Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marco19j

iPhone 5 Display (Glas) kaputt - Empfehlung für Ersatz

Recommended Posts

marco19j

Hallo zusammen,

dumme Sache, aber mir ist mein iPhone 5 runtergefallen und das Glas ist nun in mehrere Teile zerbrochen. Das Display funktioniert zwar noch einwandfrei, aber ich weiss nicht, wie lange das noch der Fall ist. Und außerdem will ich mir auf Dauer keine blutigen Finger holen ;-)

Ein Austauschgerät ist mir zu teuer.

Eine Reparatur könnte ich mir vorstellen, aber da es laut den Videos nicht zu kompliziert sein soll, möchte ich es eigentlich selbst machen.

Jetzt hab ich mich schon ein wenig eingelesen: das Glas allein kann ja nicht getauscht werden bzw. ist nicht sinnvoll. Daher brauche ich die Displayeinheit im Ganzen. Da gibts nun wieder den Unterschied zwischen kompletten Einheiten (mit Kamera und Homebutton) und solche, wo man die alten Teile umbauen muss. Wie ist denn da dann die Qualität dieser Komponenten, also gerade bspw. die Kamera? Wie ist die Qualität von den Displayeinheiten überhaupt, denn es scheinen ja keine Apple-Original-Teile zu sein. Die würden dann aber bei einer Reparatur beim "iPhone-Doktor" wohl auch nicht eingesetzt werden, oder?

Fragen über Fragen. Was würdet ihr mir raten bzw. hat schon jemand Erfahrungen? Auf eBay bzw. bei Amazon gibt´s ja viele Angebote...

Gruß und Danke für eure Hilfe im Voraus!

MARCO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ich habe mir einfach das Billigste genommen für mein iPhone 5c und das war ein Orginal Teil 55€ insgesamt bezahl

und es wahr TOP man muss net immer das teuerste kaufen

achja das glas kann alleine getauscht werden aber nur von experten!! ist sehr schwer ich selbe sitzte bei sowas ca. 2 std dran um alleine das glas zu tauschen , 10€ kostet das Glas alleine

bevor du das glas dann machst BITTE disconnecte den akku da es schon einige fälle gab wo leute einen Kurzschluss bekomm haben und das gerät hin war

LG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marco19j

@ Alyen: Danke! Das mit dem Glastausch habe ich nicht vor, wenn dann würde ich die gesamte Einheit tauschen. Entweder mit den Komponenten wie Kamera und Homebutton oder eben ohne.

Hat da eben noch jemand Erfahrung, wie die Qualität dieser Komponenten (Kamera) ist?

Oder evtl. sogar einen Link, wo man gute Displays bekommt.

Gruß

MARCO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

kauf dir ein ohne camera etc. das kannste alles von deinem alten lcd abbauen

geht ganz einfach , einfach mal bei youtube schauen da findest du ganz viel

lg

LCD

https://www.ebay.de/itm/Retina-LCD-Display-Touchscreen-Bildschirm-Komplettset-fur-iPhone-5-Original-/231006419400?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item35c90e39c8

How To

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=LP902sMaZ90]iPhone 5 Glas Digitizer Display Wechseln Tauschen Reparieren[German/ Deutsch]Disassembly - YouTube[/ame]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tarikolo

Hallo,

Also ich muss sagen Deine Idee mit der eigenen Reparatur ist nicht schlecht. Aber ich hab selbst vor kurzem mein iPhone von einem kleinen Laden repetieren lassen. Das Display hat 60 Euro gekostet und es war nach 45 Minuten fertig. Ich weiß nicht wie gut die Qualität hierbei ist aber dennoch besser als selbst herumzupfuschen gg (finde ich) oder hier einfach ein neues zu kaufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ich pfusche nicht , ich weiß wie sowas geht und mache meine Arbeit ordentlich , ivh bekomme regelmäschig handys zu reparieren nach hause und auch zu Glas Wechsel. Keine meiner Kunden hat bisher keine beschwerden eingeleitet

LG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iphone-lover

ok leute ich will mal kurz mit den gerüchten aufräumen. ich war selsbt teilhaber einer reparaturwerkstatt welche heute zu einen der größten in deutschland gehört, bin aber aus privaten gründen ausgetreten. @alyen, du hast kein original apple teil bekommen, nie im leben! die gibt es auf amazon, ebay usw nicht.

in den anfängen unserer werkstatt haben wir bei amazon gekauft. dort sind die teile mal teils teils gut mal nicht so gut. bei 200 iphones in der woche (vor 2 jahren) weiß ich wovon ich spreche. manchmal war die qualität der displays so schlecht das die gläser herausgefallen sind. nach 3 monaten hatten wir dann direkt einen händler aus china der uns belieferte, was die qualität steigerte. ich habe auch schon 5er repariert aber das ist wirklich ein gefriemel und gewurschtl das macht keinen spaß. und die meisten nehmen es mit der reparatur nicht so genau, manchmal wird eine schraube vergessen oder weggelassen.

(möchte ich nicht verallgemeinern, aber viele sehen in der handyreparatur nur das schnelle geld, einkaufspreis eines iphone 4s displays zb 20€ und reparaturpreis 100€, zeit für die reparatur: 15 min. zeig mir wo du schneller geld machst)

aber um dir kurz zu helfen marco,

wenn du geld sparen willst lass es eine werkstatt machen, da hast du die sicherheit wenn was kaputt geht das sie dir dein handy ersetzen müssen. willst du es ordentlich würde ich dir raten es bei apple zu tauschen, dann hast du eines fast wie neu und alles ist gut, zwar etwas teurer aber wer einen ferrari fährt beschwert sich auch nicht über benzinpreise.

aufjedenfall ist fur jemand ungeübtes es ziemlich schwierig und die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch das was kaputt geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

naja wenn das so ist , ich mache zwar nicht so viele handys aber Ordentlich ist meine Arbeit ich mache es mit gewissen und nicht ubter zeit druck

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.