Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
numby83

iPhone 4S geht nach Akkuwechsel immer aus

Recommended Posts

numby83

Hallo zusammen,

da ich nach langem googlen noch nicht fündig geworden bin was mein Problem genau betrifft, hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann. Nachdem ich mir ein neues Handy angeschafft habe, wollte ich mein altes iPhone 4S an meinen Vater weitergeben. Allerdings wollte ich vorher noch den Akku tauschen, da dieser nach 2 Jahren (intensiver) Nutzung doch recht schwach geworden war. Gesagt getan. Habe einen neuen Akku bei ebay bestellt und diesen gemäß den gängigen Tutorials eingebaut. Auf den ersten Blick hat auch alles funktioniert. Ich habe dann jedoch festgestellt, dass die Akkuanzeige auf jedenfall fehlerhaft ist, beim Laden gingen die Prozentpunkte kaum hoch und bei der Nutzung auch kaum runter. Dann tauchte aber das viel schlimmere Problem auf: Sobald ich das Handy nutze (z.B. 1-2 Videos auf youtube anschaue), geht es einfach ohne Vorwarnung aus. Dann geht es wieder an und ab da etwa im 1-2 Minutentakt wieder aus (und an) ohne dass ich überhaupt irgendetwas daran mache.

Versuche, den Akku neu zu kalibrieren, schlugen ebenfalls fehl. Hab das Handy auch schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch das hat keinen Effekt.

Ich habe mir also noch einen neuen Akku bestellt. Leider ohne Erfolg, die Probleme sind dieselben.

Meine Fragen:

Kann das an der APN Nummer des Akkus liegen? Leider habe ich den alten Akku nichtmehr (bzw. ich finde ihn nichtmehr -.-) um nach der original APN-Nummer schauen zu können.

Welche Funktion hat das "Kontaktplättchen", welches man zusammen mit dem Akku lösen muss? Ich dachte erst es könnte vllt daran liegen, allerdings war beim zweiten Akku ein neues Plättchen dabei. Auch das konnte das Problem nicht beheben..

Woran kann das nun liegen? Was kann ich dagegen tun?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, das wär super! :)

Viele Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Genau richtig!

Es koennte an der APN Nummer liegen!

Diese ist immer wichtig zu notieren oder den Austausch direkt in einer Werkstatt wechseln zulassen..

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.