Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jupiter01

iPhone 6 telefonieren mit aktiven WLAN nicht möglich

Recommended Posts

jupiter01

Heihooo,

als eingefleischter Androide hab ich nun mal zum Apfel gewechselt.

Die Umstellung war eigendlich fließend, der Lerneffekt und das " Spielen " gewollt.

ABER... ich hab ein Problem das mir echt auf den Wecker geht und ich hoffe dass man mir hier helfen kann !?

iPhone 6 16 GB mit neustem IOS 8.1.2

Wenn ich in den heimischen Gemäuer mit dem iPhone telefonieren will und das WLAN am Gerät aktiv ist, brechen die Telefonate nach wenigen Sekunden ab. Das Gegenüber hört mich noch, ich nur noch Roboter-Stimme !

WLAN OFF - ksann ich Quatschen bis der Akku platt ist !

Jetzt das absolut Kuriose an der Geschichte ...

Das sind immer nur die ersten 2-3 Telefonate des Tages, wenn ich dann auflege und erneut wähle ( wie gesagt 2-3 Versuche ) klappt es dann für den Rest des Tages !?

Ich beobachte das nun schon seit Wochen.

Ich hoffe Ihr habt nen guten Tipp...

JA - ich kann das WLAN gleich ausschalten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, ich will auch nicht mit 2 Handy's rumrennen um telefonieren zu können.

Ich denk bei einem Gerät für DAS Geld sollte das nicht sein dürfen !?

Es grüßt euch alle herzlichst

Jup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Ich würde es nochmal neu aufsetzen über den Pc (dfü modus) . Wenns dann immer noch besteht sollte man es klar tauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet vom iPad Air 2 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupiter01

Ähhh ... ja ne !??

Hab mal ne Frage - wie gesagt - bin iPhone Neuling !!

( irgendwie vermisse ich mein Android :eusa_shhh )

Wenn ich das 6er neu aufsetze, wie von Dr. Xike vorgeschlagen - ist ja danach alles wie vorher !?

Apple ist ja bekannt " idiotensicher " zu sein !?

Wie geh ich vor, was muss ich vorher sichern, was wird automatisch wieder hergestellt !?

Wünsch Euch allen nen guten Rutsch in 15

Jup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also ich glaube nicht, dass was bringen wird, denn es funktioniert ja soweit alles. Leider tippe ich da auf ein grundsätzliches Problem von iOS 8.

Apple hat schon länger Probleme mit dem WLAN und hat es trotz der ganzen Updates noch immer nicht sauber hinbekommen. Ich glaube, dass Du da weiter auf Abhilfe durch weitere Updates warten musst.

Vielleicht auch mal den WLAN Router neu starten. Oder auch mal die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurücksetzen. Das geht über die Einstellungen- Allgemein- ganz unten Zurücksetzen- Netzwerkeinstellungen .

Danach musst dann aber wieder den WLAN Schlüssel eingeben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Wie mein Kollege bereits geschrieben hat, solltest du mal die Netzeinstellungen zurücksetzen und schauen, ob es anschließend weiterhin diese Probleme gibt.

Dazu muss ich sagen, dass dieses Problem keinesfalls bei jedem iPhone 6 mit iOS 8.1.2 auftritt... Kenne genug mit solch einem Gerät, die damit kein Problem haben. Darunter sind allerdings auch welche, die nur Probleme mit dem Wlan haben (wie von Palmin erwähnt).

Also versuche es über das Zurücksetzen der Netzeinstellungen, ansonsten auf ein neues Update und sollte das Problem dann immer noch nicht behoben sein, setze dich am besten mal mit dem Support von Apple in Verbindung! :)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Oder Du schaffst es einen Austausch in Fahrt zu bringen..

In der Hoffnung das dort IOS 7 drauf ist XD

Eine andere Moeglichkeit wird dir nicht bleiben das Problem los zu werden..

BTW ein Update seitens Apple..

Was man machen muss um den Umtausch durch zubekommen, Supporte ich hier aus Kostenspielen / Tricks , wie auch immer nicht ;-)

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupiter01

Heihooo,

danke für die Tipp's, setze eben die Netzwerkeinstellungen zurück - ich teste und berichte !

kann aber einige Tage dauern.

THX

Guten Rutsch

Jup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupiter01

Heihooo,

Weiter geht's ...

hat sich nichts geändert - Roboterstimme - dann weg !!

M I S T ...

Was nun ?

