Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schraubibaer

Iphone 5 S runtergefallen , Versicherung zahlt nicht!

Recommended Posts

Schraubibaer

Mir ist mein IP 5S runtergefallen mit Schutzhülle von Tech21.Dummerweise hat sich die Hülle geöffnet (IMPACT SNAP WITH COVER ) Beim Aufschlag auf die Fliesen in der Firma ist das Handy dann aus dem Cover rausgerutscht. Ergebnis der ganzen Aktion. Rahmen beschädigt,verkratzt.Schöne Sche.... dacht ich mir. Aber dann kam mir der Gedanke ich hab ja ne Versicherung bei der Telekom (ACE Servicebyphone.de) die selbstverschuldete Sturzschäden abdecken soll. Ich einen Online Antrag ausgefüllt das war am 10.12. mit allen Angaben unk Handy Nummer usw. Hab auch eine Mail bekommen das ich innerhalb von 2 Stunden einen Anruf bekomme. Bis Donnerstag kein Anruf also ich früh um 8 gleich angerufen mit der Schadensnummer. Mann könne kein Formular finden. :shocked:. Dann nach 5 Minuten ahn da war ja doch was, aber man könne mich ja nicht zurückrufen da ich keine Rückrufnummer angegeben hätte. Also das ganze noch einmal. Mann versicherte mir am Telefon der Schaden sei kein Problem , mann würde mich nach ca 2 Stunden anrufen und mit mir alles weitere klären. Donnerstag ,Freitag Samstag Montag , Dienstag kein Anruf. Ich darauf hin am Dienstag um 17:30 angerufen , 30 Minuten in der Warteschleife dann bunkt 18:00. Unsere Geschäftszeiten sind wie folgt von 8:00 - 18:00.

Dann Mittwoch früh Punkt 8 noch mal das gleiche , nach 6 Minuten dann jemand dran. Ihren Fall macht ein Kollege der kommt aber erst um 11:30 und bla bla bla.

Am Donnerstag dann ein Brief . Der Schaden wurde nach eingehender Prüfung abgelegt , der Schaden sei ein *Kosmetischer Schaden* und nicht durch die Versicherung abgedeckt. :madman:

Tolle Versicherung. Ich habe nun die Telekom kontaktiert die wollte sich kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Erstmal ist dieses ganze hin und her mit dir nicht okay. Es sollte schon ein Rückruf geschehen, wenn dieser dir versichert wird. Ich hatte selber gestern ein ähnliches Spiel mit einem Hotel.Es ging um eine Reservierung , die abgelehnt wurde , da zu der zeit ein Kongress sei in berlin, wodurch ich meinen Gutschein nicht einlösen kann von Animod.

Ich denke mal die Antwort mit dem Kosmetischen Schaden ist verständlich. Du solltest dir mal selber überlegen , welchen Verlust die Versicherung machen würde, wenn sie jeden kleinen Kratzer reparieren. Eine Autoversicherung , repariert dir ebenfalls nicht jeden Kratzer den du verursachst usw. Es müsste schon ein größerer Schaden vorliegen, welches die benutzung des Gerätes beeinträchtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Deshalb immer im Vorfeld genau die Bedingungen lesen.

Meine Freundin hatte mal mein Iphone 4s fallen gelassen. Es war eine Woche alt. Display und Rahmen hatten kleinen Kratzer. Sie hat es dann über Ihre Haftpflichversicherung eingereicht. Rechnung lief auf mich.

Wurde anstandslos übernommen. Gutachten über Rep. - Kosten und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Kosmetische Schäden sind oftmals nicht abgedeckt, so lange die Funktion nicht beeinträchtigt wird.

Da ärgert sich man dann schon fast, dass das Display ganz geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Das Problem an der ganzen Geschichte ist Apple weigert sich nun Garantie Arbeiten zu machen da das Handy ja beschädigt ist. Ich hatte ja im Apple Store gefragt wegen Kosten zwecks Reparatur. Er machte darauf hin gleich einen Eintrag in seinem Rechner.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schraubibaer

Nach einem Termin im Apple Stör schaute sich der Freundliche Mittarbeiter das Telefon an und meinte. Das Gehäuse ist minimal verzogen, auf Garantie bekomme ich das nicht. Aber er meinte es wäre nicht das Problem wenn nun das Handy Probleme machen würde. Mann würde es dann Tauschen oder Reparieren.

Also alles im Grünen Bereich.

Kann zu

bearbeitet von Schraubibaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nico_1612

Ich habe auch ein großes Problem mit dieser Versicherung. Denn ich hatte diese Versicherung vor ca. 1 1/2 Jahren bei der Telekom abgeschlossen. Nach ca. einem halben Jahr habe ich die Bank gewechselt und die neue Verbindung der Versicherung gesendet. Dann ging es los, es kam die erste Mahnung und ich habe das Geld überwiesen, dazu habe ich nochmal bei der Versicherung Angerufen und die meinten, dass es ihr Fehler war und sie jetzt die neue Bankverbindung hätten.... Dann habe ich bis jetzt nichts mehr gehört, doch als letztens mein Handy rumspinnte und langsam garnicht mehr geht, wollte ich auf die Versicherung zurückgreifen. Als ich heute anrief habe ich den Scahdeb gemeldet etc... doch dann meinte sie plötzlich, dass die Versicherung gekündigt sei, weil keine Zahlungen eingingen, dann hat sie einfach aufgelegt. Paar Minuten Später genau das gleiche, dass alles mein Fehler wäre und sie für nicht verantwortlich sind, obwohl ich noch nichtmal eine Bestätigung beckommen habe, dass sie gekündigt wurde... jetzt sitze ich hier mit einem kaputten handy, habe 1 jahr in die Versicherung eingezahlt.. und sie kommen mir nochnichtmal entgegen, sondern legen immer gleich auf......Echt ein Frechheit, dass die Telekom so etwas vertritt.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Entweder gehst Du zum Verbraucherschutz oder nimmst Dir nen Anwalt. Du selbst wirst da graue Haare bekommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Denen würde ich Feuer unterm ***** machen … aber richtig

Lass dir das bloß nicht gefallen

Und beim nächsten Gerät nimmst den AC+ dazu. Stressfreier geht ein iPhone Tausch überhaupt nicht mehr dank Apples Service

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Ich haette fuer so einem Fall meinen Anwalt - seit Jahren der Beste!

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.