Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
staray

iPhone 5 Power-Button + Home-Button defekt

Recommended Posts

staray

Hallo liebe Community,

ich habe mich hier angemeldet und bitte euch um eure Hilfe, da ich langsam am verzweifeln bin. Nach langer Suche konnte ich nichts zu meinem Problem finden .

Folgendes Problem habe ich: Heute habe ich bei meinem iPhone 5 16GB den Akku gewechselt da dieser defekt war und die Garantie schon abgelaufen ist. Nun bin ich das ganze angegangen wie es in allen Tutorial Videos beschrieben ist. Soweit so gut. Nun zeigt mir Itunes jedes mal an das Handy wäre im Wartungszustand und ich müsste es wiederherstellen. Das habe ich jetzt zig mal gemacht und jedes mal wenn das Handy mit dem Wiederherstellen fertig ist fängt es von neu an. Hinzu kommt noch, dass beide Knöpfe (Home + Power Button) nicht mehr funktionieren. Das etwas kaputt ist glaube ich nicht, da ich meiner Meinung nach nichts beim Akkuaustausch zerstört habe. Ein weiteres Phänomen ist, wenn ich mein iPhone mit Itunes kurz verbinde und das Kabel sofort rausziehe es ganz normal startet. Wenn ich es dann mit Itunes wieder verbinde erkennt Itunes das iPhone problemlos. So habe ich jetzt die Vermutung, dass irgendetwas am Betriebssystem defekt ist und die Knöpfe damit irgendwie zusammenhängen. Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich verschiebe dein Thread mal in den iPhone 5 Bereich. :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peddy1991

Hallo,

Leider Kann ich nicht helfen, habe jedoch genau dasselbe Problem.

Es ist alles genau gleich und nur für die, die ein Iphone 5 schonmal geöffnet hatten, es funktioniert auch nicht die Kontakte vom Home Button mit "Metall Schraubenzieher" zusammenzuführen. auch hier keine Home Button reaktion.

Ich würde mich auch über eine Lösung freuen, lebe jetzt seit 2 Wochen so :) immer zusatzakku dabei damit man es anbekommt aus dem Stand By.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich bin nicht so der Tüftler. Aber das Gerät hat vorher funktioniert, außer natürlich dem Akku, und hat nun keine Funktion auf Homebutten und Powerbutton.

Wie soll da nun die Software an dem Problem Schuld sein. Also meine leihenhafte Einschätzung geht hier doch zu einer HArdwareproblematik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmut48

Folgendes Problem habe ich: Heute habe ich bei meinem iPhone 5 16GB den Akku gewechselt da dieser defekt war und die Garantie schon abgelaufen ist.

Hmm ... das iPhone 5 gibt es doch erst seit einem Jahr ... wieso hast Du da keine Garantie mehr?

Gruß Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy213

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem. Sehr wahrscheinlich wirst du leider was beim Wechsel zerstört haben, auch wenn du das nicht vermuten magst. Ich hatte auch am Akku rumgefuchtelt.

3 sehr kleine Chips direkt beim GSM sind die Ursache. Diese sind für Home + Power Button zuständig und sind SEHR empfindlich.

Diese müssen gewechselt werden. Mein iPhone ist gerade noch in einer Repair Station.

iPhone5_CHIP.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy213

Hmm ... das iPhone 5 gibt es doch erst seit einem Jahr ... wieso hast Du da keine Garantie mehr?

Gruß Helmut

... meine Garantie ist auch kurz vor nem Monat abgelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peddy1991

Hallo andy213,

Vielen dank, jetzt weiß ich endlich wieso es nicht mehr funktioniert. :)

Wenigstenz eine aufklärung.

Mal eine Frage wo hast/ist es gerade beim reparieren? Kosten?

**und wie/was ausgewählt bei defekt.

MfG Peddy

bearbeitet von Peddy1991
** hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy213

Also ich bin momentsn in den USA. Wollte mein iPhone eigentlich deswegen beim Apple Store replacen lassen. Hätte $270 gekostet. Da es aber ein internationales Model ist geht das nicht :/

Ich hab dann in paar amerikanischen Foren geguckt und auch mit nem Freund gesprochen, und alle bestätigen, dass es diese 3 kleinen Chips sind.

