Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kokodore

Iphone 5 Wiederherstellung bricht immer ab.

Recommended Posts

Kokodore

Hallo, ich hoffe das mir wer helfen kann.

Ich habe aus einem Iphone 5 Wasserschaden und einem Defekten Iphone 5 ein ganzes gebaut. Das defekte hatte nur einen Displayschaden und die Hülle war krumm. Also habe ich das Defekte in die Hülle des Wasserschaden Iphones gebaut. Soweit so gut, alles scheint zu klappen aber ich bekomme zum verrecken nicht mehr das Handy wiederhergestellt. Die Fehler sind, das Iphone reagiert nur wenn man es mit dem Kabel verbindet. Dann kommt das Itunes Logo mit rotem Symbol. Bei Itunes wird dann diese Meldung angezeigt: Es besteht ein Problem mit dem iPhone „iPhone“, das eine Aktualisierung oder Wiederherstellung notwendig macht. Wenn ich dann auf Wiederherstellen gehe fängt alles wie gewohnt an zu arbeiten. Sprich kurzer Bildschirm mit Apple Logo und dann der Aktualisierungsbalken. Jedoch kurz vor ende ( 1-2mm vom Balken fehlen) geht das handy kurz aus und zeigt dann wieder das Itunes zeichen an. Itunes selber hat auch die Verbindung verloren(keine Fehlermeldung). Danach geht alles wieder von vorne los mit der Fehlermeldung wie oben beschrieben. Das passiert genauso im Wartungszustand. Wenn ich per Redsnow eine IPSW mit DFU Modus Datei nehme, dann bricht das Wiederherstellen bei ca. der hälfte ab und es kommt die Fehlermeldung 37. Sonst habe ich keine weiteren reaktionen von dem Handy. Ohne Kabel kommt gar nix.

Ich hoffe es kann mir jemand bei dem Problem helfen. Stundenlanges Durchforsten des Internets sowie zahlreiche Youtube videos haben nicht geklappt. 

 

Lg Marcel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kokodore

Was ich noch dazu sagen kann, ist das bei Itunes immer steht iPhone Wartungszustand. Egal ob ich ihn bei Redsnow da rauswerfe oder home und Powerbutton gedrückt halte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Nun ja, das iPhone befindet sich, wenn das iTunes Logo mit dem Stecker erscheint, im Recovery Mode. 

D.h. es ist im Wartungszustand. Ein weiterer Wartungszustand ist der DFU Mode, versuch es mal manuell mit dem. 
Denke außerdem daran, ein originales Kabel zu verwenden und die neuste IPSW zu nutzen (iOS 8.4.1). 

Evtl. hat auch der Akku etwas abbekommen und ist defekt, wodurch eine Wiederherstellung nicht ermöglicht wird? 


Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kokodore

Die neuste ipsw benutze ich. Genauso ist itunes auf dem neusten stand. Ich kann den wartungsmodus nicht verlassen. Egal ob tastenkombi oder redsnow. Bei redsnow startet das handy neu aber es kommt dann wieder das itunes logo. Mit recboot genau das selbe. Oder was meinst du mit manuell versuchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ist es dir nicht möglich, im Recovery Mode (iTunes Logo und Stecker Zeichen) mit Hilfe der Manuellen Kombinationen (Homebutton und Sleep Button) in den DFU Mode zu kommen? 

Versuche es ohne RedSn0w, den DFU Mode rein zubekommen. 


Wie schaut es eigentlich mit dem Akku aus? Kann der defekt sein, weshalb eine Wiederherstellung nicht ermöglicht wird? 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kokodore

Einen neuen akku habe ich drin. Ich habe mal ein neues flexkabel für den powerbutton bestellt um nochmal sicher zu gehen. Neues display mit neuem homebutton ist ja schon drin. Aktuell kriege ich aber ohne redsnow keine anderen reaktionen. Mal schauen wenn das flexkabel da ist. Wahrscheinlich ist das nur n kleiner fehler den man übersieht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Theoretisch sollte wenigstens das Flackern zu sehen sein, wenn du beide Tasten gedrückt hälst. 

