Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HopebanG

iPhone 4S - Kein Netz / Netz Problem

Recommended Posts

HopebanG

Tach zusammen,

hab mir letze woche das 4s bestellt von 02, des komische ist daheim hab ich empfang alles super surfe daheim über wlan alles funktioniert!

sobald ich das haus verlass und draußen unterwegs bin 2-3 km weit weg von daheim fällt meistens erst von alleine das internet aus (hab natürlich auch ne i-net flat) das edge zeichen verschwindet keine verbindung mehr möglich dan fällt komplett das netz weg steht dran kein netz ^^

so mein problem ist jetz das, das handy sich dan nie wieder netz sucht egal wo ich hingeh erst wenn ich das handy aus und wieder anmach sucht es kurz dan hab ich meistens vollen empfang wieder für 3 min ^^ dan geht das spiel wieder von vorne los gestern musst ich es mindestens 15 mal an und aus machn das es überhaupt wieder funktioniert hat aber wie gesagt für 3 min volles netz ;) meistens gehts auch nach dem ersten anmachen aber wie gesagt für 3 min erst wenn ich wiederr daheim sitze bleibt meistens der empfang voll da und edge oder w-lan funktioniert wieder alles .. des kozt mich richtig an weil ich hab kein vertrag gemacht um nur daheim mein handy nutzen zu können weiß einer von euch irgenteine lösung oder wwas ich jetz am besten machn soll??

Vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

in einigen Fällen hilft es, wenn du die Pin Abfrage ausschaltest. Wie das zusammen hängt kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht probierst du das mal aus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
titanium8083

dann vielleicht mal deinen Provider anrufen und das mit dem klären. Vielleicht ist es auch ein Netzproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sylixx

Ich habe auch das Handy von O2 aber bis jetzt keine Probleme. Wenn nichts mehr weiterhilf würde ich mal bei O2 anrufen. Ist denke ich die beste Lösung.

Gruß

Sylixx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Handy-FAQ

Für alle die mit dem iPhone 4s immer wieder "Kein Netz" erhalten hier die Lösung:

- Einstellungen gehen

- Auf "Telefon" klicken

- Auf "SIM-PIN" gehen

- "SIM-PIN" deaktivieren

Danach sollte euer iPhone 4s sich wieder mit dem Netz verbinden können.

Hier eine offizielle Stellungnahme von Telekom

Zurzeit kommt es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die Netzprobleme (Abbrüche, Degradierung, SMS-Versand) bei der Nutzung ihres Apple iPhone 4S haben. Dieses Problem tritt auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM Karte (z. B. aus dem iPhone 4), die mit einer PIN geschützt ist, in das neue iPhone 4S gelegt wird. Diese Auffälligkeit wird bei allen Netz-Providern beobachtet und ist kein Telekom-spezifisches Problem. Es liegen weder signifikante Netzstörungen im Telekom Netz noch ein bekannter Defekt der SIM-Karten vor. Ein SIM-Karten-Tausch führt deswegen nicht zum Erfolg.

Überlastung der Apple Server

Hiervon unabhängig sind teilweise auftretende Verzögerungen beim Update auf iOS 5 (iPhone 3GS, iPhone 4) und bei der Aktivierung des iPhone 4S wegen temporärer Überlastung der Apple Server.

Gemeinsam mit dem Hersteller Apple arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romance70

Hallo,

Kann keine SMS empfangen und senden oder Anrufe entgegen nehmen,die Anrufer kommen gleich auf die Mobilbox trotz Empfang vom Netzbetreiber 3 in Österreich.

Des Öffteren zeigt auch das Handy einfach kein Netz an?

Habe schon gelesen das das ein generelles Problem sein dürfte,auch in Deutschland und zwar mit jedem Netzbetreiber.

Also ich bin total geschockt und Entäuscht :(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Würd mal bei meinem Netzbetreiber anrufen, das kanns ja nicht sein!

Und: Hast du die Netzwerkeinstellungen korrekt eingegeben, bzw. mal zurückgesetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj_momo

hallo habe seit gestern das selbe problem mit meinem iPhone 4s bei O2 gekauft habe alles versucht

o2 karte keine netz

vodafone karte kein netz

telekom karte eingelegt und plötzlich zeigt es netz an....komisch

obwohl ich das bei O2 gekauft habe

und wenn ich es widerhergestellt habe und eine o2 karte eingelgt habe kommt bei itunes wir können ihre aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

und wenn ich eine telekom karte einlege wird es aktiviert

so ein s*****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.