Ich habe dann ein Tauschgerät bekommen und jetzt funktioniert wieder alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.