Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Öttigalaxy

iPhone 5 - Sprünge Akkuladung - Akku lädt nicht - Akkuanzeige falsch

Recommended Posts

Öttigalaxy

Hi Leute,

seit gestern vernehme ich immer wieder Spünge in der Akkuladung z.B. von 32% auf 25%, von 15% auf 7 % innerhalb von einigen Minuten. So etwas ist mir davor noch nicht aufgefallen... Ich habe iOS 7.0.2 drauf.

Hat jemand die gleichen Symptome/Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Hallo,

wird dein Akku auch plötzlich aufgeladen? Ich hatte mal ähnliche Symptome mit einem 3GS. Diagnose von Apple: Abgenutzer Akku. :eusa_doh:

Das Gerät wurde kostenfrei getauscht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

wird dein Akku auch plötzlich aufgeladen?

Wenn der Akku schnell vollgeladen ist, ist das tätsächlich ein Zeichen für nachlassende Kapazität. Wenn weniger Kapazität - dann schneller voll.

@Öttigalaxy

Ist es nur die Anzeige, oder ist das iPhone tatsächlich schneller leer?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Wir konnten das auch schon bei einem iPhone 5 feststellen, welches OTA von 6.1.3, auf 7.0.2 gesetzt wurde. Nach einem erneuten Wiederherstellen per iTunes ohne einspielen eines Backups, trat dieses Phänomen nicht mehr auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Danke für eure schnellen Antworten, ich werde es weiter beobachten und evtl das handy resetten. Das komische ist halt nur, dass das handy etwa ein halbes jahr alt ist und womöglich schon differenzen in der Akkuleistung zeigt.

Sprünge in der Akkuladung konnte ich bis jetzt nicht wahrnehmen. Ich werde fürs erste den Akku komplett entleeren und dann komplett aufladen. Mal schauen was sich dann zeigt...

Gibt es zufällig eine App, welche die Kapazität des Akkus in einem Diagramm aufzeichnet? Denke dadurch könnte man den Verbrauch besser nachvollziehen. hatte so etwas nämlich mal unter Android gefunden, fürs iOS allerdings noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Habe heute komplett den Akku leer gemacht und wieder auf 100% geladen.

Momentan steht mein Akku seit über 2 Stunden auf 19%, obwohl ich Youtube, Browser, Email und WA genutzt habe.

Ich hab keinen Bock mein iPhone 5 wieder zurückzusetzen, aber bleibt mir wohl nix anderes übrig. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Momentan steht mein Akku seit über 2 Stunden auf 19%, obwohl ich Youtube, Browser, Email und WA genutzt habe.

Wenn das Gerät aber normal weiter läuft wird es wohl ein Softwarefehler sein, wenn der Akku leer wäre oder nicht voll geladen würde das Gerät ja ausgehen. Hast du mal versucht das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Da hatte ich noch keine Zeit. ;)

Wenn ich's gemacht habe, werde ich wieder berichten.

Ich habe übrigens die GM ios7 Version manuell eingespielt gehabt und OTA auf 7.0.2 upgedated.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Na dann berichte mal, viele schreiben nämlich von ähnlichen Problemen die aber nach einem wiederherstellen weg sein sollen.

Lasse dir den Tag der Einigkeit aber nicht verderben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitix

Kann inzwischen auch bestätigen, dass mein iPhone ebenso solche Sprünge macht. Gerade eben von 41% auf 31%! Kann es dann nicht sein, dass das ein iOS 7 Bug ist? Ist schon nervig, weil das iPhone entsprechend auch nicht so lange hält. Ich achte eig immer darauf meinen Akku auf 5% oder weniger zu entladen und dann auf 100% ohne Unterbrechung zu laden. Oder doch lieber mal bei Apple direkt nachhaken?

LG bitix

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Öttigalaxy

Die Sprünge haben in den letzten Tagen auf sich warten lassen... Aber gerade eben ist mir folgendes passiert: bei 12% Akku hat sich einfach das Handy verabschiedet und ist ausgegangen, so wie man das eben kennt wenn der Akku leer ist.... Beim Versuch es wieder anzumachen kam das entsprechende Bild auf dem screen mit der Aufforderung zum Laden. Da ich allerdings unterwegs war musste ich etwa 40 min warten mit dem aufladen, bis ich zu Hause ankam. Habe dann nochmal versucht das Handy zu starten... Und schwups ging es an in konnte 11% Akku verbuchen!!!! 11% !!!!

Bin echt verwundert... Soll ich dann nochmal die 7.0.2 per iTunes manuell aufspielen?

Sprünge während der Aufladung konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blabla1977

Hallo

ich habe jetzt seit etwa 3 tagen ein Iphone 5. Hab es als B-ware beim Elektronikfachhändler gekauft.

Bei Ebay gibts sie etwas günstiger, möchte aber nur ungerne ein Iphone von Privat Kaufen.

Ich habe zwar schon viel über Akkuprobleme gelesen.

Wollte es aber trotzdem mal ausprobieren. Mein S4 ist mir einfach etwas zu unhandlich und bin auch nicht ständig im Internet unterwegs. Ausserdem gefällt mir das neue Iphone ganz gut. Nicht so ein Plastikbomber.

Mein Iphone hat überaschender weise noch die 6.1.3 Software installiert.

Mein Akku hält gefühlt mindestens genau so lange wie bei meinem S4. Läuft seit 2 tagen und hat noch immer 70% Akku. Habe aber auch viel ausgeschaltet, aber 3G ist Aktiviert und wlan ebenfalls. Display ist auch auf fast volle leistung eingestellt.

Ich weis jetzt nicht, ob ich nun auf ios 7.0.3 updaten soll. Bringt das denn so viel Akkueinschränkung?

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blabla1977

Hallo

der empfohlene link verlinkt genau das thema hier.

habe mein iphone noch nicht upgedatet. läuft weiterhin auf 6.1.3 und der akku hält so mit meinem benutzungsprofil mindestens 1,5tage. So bin zufrieden mit dem iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ups, sorry!

Der Post sollte in einen anderen Thread.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Ich hab mein iPhone 5 noch nicht wieder zurückgesetzt.

Folgende Phänomene tauchen bei mir auf:

- Akku in Flugzeugmodus: 100% nach 2 Stunden Hörbuch hören via Audible App: immer noch 100%

- iPhone 5 schaltet sich bei 21%/17%/14% usw... einfach aus.

- Nachdem Aufladen und Einschalten zeigt der Akku 39% an, obwohl das iPhone am Ladekabel hängt zählt die Prozentanzeige nicht nach oben, sondern geht erst mal auf 38% zurück

Ich mags einfach nicht zurücksetzen und alles manuell wieder einspielen. ;) Vlt. wird dieses Problem beim nächsten Update behoben. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

ojafze87gs9u053i0rth9urg8hieturjtow4ke5h98ejg4wkoesrbdthzt4e

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Lag dein Gerät noch innerhalb der einjährigen Garantie? Hab nämlich bei mir gerade nachgeschaut und ist schon älter als ein Jahr bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

esljgriez58469u5pwr30ie9ugorihldjewr9put8oghiuelrijfor3q9wiur

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sushiminator

Könnte ein Software Problem sein. Einfach mal wiederherstellen und testen.

Falls das nichts bringt und keine Garantie mehr vorhanden ist, einfach den Akku tauschen. Bei ebay für ca. 10€ erhältlich.

bearbeitet von Herodot
Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.