Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Agent1967

iPhone 5 - Profil geändert - Internet (mobile Daten) geht nicht

Hallo,

ich habe (wegen eines USA-Besuches) ein anderes Profil eingespielt (anderer APN, etc).

Dieses Profil aber nun wieder gelöscht und die ursprünglichen Vodafone Daten (APN: web.vodafone.de) wieder eingegeben. (iPhone5, aktuelles iOS)

3G-Verbindung steht, Email und Whatsapp geht auch.

Aber Safari geht nicht (kann keine Seite öffnen), persönlicher Hotspot geht nicht (ist nicht mehr vorhanden), Apps können auf Netzdaten zugreifen (z.B. Facbook).

Im WLAN funktioniert alles einwandfrei. Woran kann das liegen?

Wilkommen im Handy-FAQ Forum,

Du kannst mal versuchen die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Einstellungen/Zurücksetzen/Netzwerkeinstellungen

Wenn das nicht klappt kannst du auch mal nen Hard Reset durchführen:

Home & Power Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis sich das Gerät ausschaltet und auf dem Display wieder der silberne Apfel zu sehen ist.

Dann beide Buttons wieder loslassen.

CU

Danke sehr guter Tipp! :eusa_danc

hatte genau das gleiche problem nach der umstellung auf einen anderen netzbetreiber im urlaub, funktioniert einwandfrei mit Fyve/Vodafone mit dem zurücksetzten. ein richtiger hard reset wird dabei anscheinend automatisch ausgeführt, so wie es aussieht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×