Jump to content
Trojan999

iPhone 5 - iOS6 - Betreiberlogo ändern

Habe ein iPhone 4s und kann bestätigen, dass die Logos (Vodafone) funktionieren.

Allerdings auch nicht wenn "Nicht Stören" aktiviert ist, dann zeigt er auch das normale Logo an.

Und wie oben bereits erwähnt sobald die Karten-App gestartet wurde.

Da hast du wohl was falsch verstanden wir meinten das es nicht aus dem Internet über den link oben nicht runtergeladen bekommen!

mi scusi ;)

Guten Morgen,

wenn ich bei Win Vista 64bit die “Shift”-Taste (Windows) gedrückt halte und gleichzeitig auf der Infoseite “Nach Updates suche” anklicke dann heißt es immer nur itunes ist aktuell.

Ist mit Infoseite die Seite in itunes gemeint die erscheint wenn ich links auf "Mein iphone" klicke und dann oben in den ovalen Blasen die Info-Blase anklicke ?

Denn da hätte ich keine Möglichkeit nach updates zu suchen, da gibt es solch eine Option nicht...

Oder brauche ich dazu "Root" bzw Jailbreak am iphone ?

Hi,

hast du auch das zurvor gemacht?

iTunes beenden

Unter Start -> Ausführen folgenden Befehl eingeben

XP/Vista/7 32bit:

%ProgramFiles%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

Windows 7 64bit:

%ProgramFiles(x86)%\iTunes\iTunes.exe /setPrefInt carrier-testing 1

Natürlich braucht man keinen Jailbreak - gibt es ja auch beim iPhone 5 und iOS6 noch garnicht

Mahlzeit Maverick!

In iTunes klickst du auf dein iPhone auf der linken Seite (auf den von dir gegeben Namen halt). Dann öffnet sich die "Infoseite" zum iPhone, wo du die Seriennummer, Telefonnummer, Telefonname usw., sehen kannst!

Dort steht dann auch "Wiederherstellen" und "Aktualisieren"

Du klickst dann auf "Aktualisieren" und wählst dann die ipcc aus!

Ja die vorhergehende Prozdur habe ich ausgeführt mit dem richtigen Pfad, dann schliesst sich das Ausführenfeld, wenn ich einen Fehler bezüglich des Pfads mache dann bekomme ich eine Warnmeldung, also denke ich wenn sich das Feld dann einfach schließt passt es.

Aber

Dort steht dann auch "Wiederherstellen" und "Aktualisieren"

da steht bei mir nur Wiederherstellen oder nach update suchen. Bei gedrückter Windows Taste auf nach Updates suchen heißt es nur "ist aktuell"

aufzeichnensljia.jpg

bearbeitet von maverick2

Wenn du aber die "Shift"-Taste gedrückt hälst und dann drauf klickst, sollte sich eigentlich n Auswahlfenster öffnen!

Oder deine Mobilfunkdatentreiber sind aktueller als die, die du versuchst zu installieren!

seht mir meine Blödheit nach, ich hatte die Windowstaste gedrückt und nicht die shift Taste...

Und vorher habe ich nicht auf nach Updates suchen geklickt sondern wo anders.

Vielen Dank für die Hilfe

Jetzt habe ich oben nicht mehr Telekom stehen sondern das farbige T Logo und unter Einstellungen funktioniert der LTE Schalter noch,

aber hier auf dem Land gibt es leider kein LTE zum Testen

Andere Frage noch; Wenn nun die Telekom ein anderes neueres Netzbetreiberprofil rausbringt, bekomme ich das dann noch oder ist durch die Installation des jetzigen dann Essig damit ?

Hallo,

wie kann mann das eigentlich wieder rückgängig machen???

Danke für Eure Antwort...

Hallo,

wie kann mann das eigentlich wieder rückgängig machen???

Danke für Eure Antwort...

iTunes -> Wiederherstellen

Wie kann man dies mit dem iPad machen?

EDIT: Hat sich erledigt. Nach dem Hardreset geht das auch :)

Klappt das auch noch unter ios 6.0.1 ?

Und konnte einer testen ob LTE auch wirklich noch funktioniert ?

Klappt das auch noch unter ios 6.0.1 ?

Und konnte einer testen ob LTE auch wirklich noch funktioniert ?

Das installieren klappt und die LTE Einstellmöglichkeiten sind auch noch sichtbar. Ob es sich in LTE einwählt bzw auch die Geschwindigkeit nutzt kann ich jetzt noch nicht sagen.

LTE funktioniert! War die Tage in MUC und konnte das testen. Zeigt alles korrekt an, Speedtest war i.O.

Erst mal Danke für die Anleitung , ich hab nur das Vodafone Logo draufgeladen sieht gut aus nur das Rot gefällt mir nicht weiss jemand wie man das Logo nur in ganz schwarz bekommt oder wie macht man das !

Wäre nett , denn ich hab den Homescreen in Schwarz

Hi Trojan999,

hast du auch die ipcc von der Telekom (weiss) ohne LTE schalter?

Hintergrund:

Ich habe mir eine ipcc ohne LTE schon eingespielt, wollte probieren ob das mit LTE auch funktioniert (ja, es funktioniert) nun wollte ich wieder zurück zu der version ohne LTE, diese wird aber nicht überschrieben.

Was mache ich falsch? Ich habe schon gelesen dass man die version nummer ändern muss aber wo und wie?

Vielen Dank im voraus.

einfach eine andere ippc drüberspielen geht leider nicht, Du musst via iTunes mit Wiederherstellen alles neu machen, dann ist wieder die originale drauf. Das geht ja via iTunes ein Glück ganz gut, ist weniger Arbeit wie bei meinem OneX.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2

Da hast du warscheinlich recht. Logos werden überschrieben aber den LTE schalter kriege ich nicht weg.

An wiederherstellen hatte ich schon gedacht, ich habe aktuell die 6.0 drauf wollte nicht unnötig auf 6.0.1. (JB)

Ohne update ist aber kein wiederherstellen möglich.

bearbeitet von kaemes

Mahlzeit liebe Gemeinde! Habe seit letzter woche das iPhone 5 mit iOS 6.0.1 und habe als betreiberlogo ein hässliches "willkommen" Habe nun schon sämtliche anleitungen und *.ipcc-dateien versucht. Es wird auch über itunes aufgespielt, bleibt jedoch ohne effekt! Jemand eine idee??? :blob:

Hallo Leute,

habe ein iPhone von der Telekom und habe KEIN LTE im Vertrag. Aufgrund der besseren Akkulaufzeit hätte ich aber gerne wieder den 3G Schalter an Stelle des LTE Schalters.

Welche ipcc. bräuchte ich da? Wäre super wenn mir da jemand einen Link geben könnte..

Falls man die neue ipcc. dann einspielt, zeigt das carrier logo dann bspw. in Österreich "Telekom A" an, so wie vorher oder ist das dann statisch?

Gruß

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.