Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
atahan

Iphone 4S geklaut worden - Was nun?

Recommended Posts

atahan

Hallo Leute,

mir wurde soeben mein Iphone (4s) gestohlen. Es wurde mir vermutlich aus der Tasche gezogen.

Die Suche über ein anderes Device mit "Mein Iphone suchen" liefert keinen Standort, da der Ortungsdienst ausgeschaltet ist, das Iphone ist aber noch an, da es klingelt wenn ich drauf anrufe.

Könnte Ihr mir bitte schnell sagen wie ich jetzt am besten handeln soll?

Nachricht über "Mein Iphone suchen" ist bereits verschickt, aber keine Reaktion :(

Soll ich diese "Fernsperre" bzw. das "Fernlöschen" anwenden? Was genau bringt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

wenn du die imei hast,kannst du bei apple anrufen-deine situation schildern und es sperren lassen,es wird dir deine handy nicht wieder bringen aber der "dieb" kann auch nichts mit anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

So ist es. Die Polizei wird's auch nicht orten.

Und möge dem Dieb die Hand abfaulen.

Such doch mal bei eBay in der nächsten Zeit in deiner Umgebung - so hat ein Kumpel mal ein paar geklaute Felgen wiedergefunden - die Polizei hat's auch sehr gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

bitte berichte mal, wie apple reagiert hat auf den wunsch. bei mir wollten sie damals nichts machen.

Direkt Anzeige erstatten, mit dem vermerk, das es noch an ist. Vlt. lassen sie es sofort über den Betreiber orten.

Melde es auch deinem Betreiber, auch, das es noch an ist. Vlt. hast du einen guten Bearbeiter, der da was machen kann.

so long und viel glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Wenn du der Polizei die IMEI-Nummer und Rufnummer gibst können sie es orten solange das Handy an ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Das tun sie aber nur, wenn Gefahr im Verzug ist.

Und da das bei einem geklauten Handy nicht der Fall ist, werden sie's auch nicht machen. Dafür brauchst du eine richterliche Verfügung, das ist ein wenig aufwändiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Also Apple verwies nur auf eine Anzeige gegen Unbekannt und das Fernsperren bzw Fernlöschen des Iphones...das bringt mir mein Iphone aber nicht wieder!

Die Polizei weigert sich, es zu orten, da es zu kostspielig sei...

Und Leute wisst ihr was das krasseste ist?

Mich persönlich hat es SCHOCKIERT, als ich erfahren hab, dass dieser "Mein Iphone Suchen" bzw. "MobileMe-Service" für den ***** ist!!!

Denn sobald der HUR***** eine beliebe Simkarte einlegt und ortungsdienste einschaltet, ist es über "Mein Iphone Suche/Mobile Me" nicht ortbar!!! Das ist quasi an die Sim-Karte gebunden!!!!

Warum suggerierst man dem Kunden, mann könne es in jedem Fall orten???

Das finde ich mal richtig krass!

Ich kann mein Iphone jetzt vergessen!!! Es war 2 Wochen alt...

Sorry wenn das sich nach teeniehaftem Geheule anhört, aber das bringt mich zur Weißglut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Oh ha, eine Ortung erfolgt nur auf richterlichen Beschluss bei "schweren Straftaten". Und darunter fällt der "einfache" Diebstahl nunmal nicht. Erstatte Anzeige, dann kommt die Gerätenummer und IMEI in die Fahndung und wenn du Glück hast, taucht es bei irgendeiner Überprüfung wieder auf. Vielmehr kannst du nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyberghost

Genau wie bei mir mit mein iphone 4 wurde auch geklaut und die polizei kann nichts machen.

Man so ein teueres gerät und dann noch niemals ein schutz da ist htc oder galaxy sII besser die kann man wenigsten orten und sperren auch wenn eine andere sim drin ist.

Das schlimmst ist die polizei sagte zu mir PP persönlicher pech da kann man nichts machen :madman: ich hasse den deutschen staat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

:madman: ich hasse den deutschen staat.

Und wer soll das alles leisten? Ist dir klar, wie viele Handys gestohlen werden, oder tatsächlich nur verloren wurden und es ansonsten versucht werden würde, auf diese Weise wieder an sein geliebtes Handy zu kommen?

Das ist gar nicht leistbar. Abgesehen von den Missbrauchsmöglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

...Man so ein teueres gerät und dann noch niemals ein schutz da ist htc oder galaxy sII besser die kann man wenigsten orten und sperren auch wenn eine andere sim drin ist....

ähm nein ?! da ist es genauso an das konto gebunden ^^. i tried ...

also bei Vodafone liese sich über das OIT das gerät orten.

deswegen jailbreak und zusatz app rauf, welche genau das verhindert. Remote einschalten der ortung wäre halt noch klasse, geht aber nur mit zusatz app wie bei android.

ich drück dir die daumen... so unter leidensgenossen

ich mag deutschland, es gibt genug staaten, wo man nicht leben möchte.

so long

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Partybombe

Mit welcher App unter Android geht das denn? Will mir sowas mal aufs Handy machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

vergesst nicht...nach wiederherstellung ist eh alles für die katz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

ein addon zu lookout. per lookout kannst du es nachträglich laden und dann orten.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfuedel

jetzt nur so am rande.

Kann man das handy jetzt nicht speren lassen oder so.

weil ein Iphone lohnt sich nur mit appstore und itunes,

da wird das geklaute handy auch früher oder später mal angeschlossen,

wird es dann nciht gesperrt,so das der dieb nichts damit anfangen kann ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Wie jetzt?

Also ich habe das iPhone 4 und nur den MobileMe-Account drauf und aktiviert.

'Mein iPhone suchen' habe ich nicht drauf.

Heißt das, wenn mir das Handy geklaut wird und der Dieb eine andere SIM einsetzt, ist das Orten via iCloud.com nicht mehr möglich??

Welch Sinn hat es dann? Jeder Dieb ist nicht so dämlich und lässt die geklaute SIM im iPhone!? o0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

es ist an den mobileme account gekoppelt. wenn der gelöscht ist oder die ortung deaktiviert wird, dann ist das feature halt vorbei. so wie bei ALLEN endgeräten ausser Blackberry, welche sich immer mit einer unique id anmelden am blackberry service.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atahan

Marlboro;1811577']Wie jetzt?

Also ich habe das iPhone 4 und nur den MobileMe-Account drauf und aktiviert.

'Mein iPhone suchen' habe ich nicht drauf.

Heißt das, wenn mir das Handy geklaut wird und der Dieb eine andere SIM einsetzt, ist das Orten via iCloud.com nicht mehr möglich??

Welch Sinn hat es dann? Jeder Dieb ist nicht so dämlich und lässt die geklaute SIM im iPhone!? o0

Es reicht absolut aus, wenn die Simkarte gewechselt wird.

Dann ist eine Ortung auch mit aktivem Ortungsdienst und Mobile me/Mein Iphone suchen nicht mehr möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pfuedel

ja und die SERIENNUMMER in zb ITUNES

Also wenn ich die Seriennummer bei apple sperren lasse,und sobald es mit itunes verbunden ist,muss es doch gesperrt oder so werden .

Also wenn nicht,finde ich das ziemlich schwach von apple.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.