Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Furb90

iPhone 5 Garantieumtausch in andere Farbe

Recommended Posts

Furb90

Guten Abend :-)

Ich habe mir vor einer Woche ein neues iPhone 5 16 GB in schwarz gekauft. Nun hat das Gerät seit anfang an ein hellen Strich vom Homebutton aufwärts über das Display.

Ist alles kein Problem, kann passieren, habe am Samstag ein Termin an der Genius Bar im Applestore Hamburg Jungfernstieg um das Gerät zu tauschen.

Meine Frage ist, eventuell hat jemand Erfahrungen, ist es möglich statt einem schwarzen ein weisses zu bekommen? Es ist ja kein Mehrwert, da beide den gleichen Preis haben. Oder sind die in der Hinsicht eher konsequent?

Grüße der Furb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paXx'

hallo,

da du es erst vor einer woche gekauft hast, hast du auch 14 tägiges umtauschrecht. das heißt..........normal dürfte es kein problem geben, das du es in weiß bekommst, weil du könntest theoretisch ja wieder zurück geben und dir dann einfach ein weißes kaufen. :-)

gruß

Franco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furb90

Klar macht Sinn. Habe aber vergessen zu sagen, das es zwar ein neues 5er ist, jedoch schon früher gekauft wurde. Es war noch verschweist und demnach nicht aktiviert aber die 14 Tage sind rum.

Sonst wäre klar, hätte ichs zurückgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raver1040

Es gibt kein umtauschrecht !!!

Wenn sie es tauschen ist es auf kulanzbasis ;-)

Aber gegen eine andere Farbe tauschen sollte kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furb90

Da es sich hier um ein Garantie Fall handelt schon. Ich möchte ja kein heiles Gerät umtauschen. Vielleicht hast du es falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also ich wollte das auch mal machen lassen, jedoch nicht an der Genius Bar, sondern per telefonischer Hotline.

Bei mir war es auf jeden Fall nicht möglich, das Austauschgerät hatte die gleiche Farbe als mein Gerät.

Aber evtl. hast du ja an der Genius Bar mehr Glück, wobei ich es fast nicht glaube.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furb90

Deswegen fahr ich direkt in den Store. Ich frag mich nur was dagegen spricht, sind ja keine Mehrkosten oder Nachteile für Apple. Klar jetzt kommen die Nörgler mit Kulanz und so.. :D Jedoch habe ich nunmal einen Defekt und mache mich ja schliesslich auch auf die Reise in den Applestore.

Mal sehen was dabei rauskommt. Werde auf jeden Fall berichten. Samstag 11:30 Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ja, sag uns Bescheid wie es ausgegangen ist. Ich drück dir die Daumen.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo raver! Bitte informier dich vorher, in welchen Belangen Apple Geräte tauscht und wann Geld über die Theke wandern muss.

Erst ab Aktivierungsdatum beginnt die Garantie (das kann man hier durch Eingabe der Seriennummer nachsehen), Ab Kaufdatum hat man 14 tägiges Umtauschrecht.

Alles andere ist Kulanz der Genius (Techniker) oder Specialist (Verkäufer)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Turboschlumpf

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Apple garantiert keinen Umtausch in der Farbe machen wird. Auch wenn das Gerät einen Defekt hat, weder im Store noch telefonisch. Ich hatte damals eines der ersten in schwarz. Nachdem es 3x getauscht wurde (immer wegen der Lackfehler) bot mir Apple an das Gerät gegen ein komplett neues (eingeschweißt) zu tauschen, aber eben auch nur wieder in schwarz. Letztlich bekam ich dann das neue Schwarze hab das bei eBay verkauft und mir dann dass weiße geholt. Ich fürchte ein anderer Weg wird Dir auch nicht bleiben. Drücke Dir aber die Daumen.

Gruß

Turbo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du binnen der Umtauschfrist bist und mit geschickt mit einem der SPecialists spricht, kann man es auch farblich dann getauscht bekommen!

Denn du gibts ja dann ein Gerät wegen "nicht gefallen" zurück, bekommst den Kaufpreis wieder und kaufst dann das gleiche Gerät halt in weiß.

Bist du jetzt natürlich außerhalb dieser Umtauschfrist oder tritts im Store nach dem Motto "ey alta ich will das in ein weißes tauschen weil schwarz is doch was fürn ar***" (übertrieben ausgedrückt, aber ich glaub die weißt was ich damit ausdrücken will), wirst du niemals erfolg haben.

BTW: Ich hab vor knapp ner Woche meine im März gekaufte, kabelgebundene Maus wieder zurückgegeben, da das Rädchen keine funktion mehr aufwies. Hab dann 20€ hingelegt und mir die Magicmaus geholt.

Wäre SO auch nicht machbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furb90

nach dem Motto "ey alta ich will das in ein weißes tauschen weil schwarz is doch was fürn ar***" (übertrieben ausgedrückt, aber ich glaub die weißt was ich damit ausdrücken will), wirst du niemals erfolg haben.

