Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pinscha

iPhone Akkuanzeige hängt

Recommended Posts

Pinscha

Huhu,

ich habe seit einer Woche ein iPhone 6S Plus. 

Das Problem ist, dass die Akkuanzeige hängt. Nach dem Aufladen auf 100% geht die Prozentzahl bei Benutzung schrittweise runter, aber meistens nur bis 80%. Wenn ich das Handy weiter benutze bleibt es dauerhaft bei 80%. Nach Neustart zeigt sich dann der wahre Akkustand der auch realistisch ist.

ich hänge es dann zum Laden hin und irgendwann bleibt die Anzeige wieder stehen. Seit 2 Stunden beträgt die Akkuladung jetzt 61%, obwohl ich es nicht vom Netz genommen hab. Neustart --> 100%

Ich habe schon einige Male gerebootet und es auch schon mehrmals zurückgesetzt. Mal mit Backup und mal ohne. Es ändert sich nichts.

Liegt das an der aktuellen FW ? Hat noch jemand diese Probleme ? Kennt jemand ne Lösung ?

Oder hab ich einfach ein Montagsgerät erwischt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

ich denke da liegt ein Defekt vor. Zurück zu Apple damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo Pinscha,

na das hört sich ja mal echt unschön und auch sehr komisch an. 
Ich persönlich hatte noch nie solche Probleme, wie du sie beschrieben hast.

Da das iPhone ja sowieso 1 Jahr Herstellergarantie hat, solltest du es einfach umtauschen lassen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amidala

Hallo Pinscha,

habe genau das selbe Problem und alles schon ausprobiert, nach dem ich mit dem Apple Support telefoniert habe- nichts hat geholfen. Ich fühle mich ein wenig ver-" appled". Überlege im Ernst, das Handy irgendwie bei Apple um zu tauschen, bin schon am Verzweifeln mit dem Ding, ein Umtausch wurde mir allerdings noch nicht von der angeboten. 

Hast du mittlerweile irgendeine Lösung gefunden? 

Vielen Dank für deine Antwort! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Amidala und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ! :)

 

Bei Apple hast du auf dein iPhone nach Kauf 1 Jahr Herstellergarantie.
Sollte dieses Problem also nicht zu lösen sein, müsste dir Apple doch 

einen Austausch des Geräts ermöglichen? 

Frag doch mal beim Apple Support an? 

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Anrufen, bestimmend schildern das ihr das so nicht akzeptiert und ich bin sicher das ihr beide ein Tauschgerät bekommt. Vorausgesetzt ihr habt die aktuellste iOS drauf und das ganze auch mal ohne Backup getestet...

Denn dann ist das ein Hardwaredefekt und da lässt sich Apple sicher nicht lumpen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amidala

Ich danke Euch! 

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden, da ich wochenlang keinen Termin an der Geniusbar bekommen konnte- alles ausgebucht. Am Freitag habe ich endlich den Termin, dann weiß ich mehr und werde berichten. 

Interessant ist allerdings, dass das Problem es neulich in die Medien geschafft hat :)

Apple hat dieses Problem erkannt und angeblich wird schon daran gearbeitet, aber noch hat man keine Lösung gefunden-  betroffen sind 6s und 6s plus. Es ist wenigstens mal etwas. 

Hier ein Link von gestern:

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/iphone-6s-fehlerhafte-akku-anzeige-stellt-apple-vor-raetsel-a-1072588.html

Herzliche Grüße

 

Amidala

bearbeitet von Amidala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Amidala,

 

um ein Tauschgerät zu bekommen, hättest du gar keinen Termin an der Geniusbar benötigt. 
Aber nun hast du ihn, dann solltest du ihn natürlich auch in Kenntnis nehmen. 

Ansonsten kannst du solche Probleme auch immer online beim Apple Support melden, 

dann musst du das Gerät in den meisten Fällen einschicken und bekommst, 

solange du noch innerhalb der jährlichen Herstellergarantie bist, ein neues Ersatzgerät zugesendet. 

 

Aber sehr gerne kannst du uns ja mal mitteilen, was sich am Freitag bei deinem Termin dann ergeben hat. 


Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo!

Apple bietet doch für dieses bekannte Problem eine Lösung. 

 

 

Zwecks Abhilfe empfiehlt Apple, das betroffene iPhone zunächst neu zu starten: Am einfachsten geht das, indem man Home- und Einschalttaste für einige Sekunden gedrückt hält. Im Anschluss sollte man die automatische Einstellung von Datum, Uhrzeit und Zeitzone aktivieren (Einstellungen/Allgemein/Datum & Uhrzeit/Automatisch einstellen).

 

Hast Du das denn bereits versucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannes18400

Der Fehler deutet auf einen Defekt am Mainboard hin. Hatte ich mal am 5s ( inkl BSOD). Im Netz gibt's Schrauben die diesen Fehler beheben können. Kostet so um die 80,-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227
vor 51 Minuten, hannes18400 said:

Der Fehler deutet auf einen Defekt am Mainboard hin. Hatte ich mal am 5s ( inkl BSOD). Im Netz gibt's Schrauben die diesen Fehler beheben können. Kostet so um die 80,-

 

Bei dem 6s und dem 6s Plus ist das Problem mit der Akkuanzeige Apple allerdings bekannt, 

und wie mein Kollege @Palmin schreibt, geben sie hierfür eine Lösung: 

 

"Zwecks Abhilfe empfiehlt Apple, das betroffene iPhone zunächst neu zu starten: Am einfachsten geht das, indem man Home- und Einschalttaste für einige Sekunden gedrückt hält. Im Anschluss sollte man die automatische Einstellung von Datum, Uhrzeit und Zeitzone aktivieren (Einstellungen/Allgemein/Datum & Uhrzeit/Automatisch einstellen)."

 

 

Sollte diese Lösung keine Abhilfe schaffen, so bleibt immer noch die einjährige Herstellergarantie, in der das Gerät überprüft und gegebenenfalls anschließend umgetauscht wird. 


Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.