Also keine Reaktion ist seltsam, da scheint dann irgendwas nicht von der Hardware richtig zu funktionieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Agentalin

Kann auch daran liegen, dass sich das Gerät im DFÜ Modus befindet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kokodore

So liebe Helfer ich habe das neue Flexkabel drin. Dazu einen ganz neuen Akku mit dazu (der andere getestete war gebraucht aber ok). Leider gab beides keinen erfolg. es ist exakt das gleiche bild und es gibt keinerlei Reaktionen auf einschalten sowie Tastenkombinationen. Ich hatte immer kurz gedacht, das vielleicht die Akku Buchse einen weg hat. Allerdings bleibt das Handy nach Anzeigen des ITunes Logos ca. 30-40 Sekunden an, wenn man das Kabel abzieht. So langsam gehen mir die Ideen aus. Falls Ihr keine weiteren Ideen mehr habt werde ich beide Handys wohl als Bastlerware verkaufen. Die hoffnung stirbt allerdings zuletzt, also her mit euren Ideen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo Kokodore,

oh mann, das ist sehr ärgerlich!
So langsam gehen auch mir schon fast die Ideen aus. 

Also was hast du bereits seit dem Wechsel von Flexkabel und Akku jetzt versucht?
Fakt ist, du befindest dich im Recovery Mode und kannst dort nicht mehr raus, die Wiederherstellung bricht ab mit Fehler 37 (Hinweis auf Hardware).
Einen Wechsel vom Recovery Mode ins den DFU Mode bleibt ohne Erfolg? Dein iPhone reagiert nicht, wenn du aus dem Recovery Mode beide Tasten gedrückt hälst und auf ein schwarzen Bildschirm wartest, um kurze Zeit später den Sleep Button loszulassen und nur noch den Home Button zu halten - um dann letztendlich eine Meldung in iTunes zu bekommen, dass du aufgrund des Wartungsmodus wiederherstellen musst (DFU Mode)? :( 

Mhhhhhm. Versuche es nochmal und lass mich wissen, ob es noch immer alles nichts hilft? 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kokodore

nein das bringt nix. bei der Wiederherstellung kommt kein Fehler.kurz vor ende geht das Iphone kurz aus und startet neu. Kurz Weißer Bildschrim und dann das ITunes Zeichen. Bei Itunes verliert er kurz die Verbindung und dann geht es wieder von vorne los als ob man es grade anschließt. Aber alles ohne Fehleranzeige!

Fehler 37 kommt wenn ich die DFU Mode Datei von Redsnow nehme. Dann bricht er ab und das Handy hängt sich auf bei Fehler 37. Wenn ich Das Handy aber dann wieder mit Itunes verbinde wurde das Iphone im Wartungszustand erkannt! Bei wiederherstellen bricht er aber dann wieer kurz vor ende ab. Bei Itunes steht kurz vor abbruch Iphone Wiederherrstellung überprüfen. Nach dem Neustart ist er dann auch nicht mehr im Wartungsmodus.

 

bearbeitet von Kokodore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter610

Hallo,hab auch das Problem mit dem Wiederherstellen u. Update auf IOS 9,1,der Balken bleit immer an der gleichen Stelle stehen und gibt es eine Fehlmeldung (siehe Bild) :wacko: .

 

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Nutzt ihr alle originale Lightning Kabel von Apple?
Bei "Billigware" kann es ebenfalls öfter zu Problemen kommen. 

Sollten meine Ansätze von ein paar Posts zuvor bei euch beiden ohne Erfolg bleiben, 
dann versucht es mal, mit dem Apple Support über die kostenfreie Rufnummer Hilfe zu bekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter610

Ja Kabel ist orginal,ok versuche ich es mal beim Support DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romeo_EX

Hallo Zusammen,

 

konnte das Problem denn zwischenzeitlich gelöst werden? ich habe das gleiche Problem...

