Jump to content
kapatoo

Iphone 4S oder 5C???

Hallo,

 

ich suche für meine Frau ein Smartphone.

Aufgrund der Anforderungen die gestellt werden, engt sich das Feld auf Apple ein...

 

Die Anforderung ist:

-max Grösse 4 "

-Kamera min. 8 MP

-Blitz

-Es soll noch Softwareupdates für das Gerät geben.

 

Es wird überweigend für Fotos und Whatsapp, Kalender und Email genutzt.

 

Android fällt wegen der Updatepolitik der Anbieter weg;

Windowsphone in der Grösse gibt es nicht... 

Blackberry ist tot...

 

Also bleibt Apple..

 

hier haben sich Budgettechnisch 2 Geräte herauskristallisiert...

Das Iphone 4S (Vorteil: 3,5") und das 5C (gibt es in Rosa!!!)

Beide passen ins Budget (Neu mit 24 Mon. Garantie für weniger als 200 € bei Ebay);

und erfüllen die Anforderungen...

 

Da ich mich mit Apple nicht auskenne, wollte ich mal fragen, welches Telefon ihr unter

den oben genannten Gesichtspunkten empfehlen würdet.....

 

Grüsse

 

Kapatoo....

 

 

Guten Abend @kapatoo,

 

ich denke, das iPhone 5c sollte es mindestens sein, mit dem iPhone 4s kommst du nicht mehr weit. 

iOS 10 wird fürs iPhone 4s nicht mehr ausgerollt, für das iPhone 5c wird es vermutlich das letzte große Update sein.

 

Das 4S hat einen 3,5 Zoll Bildschirm, das iPhone 5c schon 4 Zoll.

Außerdem ist der Chip darin wesentlich besser als beim iPhone 4s, jedoch noch immer keine 64bit - Architektur. 

 

Ich weiß nun nicht, wie es mit dem Budget bei euch aussieht, aber am liebsten würde ich euch zu einem 

iPhone 5s oder iPhone SE raten. Hier ist die Hardware nochmal einen großen Schritt weiter und bietet euch noch mit Abstand mehr Performance. 

 

Wenn man mal überlegt - das iPhone SE hat einige Hardware vom iPhone 6s, dem Flaggschiff der Apple Geräte!

Würde es auch ein gebrauchtes Gerät tun? 

 

Gruß

 

Guten Abend @kapatoo,

 

ich denke, das iPhone 5c sollte es mindestens sein, mit dem iPhone 4s kommst du nicht mehr weit. 

iOS 10 wird fürs iPhone 4s nicht mehr ausgerollt, für das iPhone 5c wird es vermutlich das letzte große Update sein.

 

Das 4S hat einen 3,5 Zoll Bildschirm, das iPhone 5c schon 4 Zoll.

Außerdem ist der Chip darin wesentlich besser als beim iPhone 4s, jedoch noch immer keine 64bit - Architektur. 

 

Ich weiß nun nicht, wie es mit dem Budget bei euch aussieht, aber am liebsten würde ich euch zu einem 

iPhone 5s oder iPhone SE raten. Hier ist die Hardware nochmal einen großen Schritt weiter und bietet euch noch mit Abstand mehr Performance. 

 

Wenn man mal überlegt - das iPhone SE hat einige Hardware vom iPhone 6s, dem Flaggschiff der Apple Geräte!

Würde es auch ein gebrauchtes Gerät tun? 

 

Gruß

 

Ganz klar IPhone SE, auch wenn paar Autos teurer, hast viel mehr davon. Akku, Kamera usw.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×