Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smokin`D.

iPhone 5 lässt sich nicht aktivieren/Sim wird nicht erkannt

Recommended Posts

Smokin`D.

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche mein lang ersehntes iPhone 5 (16GB schwarz) zusammen mit der Nano-Sim von Mobilcom-Debitel erhalten. Nachdem ich eine eMail bekommen habe, die Sim sei nun aktiviert bzw. freigeschaltet, rein damit ins iPhone und siehe da...iPhone erkennt die Karte nicht. Oben links die Meldung "Sim fehlt". iTunes erkennt zwar das iPhone ohne Probleme, sagt mir aber, ich solle "die Verbindung zum iPhone trennen und eine Simkarte ohne Pinschutz einlegen um das Phone zu aktivieren", oder so ähnlich. Lange und TEURE Telefonate mit der Mobilcom-Hotline UND Apple später, dann eine neue Nano-Sim bestellt (aus "Kulanzgründen" sogar kostenfrei^^), die heute angekommen ist. Nach erneuter Freischaltung der Karte seitens Mobilcom dann der erneute Hammer: iPhone erkennt die Karte wieder nicht! WIEDER mit Mobilcom UND Apple gesprochen und es hieß: "muss ja dann doch an dem iPhone liegen" Soll es also morgen dem guten UPS-Mann in die Hand drücken und 14 Tage auf Reparatur warten^^ Oh man...ich dreh hier durch!

Meine eigentliche Frage aber nun, die mir gerade so in den Sinn kam:

Kann es vielleicht einfach nur daran liegen, dass die Simkarte mit einem Pinschutz belegt ist?! Da durch iTunes darauf hingewiesen wird, ich solle eine Sim OHNE gültigen Pin einlegen, dachte ich mir, vllt reicht es ja schon, meine Karte in ein schon aktiviertes iPhone 5 einzulegen und damit dann den Pinschutz der Karte zu DEaktivieren, wenn das überhaupt geht?! (Problem dabei nur, ich kenne niemanden mit einem iPhone 5, den ich darum bitten könnte, meine Karte in sein Gerät zu packen)

Was haltet ihr davon?! Liegt es wirklich am NAGELNEUEN iPhone oder was soll ich nun tun?!

Ich danke euch schonmal sehr für eure Antworten! Sorry übrigens für den ewig langen Roman...wollte mich nur so detailliert wie möglich ausdrücken.

Thx und schöne Grüße,

Smokin`D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Hallo Smokin`D,

ja Du hast Recht mit Deiner Vermutung. Mit der neuen Software liegt teilweise noch der Fehler vor, dass die SIM nicht erkannt wird sofern die PIN-Abfrage noch vorhanden ist.

Als Lösung können wir Dir Anbieten, dass Du Dich an einen unserer Shops in Deiner Nähe wendest. Die Kollegen haben Adapter vorliegen, mit denen Du Deine Sim-Karte in ein älteres Handymodell einlegen und die Pin-Abfrage deaktivieren kannst.

Danach sollte die Aktivierung in Deinem iPhone problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Dein md.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokin`D.

Na, das ist doch mal ein Tipp, der mich weiterbringen könnte!

Vielen lieben Dank dafür! :)

Problem (oder auch nicht?!) wäre halt nur, dass der nächste "reine" Mobilcom-Shop ca. 60 km von meinem Heimatort entfernt liegt. Wir haben vor Ort allerdings einen Elektrohändler, der Mobilcom-Debitel-Partner ist und deren Produkte bzw. Verträge anbietet...Meint ihr, ich sollte mich vielleicht mal an den wenden?!

Danke Euch aber schonmal herzlich für die Info!

Macht´s gut und schöne Grüße, Smokin`D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md.de

Versuchen kannst Du es jedenfalls. Eine 100% Zusage können wir Dir hier jedoch nicht geben.

Viele Grüße

Dein md.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Kann es aber vllt auch daran liegen, das dein iPhone ein SIM Lock hat und deswegen die MoDe Karte nicht akzeptieren will?

Wenn es bei dir noch akut bzw aktuell ist, kann ich dir ggf auch helfen!

Hab noch 2 NanoSIM Adapter zuhause!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hallo Smokin`D,

ja Du hast Recht mit Deiner Vermutung. Mit der neuen Software liegt teilweise noch der Fehler vor, dass die SIM nicht erkannt wird sofern die PIN-Abfrage noch vorhanden ist.

Als Lösung können wir Dir Anbieten, dass Du Dich an einen unserer Shops in Deiner Nähe wendest. Die Kollegen haben Adapter vorliegen, mit denen Du Deine Sim-Karte in ein älteres Handymodell einlegen und die Pin-Abfrage deaktivieren kannst.

Danach sollte die Aktivierung in Deinem iPhone problemlos möglich sein.

Viele Grüße

Dein md.de-Team

Hi smoking D und MD

Das stimmt so nicht ganz. Ich lege meine O2 nach einer Wiederherstellung in mein iPhone 5, schließe es an iTunes an und das Gerät wird aktiviert. Das iPhone zeigt an: Gesperrte SIM und verlangt einen Code. Das war scon immer so, von iPhone 3GS (AT&T), über das iPhone 4 (O2) zum iPhone 5 (O2).

Andere Darstellungen lasse ich ohne Apple-Support-Link oder detaillierte Beschreibungen nich gelten, Sorry!

EDIT: Wenn ich hier etwas falsch verstanden habe, bitte ich höflichst um Aufklärung. Das würde mir, den aktiven Usern und allen Mods beim Support Eurer Kunden helfen, wenn Du mal nicht online bist, MD.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokin`D.

Hallo...

also, das Thema hat sich (zumindest für mich) erledigt. War heute bei einem Mobilcompartner hier vor Ort und er hat die Nano-Sim in einen Adapter und damit in ein iPhone 4 gelegt, um die Simsperre zu deaktivieren. Sim wurde sofort erkannt...

Danach wiederum in mein iPhone 5 geballert und siehe da: Sim wird nicht erkannt! Adapter mitgenommen, Zuhause nochmals versucht, mit iTunes angeschlossen...dieselbe Rückmeldung ("Keine Sim im iPhone")-> selbst nach einer Wiederherstellung nicht!

Also direkt dem UPS-Mann in die Hand gedrückt, liegt also DOCH am Gerät^^

Schon am Montag oder Dienstag soll ich es zurückbekommen. :eusa_pray

Euch allen trotzdem einen riesen Dank für den regen und zeitnahen Support!

Beste Grüße,

Smokin`D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bei sowas vergewisser dich bitte bei apple ob ein sim lock vorhanden ist!

Telefonnummer 0800-2000136

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokin`D.

Ist doch schon alles geschehen...Wie oben geschrieben, habe ich mehrmals mit Apple telefoniert...Seriennr. durchgegeben, alles gecheckt...und natürlich ist ein Simlock vorhanden (aber eben auf Telekom und ich habe eine Telekom-Nano!)

Scheint eindeutig am Gerät zu liegen, was selbst Apple annimmt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Dannn markiere ich den Thread als gelöst.

Rückmeldung erwünscht.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smokin`D.

Von mir aus gerne...

Und wie gesagt, vielen lieben Dank für all die Tipps und Infos...coole Sache!

Thx und Gruß,

Smokin`D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Immer gerne und Danke fürs Danke.

Danke klicken ist immer gut.,

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.