Und sowas schreibt ein "Moderator"...Das habe ich niemals vor, ich fahre dort hin, weil mein iPhone defekt ist. Das dieser Defekt behoben wird, das erwarte ich. Hier tut man gleich wieder so als würde man versuchen ein 3GS gegen ein 4er zu tauschen.

Ich habe auch nicht gesagt, das das schwarze (Ich benutze mal deine hirnlose, ghettoslang Sprache) "fürn *****" ist. Meine Frage bezog sich darauf, das das weisse 5er keinen Mehrwert hat und es somit kein finanzieller Nachteil für beide Seiten ist.

Deine Aussage mit der Maus zeigt, das du nicht wirklich nachdenkst. Du hast eine Reklamation, möchtest dafür eine 20 Euro teurere Maus haben, beziehst das gleichzeitig auf mein Anliegen. Kommt ein Kunde zu mir in den Laden, hat einen Defekt an einem Gerät, Tausche ich es ihm auch entweder gegen ein neues aus, oder gegen eins im gleichen Wert. Das ist meiner Meinung nach auch keine große Kulanz sondern "Kundenbindung" weil ich dadurch keinen Nachteil habe.

Eventuell beim nächsten mal richtig und vorallem aufmerksam lesen, bevor man so einen Mist fabriziert. Solche Posts sind nämlich für den "*****".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Halt stopp mal Furb!

1. war mein Text in "" geschrieben und in keinster weise auf dich bezogen!

2. hab ich das hier in Oberhausen im Store schon Live miterlebt. Und war auch nur ein Beispiel, das man mit so einem auftreten egal wo nur das Minimum vom Minimum erreichen wird.

Es sollte nur zeigen, das man halt mit enormer freundlichkeit auch viel erreichen kann!

Mein Beispiel mit der Maus galt auf folgendes, das ich nicht mehr in der 14-tägigen Rückgabe-/Umtauschfrist war und gegen Aufpreis eine andere Maus kaufen konnte.

Also bitte auch selbst erstmal richtig lesen und sich nicht alles auf die eigene Stirn schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furb90

Okay. Dann sind wir jetzt qiut ;) Kanst du mir denn sagen, ab wann die 14 Tage Rückgaberecht gelten? Ich habe das iPhone 5 am 24.06.2013 aktiviert. Laut Apple Website daher noch Garantie bis 24.06.2014. Sehen die denn im Store wann das Gerät gekauft wurde oder gucken die auch nur auf diese Daten?

Einen Beleg muss man ja meines Erachten nicht mitbringen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also das Rückgaberecht beginnt ab Kauf. Und da du ja auch vor hast, wird der Kaufbeleg pflicht sein.

Ab Aktivierungsdatum beginnt halt die 1-Jährige Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furb90

Zemlich verwirrend alles. Habe eben gelesen, dass wenn man es diekt über Apple kauft, das Belegdatum als Rückgabefrist gilt. Bestellt man das Gerät jedoch bei einem Provider, gilt das Aktivierungsdatum, da man ja teilweise mehrere Wochen lieferzeit in Anspruch nimmt. In dem Fall wäre ja das Kaufdatum quatsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja das ist nun die Frage: hast du es über Apple gekauft oder über den Apple onlinestore bzw über n Provider?

Ich geh halt in erster Linie von einem Kauf in eines der Apple Retail aus! ;)

In welchen store gehst du denn morgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furb90

Hamburg Jungfernstieg. Wurde über O2 bezogen. Habe es über einen Privatkunden gekauft und ja erst letzten Dienstag aktiviert. Ich habe halt noch nie einen Kassenbeleg benötigt bei Apple. Weder beim 4er, noch beim Mac noch beim 3G.

Wird echt spannend morgen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichtigerLurch

Wie hat denn der Umtausch bei dir geklappt??

Ich gehe am Montag in store, mein refurbished Gerät von Februar ist kaputt. Der Lautsprecher tut nicht mehr und der homebutton geiert ab und zu. Täuschen die das um oder reparieren die das vor Ort?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Furb90

So. Nein ich habe ein schwarzes bekommen. Was mich allerdings ein wenig überrascht ist, das es sich angeblich nicht um ein refurbished Gerät handelt sondern um ein neues. Das war in einer weissen Box, wo nur das iPhone 5 drin war. Der Mitarbeiter hat mir erklärt, es wären Geräte die nur für solche Fälle hergestellt werden. Glauben kann ich das nicht so ganz.

Nunja, Fehler ist nun behoben, und ich habe ein einwandfreies iPhone bekommen. Noch kurz das iCloud Backup im Store wiederhergestellt und dann war ich nach nichtmal 30 Minuten wieder draussen.

Im Grunde immer wieder ein service, den man in Deutschland nur noch sehr sehr selten erleben darf, einfach klasse!

Furb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.