Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jennifervivia

iPhone 5 Akku lädt nicht trotz Tausch der Ladebuchse

Recommended Posts

jennifervivia

Hallo!

Ich habe ein iPhone 5 bekommen. Es hieß,es habe "Akku-Probleme". Es war total "tot" sowohl beim Anschluss an die Steckdose als auch an den PC. Es wurde auch nicht erkannt von iTunes. Ich habe deshalb die Ladebuchse getauscht. Aber auch das brachte keine Veränderung. Daraufhin habe ich den Akku getauscht mit dem Erfolg,dass das Akku Symbol angezeigt wurde(mit einem dünnen roten Strich,der sich auch nach längerer Zeit nicht veränderte) und es von iTunes erkannt wurde. Leider brach der Versuch der Wiederherstellung immer mit dem Fehlercode 14 ab. Das Apple Symbol und der immer länger werdende Balken waren schon zu sehen. Nach mehrfachen Versuchen war es dann wieder komplett "tot". Es ist als ob das Kabel den Akku nicht laden kann aber warum wurde es dann bei iTunes erkannt? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand mit seinem Rat helfen könnte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo und Herzlich Willkommen bei Handy-FAQ! :)

Der Fehlercode 14 steht dafür, dass ein Problem bei der USB-Verbindung zwischen deinem iPhone und deinem Computer besteht. Hast du bereits mal ein anderes USB Kabel ausprobiert? Wenn nicht, solltest du dies zu allererst einmal versuchen. Sollte dies keine Hilfe mit sich bringen, so kannst du ebenfalls mal einen anderen USB Port versuchen oder sogar bestenfalls an einem anderen PC.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein iPhone gerettet bekommst! :)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifervivia

Hallo!

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe vergessen zu schreiben,dass ich verschiedene PCs, verschiedene USB

Ports und verschiedene Kabel ausprobiert habe. Nichts hat geholfen. Erst nach Akku Tausch und im DFU Modus wurde es bei iTunes erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifervivia

Könnte es der U2 Chip des Logicboards sein,der defekt ist? Wie könnte ich dessen Funktionalität prüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Die ausprobierten Kabel waren aber alles original Apple Kabel?

Manchmal zicken die Zubehörkabel ja ordentlich rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifervivia

Ja,waren es. Das scheint leider nicht das Problem zu sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hast du es auch schon einmal im Recovery Mode versucht, wiederherzustellen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifervivia

Ja,trotzdem leider keine Reaktion. Der Akku ist scheinbar total platt und kann aus irgendwelchen Gründen nicht laden. Könnte das am defekten U2 Chip auf dem Logicboard liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ja weißt du genau, dass dieser Chip auf deinem Logicboard defekt ist?

Wenn du 100% weißt, dass dieser Chip defekt ist, so kann es sehr wahrscheinlich sogar damit zusammenhängen. Dieser ist ja für die Ladung des Akkus verantwortlich.

Zumindest ist das Verhalten deines iPhones, d.h. dass es absolut nichts tut, ein Symptom dafür, dass der Chip defekt ist.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifervivia

Das weiß ich eben nicht 100%. Es ist nur ein Verdacht. Ich weiß ja eben nicht wie ich rausfinden kann ob der Chip defekt ist. Wie kann ich das prüfen?

Oder ist vielleicht der neu verbaute Lightning Connector defekt? Allerdings wäre das Handy dann von iTunes doch gar nicht erkannt wurden und der Versuch der Wiederherstellung wäre nicht möglich gewesen,oder?

Hab gerade einiges gelesen und finde,dass die Symtome meines Handys wirklich auf einen defekten u2 Chip zurückzuführen sein könnten. Also werde ich jetzt,um dies zu testen,das Mainboard mit Icespray absprühen,so dass sich eine weiße Kälteschicht bildet. Falls der Chip einen Kurzschluss hatte,wird die Schicht am Chip schmelzen. Bin gespannt..

Edit: Ich habe die 3 Beiträge zusammen geführt, damit es übersichtlicher bleibt. Du kannst auch den Editierbutton nutzen [emoji6] Gruß Dr.Xike

bearbeitet von Dr.Xike
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.

Allerdings ist es glaube ich nicht sehr einfach, das iPhone zu reparieren, wenn ein Chip auf dem Logicboard defekt ist?

Da ist dann die Überlegung, ob du das Gerät reparieren möchtest oder nach einem neuen bzw. auch gebrauchten Gerät Ausschau halten wirst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fladdafi

Tag

also einen defekten U2 IC kannst Du relativ einfach mittels Eisspray identifizieren. besprühe das Logicboard damit , besonders den U2, bis eine dünne "Eisschicht" zu sehen ist. Nun schließe das LB an . Wenn der IC einen Kurzschluß hat, sollte er binnen weniger Sekunden überhitzen und die Schicht schmelzen.

Das U2 Problem ist eigentlich typisch für den Fehler 14 und USB Probleme. Meistens wird es durch billige Netzteile ausgelöst.

Reparaturen werden zu Hauf angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Ja,die Prüfmethode schrubte er in Post 10 auch schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifervivia

"sie"! schrieb das in Post 10. Nicht,dass das etwas zur Sache tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

"sie"! schrieb das in Post 10. Nicht,dass das etwas zur Sache tut.

er...sie...es...egal.

Hauptsache Hilfe naht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.