Jump to content
Palmin

iPhone 5 - iOS6 - Betreiberlogo ändern Feedback&Support

9651_iphone_betreiber.png

iPhone 5 iOS 6.1.x

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum des Betreiberlogos für das iPhone 5 mit iOS 6.1.x stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das iPhone 5 findet ihr auf den folgenden Link.

iPhone 5 - Betreiberlogo ändern - by Trojan999 | iOS 6.1 - by Beliar

_____________________________________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von big-w

hat jemand die ipcc Version 14.0.1 (ohne LTE) mit dem Schriftzug "telekom.de" ?

suche ipcc's die auf basis des 14.0 profils erstellt wurden.

Ich habe ein kleines Problem. Seit 6.1 findet mein iPhone (5) sehr schwer 3G, bzw. es dauert wesentlich länger als unter 6.0.2. Ich habe mir überlegt, warum das so sein könnte und ein Grund könnte sein, dass ich nach dem Update mit CustomCarrierLogo mir wieder ein eigenes Logo erstellt habe. Das Programm hat wahrscheinlich die ipcc Datei auf der Basis der 13.0 ipcc erstellt und das ist ja nicht mehr die Aktuelle. Meine Frage ist jetzt, hat hier jemand die originale Vodafone.de ipcc 14.0?

Hallo liebe Community,

ich habe seit dem Update auf 6.1 das Problem dass meine LTE Verbindung des öfteren komplett abbricht aber direkt wieder aufbaut. Das heißt nicht, dass ich dann 3G oder Edge habe, sondern dass für diese 1-2 Sekunden mein Netz komplett weg ist.

Liegt nicht am Standort oder am Empfang. Kann das mit den Betreiberlogos zusammenhängen? Dass diese z.B. noch nicht auf 6.1 "zurecht geschnitten" sind?

-> Netzanbieter: Telekom mit LTE

Ich habe das iPhone 5, iOS 6.1 bin bei der Telekom und möchte kein LTE bzw. UMTS deaktivieren. Ich müsste also eine .ipcc ohne LTE Unterstützung haben.

Vielen Dank schon mal dafür :)

Hallo zusammen,

hat jemand schon eine 14er Version ohne LTE bzw. anstelle 3G auswählen kann?

Hatte vorher auch eine andere ipcc installiert, jedoch seit dem Update auf 6.1 ist dieses wieder weg :-(((

Schmeiß das Ding sonst gegen die Wand *ausrast*

Ich sage im voraus schon mal Danke :-)

Gruß Jethro

Lest doch bitte die beiden in Post #1 verlinkten Threads!

Dort findet ihr die gewünschten ipcc's.

Noch mal die Frage im richtigen Thread:

Wurden die Profile (speziell das "T-Com MIT LTE") auf Basis des "alten" 13.0er oder auf Basis des 14.0er Profils erstellt?

Hallo,

habe gerade "T-Mobile-14-2-original-ohne-LTE.ipcc" installiert, unter Info finde ich auch als Netzbetreiber "Telekom.de 14.2", das Logo ist da, der LTE-Schalter leider auch. Auch ein Neustarten hat nichts gebracht. Funktioniert das bei jemandem?

Abend. Ihr habt die frage bestimmt schon tausend mal gehört. Wie mache ich das :D

Ich hab Congstar und will den LTE Schalter behalten. Das heist ich lad diese Top Datei runter entpacke sie, schließe das iphone an Stück mit Shift auf aktualisieren und wähle dann diese ipc Datei aus ? Richtig ?

Und wie sieht es aus wenn ich den 3G in Off Schalter haben will, die gleiche Vorgehensweise ohne das iphone neu aufzusetzen ? Und wie mache ich alles rückgängig ?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Hi!

Habe leider das gleiche Problem wie bofax

Hallo,

habe gerade "T-Mobile-14-2-original-ohne-LTE.ipcc" installiert, unter Info finde ich auch als Netzbetreiber "Telekom.de 14.2", das Logo ist da, der LTE-Schalter leider auch. Auch ein Neustarten hat nichts gebracht. Funktioniert das bei jemandem?

Hat da jemand ne Lösung parat ?

Oder könnte jemand eine T-Mobile 14.3 ohne LTE Schlater erstellen ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Bender3k

@bofax

Habe die gleiche IPCC installiert . Danach den das WLAN ausgeschaltet und danach den flugmodus rein .5s gewartet und siehe da : der lte Schalter war verschwunden und der 3G Schalter war da .. Hat bei mir bestens funktioniert .

@-Beliar-

Kannst du den Vodafone Schriftzug iOS 6.1 14.0.1 auch in Rot gestalten ?

Größe ist Perfekt!

Danke im Voraus

@bofax

Habe die gleiche IPCC installiert . Danach den das WLAN ausgeschaltet und danach den flugmodus rein .5s gewartet und siehe da : der lte Schalter war verschwunden und der 3G Schalter war da .. Hat bei mir bestens funktioniert .

Hi!

Was meinst du mit "gewartet" ?

Gruß

Edit:

Hab mein iPhone wiederhergestellt und die ippc nochmals eingespielt... und siehe da... der 3G Schalter ist wieder da :))))

Danke!!!!

bearbeitet von Bender3k

Hallo,

bin zurzeit noch länger in den Usa mit meinem europäischen iPhone 5. Nutze Att und das iPhone is permanent auf 4g, habe zwar den LTE-Switch, aber bringt hier sowieso nichts, da mein iPhone die Frequenzen hier nicht unterstützt.

kann mir jemand sagen wie ich mit wieder den 3g schalter bekommen? mir reicht edge und es maximiert die Akku-Laufzeit

Gruß

Hier gibt es alle, auch Vodafone mit Schriftzug:

Link entfernt by Shinshin

bearbeitet von iShinne

Hat denn keiner das selbe Problem wie ich? :/

Hi, der vodafone ball erscheint bei mir nur, wenn ich ne app offen habe, also z.b. grad ne mail schreibe. ansonsten steht da nur vodafone. vor ios 6.1 war das logo konstant da. weiß jmd woran das liegt, bzw kann jmd ne datei uploaden, worin das nicht vorkommt? wäre super!

Lieber anfx!

Die Grafiken gibt es auch in den im ersten Post verlinkten Threads! Bitte wende dich per PN an die jeweiligen Threadersteller, in wie weit sich deine mit deren Unterscheiden!

Hoffe du nimmst es mir nicht böse, das ich deswegen deinen Link hier aus dem Thread Lösche!

@All: Ihr müßt schon in die Threads auch schauen. Die Fragen wie "gibt es auch Provider x?" ist nicht gerade schön! Dazu gibt es die Verlinkung in dem ersten Post!

:danke:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×