Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Webgen

iPhone 5 - komplett alle Bilder löschen

Recommended Posts

Webgen

Hallo zusammen,

hätte da eine Frage an euch. Ich tuh mich da schon länger schwer damit, alle Bilder von meinem iPhone zu löschen. Möchte wieder Platz haben.

Methode 1: iTunes angeschlossen, iPhone auswählen und dann im Ordner Fotos die Synchronisation abstellen. Dann sollten eigentlich die Fotos auf dem IPhone gelöscht sein. Nicht so bei mir.

Methode 2: Habe mir iExplorer als alternative zu iTunes gekauft gekauft und kann jetzt alle Daten einsehen. Der Versuch die Bilder aus den Ordnern: DCIM / Recorded Videos / und Camera Roll zu löschen, bin ich leider gescheitert. Die Funktion wird zwar angeboten, ist jedoch grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden. Apfel-X hilft auch nix :icon_wink

Vielleicht könnt ihr mir mal wieder wie so oft schon, wieterhelfen.

Beste Grüße

Matthias

bearbeitet von Webgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

sorry, evtl. ne ganz dumme Frage.

Wenn du dein I-Device an den Rechner per USB verbindest, dann erscheint im Win-Explorer doch dein Gerät (wie eine Camera) und du hast direkten Zugriff auf die dort vorhandenen Fotos.

Wenn ich Platz machen möchte, ziehe ich dort alle Fotos aus den Verzeichnissen raus und per "cut + paste" auf meinen Rechner rüber. Damit schaffe ich Platz und alles bestens.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

sorry, evtl. ne ganz dumme Frage.

Wenn du dein I-Device an den Rechner per USB verbindest, dann erscheint im Win-Explorer doch dein Gerät (wie eine Camera) und du hast direkten Zugriff auf die dort vorhandenen Fotos.

Wenn ich Platz machen möchte, ziehe ich dort alle Fotos aus den Verzeichnissen raus und per "cut + paste" auf meinen Rechner rüber. Damit schaffe ich Platz und alles bestens.

Das geht beim Mac leider so nicht.

@matthias: erstell dir mal einen leeren Ordner. Und diesen Ordner wählst du in iTunes beim Foto synchronisieren aus. Dann wird der leere Ordner synchronisiert und die Bilder werden vom iPhone gelöscht.

Evtl kannst du es auch mit iPhoto versuchen. Aber ob man die Bilder da direkt vom iPhone löschen kann, weiß ich jetzt so leider nicht.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

sorry, das mit MAC hab ich nicht gesehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Mit iPhoto geht es vom Mac aus. Also mit iPhoto syncen und dann wirst Du gefragt, ob die Bilder behalten werden sollen oder gelöscht werden sollen.

IPhoto kostet aber glaube ich Geld. Ich habe das Proggi mal als Bundle gekauft

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

iPhoto kostet kein Geld mehr, wenn man sich zb 2012 einen Mac gekauft hat. Da ist dann das iLife Packet inkl.

Habe für iPhoto, Garageband und iMovie nichts bezahlen müssen und konnte es nach der Aktivierung meines Macs kostenlos installieren können.

Zum löschen der Bilder: Einfach oben auf Bearbeiten klicken und dann alle Fotos auswählen und dann auf "löschen" klicken....schwubbs sind se wech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
indiana1212

Stimmt. iLife hieß das Paket.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Webgen

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe jedoch immer noch keine Lösung gefunden. Bis heute!

Wenn ich in "iPhoto" versuche alle Bilder zu markieren und dann zu löschen, ist dies auch nicht möglich. Die Funktion "Ausschneiden" ist grau ausgeblendet und steht nicht zur Option.

Was soll ich noch tun. Bin echt verzweifelt :thankyou:

Ich denke, es könnte sein, dass ein Bild beschädigt ist und daher dieser Fehler kommt. Jedoch auch der versuch ein einzelnes Bild zu löschen ist nicht möglich :( aaaaaaaahhhhhhhhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Versuch es mal aus dem Backup wiederherzustellen.

Vorher natürlich noch ein aktuelles Backup machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Webgen

Versuch es mal aus dem Backup wiederherzustellen.

Vorher natürlich noch ein aktuelles Backup machen.

Sind die Bilder denn dann nicht wieder drauf? Wie kann ich das Backup aufspielen und angeben, dass dies ohne die Bilder geschehen soll?

Habe mir die neuste Version von iExplorer gekauft und nun unter: Media > DCIM > alle z.B. "104APPLE" Ordner gelöscht.

Nun sind alle Bilder "praktisch" weg aber die Vorschaubilder sind noch auf dem iPhone. Wenn ich drauf klicke auf jedes einzelne Bild, kommt nur ein weißer Bildschirm.

Was muss ich noch zusätzlich löschen, damit die Vorschaubilder ebenfalls weg sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Versuch mal das Wiederherstellen. Vorher gehst du aber unter iTunes auf den Reiter Bilder und sagst dem Gerät, dass die Bilder nicht gesynct werden sollen. Dann ein Backup erstellen und dann wiederherstellen.

Ansonsten bin ich echt ratlos. Die Fotos sind im Backup drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.