Jump to content
Banana

iPhone 5s - Tasten gehen nach und nach alle kaputt

Hallo liebe Community, 

ich habe vor einem halben Jahr ein gebrauchtes iPhone 5s bei Amazon gekauft. Am Angang lief alles super, lediglich die Fingerabdruck-Erkennung war defekt, aber das war mir eh nicht so wichtig.

Seit ca. 2 Monaten ist der Home-Button komplett kaputt, reagiert also gar nicht mehr.

Vot zwei Wochen hat jetzt auch der Sperrbutton zum ersten Mal nicht funktioniert. Allerdings war nicht nur die Funktion der Sperrtaste außer Gefecht gesetzt, sondern alle anderen Funktionen gingen währenddessen auch nicht. Der Display war schwarz, egal welche Taste ich gedrückt habe. Nach einiger Zeit ging dann immer alles auf wundersame Weise wieder (außer eben der Homebutton). Das mit der Sperrtaste hat sich seitdem gehäuft und die Zeitspanne, in der es nicht geht, wird immer länger. Ich befürchte, bald wird auch die Sperrtaste gar nicht mehr reagieren. 

Gibt es hier jemanden, der das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat? Ich möchte es nicht irgendwo für viel Geld reparieren lassen, das rechnet sich nicht. 

Ist es ein Software-Fehler oder würde es etwas bringen, wenn ich die beiden Tasten selbst austauschen würde? 

Vielen Dank im Voraus!!

Christina

bearbeitet von Banana

Hallo Christina und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ! :)

 

Das klingt echt ärgerlich, meiner Meinung nach sieht es aber sehr nach einem Hardware Problem aus.

Wenn du dich mit dem Teardown des iPhones auskennst bzw. es dir zutraust, wäre ein Austausch sicherlich eine Möglichkeit,

um das Gerät weiterhin nutzen zu können. 


Gruß

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×