Jump to content
O.D.S

Iphone 5S Wo sitzt der Lagesensor?

Hallo liebes Handy-FAQ Forum Team,

mein geliebtes schönes Iphone 5S ist mir unglücklicherweise ins Wasser gefallen. :sad:

Ich konnte das Iphone schnell wieder aus dem Wasser holen und ausschalten.

Nach langer Trockungsphase beschloss ich das Iphone wieder einzuschalten mit der Hoffnung, dass alles noch funktioniert.

Glüchlicherweise ist das Iphone gestartet, nach ausführlichen Checks der Hardware ist mir aufgefallen, dass der Lagesensor nicht mehr funktioniert.

Sonst geht alles einwandfrei.

Meine Frage an euch:

Hat bzgl. meines geschilderten Ereignisses einer eine grobe Ahnung wo dieser Lagesensor (Gyro) sitzt? Besteht die Möglichkeit diesen zu wechseln? Schöne wäre es wenn dieser im Display sitzen würde, dann könnte ich ein neues Display bestellen und austauschen.

Schade ums Iphone, wenn es sich nicht mehr reparieren lässt.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Also ich weiß nur von dem Sensor der den Bildschirm dreht oder das Licht abstellt beim telefonieren,

Dieser sitzt bei der Hoerermuschel ^ ^

Der große Kreis.

Meinst du diesen?

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Ja genaus, der Lagesensor (Gyro) ist ja für das Drehen des Bildschrims ja zuständig. Ebenso ist er auch der Kompass.

Wenn es dieser ist dann ist es der große Punkt über der Muschel (-:

Ist also leicht zu finden...

Ich selber wuerde es allerdings nicht machen (-:

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Ich habe dafür ein Händchen. Löte viel rum.

Habe das Iphone soeben auseinander gebaut. Hinter der Muschel befindet

sich tatsächlich dieser Sensor. Vielen Dank für den Tipp. :)

Jetzt bestelle ich mir einfach ein Display und tausche es gegen das alte, dann müsste es wieder gehen.

Na wenn ich Dir damit helfen konnte ;)

Wenn noch Fragen sind einfach hier wieder beginnen :-p

Dann ist hier erstmal # gelöst #

& Titel angepasst !

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Servus, ich hab jetzt auch das Problem, nachdem ich das Display getauscht hatte. Hab mal bisschen im Internet rumgeschaut und wollte nochmal wissen, ob dieser Sensor wirklich mit an dem Strang hängt. Soweit ich weiß, ist dort nur der Annäherungs- und Helligkeitssensor verbaut. Die Komponenten für Schrittzähler, Kompass und Gyrosensor müssten doch auf dem Logic Board sitzen oder nicht? 

Bin deshalb bisschen verwundert da ich bis jetzt noch nirgens gelesen hab, das nach einem Displaywechsel der Gyrosensor nicht mehr funktioniert.. Vielleicht weiß ja einer da draußen mehr?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen, denn ich will das Teil nicht schon wieder aufmachen müssen. Vielleicht hilft ja auch einfach ein Werks-Reset, oder wenn man den Akku nochmal ab und anklippst.. 

Ersters hatte ich schon probiert, jedoch ohne Erfolg. 

Gruß Marcel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×