Jump to content
marioth

Iphone 5c lila Streifen am Display nach Sturz

Recommended Posts

marioth

Hallo Leute,

 

Ich habe ein 5c das runter gefallen ist.

Wenn man das Display aktiviert, schaut alles normal aus.

Aber nach ca.1 Minute kommen dünne lila Streifen und diese werden immer mehr und mehr.

Und ab dem Zeitpunkt reagiert auch der Touchscreen immer schlecht bis gar nichts mehr geht.

Wenn man das Display kurz in den Standby schickt und gleich wieder aktiviert geht das Spielchen von vorne los.

 

ich bin mir nicht sicher ob es reicht das Display zu tauschen?

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

 

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @marioth,

 

dies schließt 100% auf einen Hardware Defekt. 

Am besten wäre es, wenn du das selbst machen kannst, einfach mal ein neues Display einzubauen? 


Wenn die Probleme dann weiterhin bestehen, siehst du ja, ob weitere Arbeit nötig sein wird... 

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Ja. Tauschen lohnt sich bei der Auflösung und vom preislichen her. Da wirst du doch einen ganz feinen Riss auf der Rückseite des Displays haben. Eine Art Folie (der sog. "Digitizer") registriert deine Finger und dieses Bauteil wird wohl defekt sein. Lässt sich beim 5c leider nur Komplett tauschen. Zusatz, da leider immer wieder du..... Antworten. Sprüche kommen, erwähne ich noch kurz, dass der Digitizer auf dem Display und zwischen Displayglas sitzt. HTC hat diese Technik an der alten One , One X und Sensation Serie 'eingeklebt'.

bearbeitet von SniperLA
Zusatz
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marioth

Danke für eure Antowrten.

 

Ich bin natürlich auch 100% von einem Hardwaredefekt ausgegangen.

 

Ich habe nur gefragt, weil ich vermeiden möchte dass ich das ganze Display tausche und dann geht es trotzdem nicht.

 

Daher meine Frage!

 

lg

bearbeitet von marioth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Kannst es sehr gerne mal ausprobieren und uns anschließend wissen lassen, wie groß der Erfolg war.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.