Iphone 5S IOS 9.3.4...

Das iPhone startet und der Apfel wird angezeigt, dann springt es vom Apple Logo auf den Wiederherstellungsmodus (iTunes logo und Kabelsymbol).

beim Wiederherstellen im Recovery und im DFU Modus bricht die Verbindung immer bei der gleichen Anzeige (Kurz vor Ende) zusammen, nach nem selbstständigen Neustart vom iPhone geht das Spiel wieder von vorne los...

 

Soweit ich weis hat das iPhone kein Jailbreak, hab es aus der Familie zur Reparatur bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Morgen @Romeo_EX,

 

wie ich lese, handelt es sich um ein Neues/Übernommenes iPhone, welches zu zuerst einmal

wiederherstellen möchtest?

Da du nicht genau weißt, ob du ein Jailbreak auf dem Gerät hast, stellt sich die Frage:

Weißt du, ob das Kabel original ist? Ist es dies nicht, so kann es schnell mal zu Problemen kommen (siehe oben).

Am Besten solltest du nur originale oder zertifizierte Lightning Kabel nutzen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romeo_EX

Hallo cplpro227,

 

Ja, es ist ein neues Iphone und auch nicht gesperrt, mein Fehler ist genau der gleiche wie vom Verfasser des Themas beschrieben. Wie gesagt, ich weis nicht zu 100% ob es einen Jailbreak hat, gehe aber von Nein aus.

 

Als ich es übernommen habe, wurde es nach jedem Neustart wie ein fabrikneues Iphone immer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und man musste komplett neu einrichten. Ich habe versucht in diesem Zusammenhang einfach mal ein Icloud Backup einzuspielen. Danach/Während dem einspielen ist das Iphone neu gestartet und hängt seit dem im Wiederherstellungsloop fest...

 

vor 12 Stunden, Romeo_EX said:

Das iPhone startet und der Apfel wird angezeigt, dann springt es vom Apple Logo auf den Wiederherstellungsmodus (iTunes logo und Kabelsymbol).

beim Wiederherstellen im Recovery und im DFU Modus bricht die Verbindung immer bei der gleichen Anzeige (Kurz vor Ende) zusammen, nach nem selbstständigen Neustart vom iPhone geht das Spiel wieder von vorne los...

 

Das verwendete Kabel ist ein Original Apple Kabel von meinem Ipad. Ich habe bisher auf dem Macbook und nem Win 7 PC mit ITunes versucht das Iphone irgendwie wieder herzustellen, leider ohne Erfolg.

Bisher habe ich bei Google nen Eintrag von Itler.net, Chip und wikihow gefunden, allerdings mit Drittprogrammen wie Tiny Umbrella oder iREB...

 

Irgendjemand ne noch Idee zur Abhilfe?

bearbeitet von Romeo_EX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@Romeo_EX


Hast du die Wiederherstellung bereits mit Hilfe des DFU- und Recovery-Modes versucht?

Wenn nicht, dann führe diese beiden Varianten zuerst einmal aus.

 

Sowohl iREB, als auch TinyUmbrella, können als Tool zum Befreien aus Loops oder Modes genutzt werden.


Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romeo_EX

...habe ich, wie bereits genannt bricht beim Wiederherstellen im Recovery und im DFU Modus die Verbindung immer bei der gleichen Anzeige (Kurz vor Ende des Balkens) zusammen, nach nem selbstständigen Neustart vom iPhone geht das Spiel wieder von vorne los...

 

Hast du mit iREB oder Tiny Umbrella schon mal gearbeitet? Gibt es irgendwas besonders zu beachten?

Soweit ich gelesen habe ist iREB nur bis IOS 8.X.X funktioniert und Tiny Umbrella nur bis 9.3.1, kann ich das getrost Ignorieren oder kann ich dann max bis 9.3.1 "downgraden"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Probier es mal. Wenn es nicht kompatibel ist, spuckt dir die Software einen Fehler aus. 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.