Das sind denke ich aber nur Jumper, sollte nicht viel Kosten.

Und jede Werkstatt macht das auch leider nicht. Viele haben nicht das Equipment zu um so kleine Teile zu wechseln. Frag aber nach und schau dich nach Werkstätten um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Hmm ... das iPhone 5 gibt es doch erst seit einem Jahr ... wieso hast Du da keine Garantie mehr?

Gruß Helmut

Weil Applegeräte nur 1 Jahr Garantie haben.

Die vielleicht von dir gemeinte 2-jährige Gewährleistung fällt auch flach,weil der beschriebene Schaden mit Sicherheit nicht schon bei kauf des Gerätes vorhanden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waldemar91

habe das gleiche Problem , wie habt ihr das jetzt gelöst ?

wäre über Tipps sehr dankbar

Gruß

Waldemar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macbro

Mohoin, habe genau das gleiche Problem. Gibts da etwas neues bezüglich einer Lösung bzw. Reparatur?

Beste Grüße

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nosubject123

Hallo,

auch ich als Hobbybastler habe versucht meinen Akku zu tauschen.

Ist mir auch gelungen, nur die Power- und Hometaste funktioniert nicht mehr...

War auch in einer Repairstation, aber die kennen sich auch nicht so sehr mit dem Innenleben aus....

Jetzt habe ich wenigstens "assistive touch" aktiviert. Aber sobald ich die Tastensperre reinlege, muss ich das Iphone "irgendwo" anschließen, damit es wenigstens wieder aus der Tastensperre bekomme... :-D Habt ihr eine Werkstatt die sich damit auskennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valentino46

Habe das selbe Problem. Habe das Iphone geöffnet und da waren tatsächlich die Chips ab.

Meine Frage ist jetzt kann man die kaufen? Ich habe auch keine ahnung wie ich die befestigen soll zum Löten sind die Kontakte viel du klein. Gibt es billigere Werkstätten?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koojag

Das gleiche Problem ist es auch beim mir vorgekommen. Ich fange am besten vom Anfang an.

Der Grund für die Reparatur meines iPhon 5 war eine defekter Startbutton. Nach dem wechseln des Flexkabel war der Start/ Homebutton nicht mehr funktionstüchtig. Zudem forderte iTunes mich heraus, das Betriebssystem auf iOS 7.1 upzudaten und da war ich in meinem Recovery Modi, denn ich nicht mehr verlassen kann. Der Tipp von den drei Chips hat sich bestätigt. Weitere Details siehe bitte Bild.

Hat jemand schon diese Erfahrungen gesammelt und wie sieht die Lösung aus? Ist es Möglich die Chips zu ersetzten? wenn ja, wie?

post-1043644-14356931759898_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl1988

Hey Leute.

Mir ist heute beim Akkutausch genau das gleiche passiert :(

Hat es schon irgendwer reparieren lassen oder können?

Wenn ja, was kostet das?

Kenn leider niemanden, der sowas kleines löten kann.

Mir ist aufgefallen wenn ich mit einer Pinzette auf die lockeren Bauteile drücke, dann funktionieren die Tasten wieder. Hab mir dann gedacht ich klemm ein kleines Stück Schaumstoff zwischen die Bauteile und dem Displaydeckel, um das Problem "professorisch" zu lösen, jedoch erfolglos :(

Glaub ich Versuch über AppleCare ein neues Gerät zu bekommen. Kostet aber soweit ich weis 240€ :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koojag

Hallo Karl1988

Ich hab das Teil bei Apfel Labor reparieren lassen. Es hat mich 85.-- € gekostet.

Heute ist das Mainboard eingebaut worden. Es funktioniert einwandfrei. :)

Grüsse

koojag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl1988

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ruf da morgen mal an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.