Gruß

Jup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Bring das Teil mal zu Apple, wenn es dir jetzt schon Probleme bereitet! :(

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Echt traurig. Ich bin auch von Android zu iOS gewechselt, aber ich habe keine einzigen Probleme mit meinen kleinen Apfel....Aber wie schon gesagt, ich würde es auch umtauschen

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupiter01

Männer ...

Ich kann gar nicht soviel fressen wie ich mich übergeben möchte !!!

Hab eben - um auf euern Rat zu hören - ( 6er einschicken ) meine SIM Card in ein neues 5S gesteckt, das Dingens installiert ...

ich ruf meinem Freund an, WLAN aktiv und ... genau das Selbe wie beim 6er :banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging::banging:

DAS GIBT ES DOCH NICHT !!!

WLAN aus ... alles O.K. !?!?!?!?!?!?!?

Ich hab als Provider Vodafon von 1&1

Router ist ein Speedport V920W von Magenta

Was zu Geier kann das sein !?

Jup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don Hugo

Also ich als 1&1 Kunde (Vodafone Netz) kann dir sagen, dass ich diese, von dir beschriebenen Problem nicht habe. Habe auch das iPhone 6 und vorher das 5S gehabt. Aber das ist doch ziemlich merkwürdig. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre der Router. Ich habe einen Speedport W724V, auch vom rosa Riesen, damit geht es.

Schon mal versucht den Router zurückzusetzen? Vielleicht bringt das was.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupiter01

Ich hab noch ne FritzBox 7390 liegen, die installier ich die Tage mal !

Mist, hab da DECT, MAC-Filter, DynDis Dienste, VPN-Tunnel am laufen, verdammt, da hock ich wieder den ganzen Tag dran bis das alles funktioniert!

Wenn's den erfolgreich ist, soll's ja dann O.K. sein !?

Jungs, haut rein

Gruß

Jup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupiter01

Heihooo,

hab heute mit nem langjährigen Apple-Nutzer ( iPhone Freak ) gesprochen - der meinte das es sein kann dass sich das iPhone anstelle GSM über Voice-Over-IP mit dem Angerufenen verbindet !? - Sofern WLAN aktiv ist.

Klingt schon logisch !

Hatte mit meinem NOTE II mal die Telekom-App installiert, wo das Smartphone auch als DECT Phone genutzt werden konnte- also funktionieren tut das top !!

Beim Apple war die APP noch nie installiert, geschweige überhaupt mal im Store angeklickt ...

Aber vom Fehlerbild her könnte das doch passen - was meint Ihr !?

Kann das sein dass mein Provider 1&1 irgendwas in der SIM programmiert hat um, wenn möglich - VOIP zu nutzen, so könnte man doch sein - eh schon enges - Netz entlasten !?!?

Gruß

Jup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Eine Moeglochkeit waere es..

post-667654-14356944610602_thumb.jpg

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

post-667654-14356944609674_thumb.jpg

post-667654-14356944610215_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupiter01

Interessant, seeehr interessant !

Ich werde mal testen was passiert wenn ich mit aktivem WLAN telefoniere und bevor die Roboterstimme wieder kommt, dem Router mal den Saft abdreh ( Stecker ziehen )!

Sollte ich gar eine Art Versuchs-VoLTE'ler sein !??

Komisch nur ... ist ja auch bei meinem neuen 5S - das ich eigens gekauft hab um das 6er in Ruhe zur Reparatur geben zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du es nun mal mit einem anderen Router versucht oder Deinen zurück gesetzt?

Möglicherweise hat der ja die vorherigen VoIP Einstellungen gespeichert und bietet daher dieses immer automatisch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupiter01

Hast Du es nun mal mit einem anderen Router versucht oder Deinen zurück gesetzt?

Möglicherweise hat der ja die vorherigen VoIP Einstellungen gespeichert und bietet daher dieses immer automatisch an.

Hey Palmin,

ich werd die Tage die Fritz!Box testen !!

Momentan hab ich in der Firma zu viel Projekte, da belaste ich mich nicht auch noch mit der Boxen-Config ...

Ich meld mich wenn ich neue Erkenntnisse hab

Jup

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jupiter01

Männer ...

nach unzähligen Versuchen, auch eigens ne FritzBox 7390 angeschlossen und ERFOLGLOS getestet - muss ich feststellen dass das Phänomen seit dem letzten IOS Update 8.1.3 nicht mehr aufgetreten ist ...

:lol:

Hoffe es bleibt so !?

An alle ein Dankeschön die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

Gruß

J

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.