Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
henroe

iPhone aus Schweiz nach Deutschland

Recommended Posts

henroe

Moin, ich will mir im Apple Store der Schweiz zwei iPhone 4 bestellen. Wie ich gehört habe, müssen diese an eine Adresse in der Schweiz bestellt werden. Stimmt das...kann ich es nicht nach Deutschland bestellen? Wenn es so ist, kenne ich jemanden in der Schweiz, zu dem ich das Paket schicken lassen kann und der schickt mir das dann nach Deutschland. Weiß jemand, wie groß das Paket von Apple sein wird? Muss das ganze noch verzollt werden, weil es einen Wert von 1538 CHF = ca. 1100€ hat?

Greetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BuxxDeHude

jup muss verzollt werden,

musst du anmelden beim Zoll!

oder es halt als geschenk schicken lassen, aber wenns dann kontrolliert wird, biste am Popo.

also lieber ehrlich sein

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

du kannst es dir aus england durch borderlinx direkt nach deutschland schicken lassen, soweit mir bekannt ist das die einzige möglichkeit, in allen anderen stores musst du vor ort einkaufen oder es an eine adresse im jeweiligen land schicken!

bei deinem beispiel kommt noch zoll hinzu, da die schweiz kein eu mitglied ist.

gruß

YviBifi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henroe

Und wenn ich direkt rüberfahren und es in Zürich kaufen würde?

Das wäre doch bestimmt gar nicht möglich, weil die bestimmt gar keine haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

im apple store anrufen und nachfragen :)

oder es zu nem bekannten schicken lassen und die wartezeit in kauf nehmen

oder den bekannten zum apple store schicken und ihn alles erfragen lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henroe

OK, jetz hab ich 'n Problem.

Auf der Homepage von Apple.ch steht die Numemer: 044 213 18 00

Die Vorwahl der Schweiz ist: 0041. Jetzt habe ich 00412131800 und 00410442131800 ausprobiert und beides funktioniert nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

mal (0041)44 213 18 00 probiert? Also wie Dein zweiter Versuch, nur ohne die NULL dazwischen.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henroe

Danke! Hat funktioniert. Man bekommt nur dauernt gesagt, dass noch 3 Anrufer vor einem sind. Ich rufe da später nochmal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lassmichinruh

Postest du das Ergebnis? :-)

Ich werde das nämlich auch so machen - zu einem Bekannten in der Schweiz schicken lassen. Aber ich glaub ich werde, um die Zollgebühren zu sparen, das iPhone 4 dann in der Schweiz abholen bei ihm.

Lg dan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henroe

Also ich habe nochmal angerufen. Iphone 4 sind komplett ausverkauft, mir wurde nur gesagt, dass es möglich ist, dass jeden Tag welche kommen. Dann hab ich nochmal nachgefragt wie es ist, wenn man als Deutscher kauft. Die Mitarbeiterin meinte, dass man es im Store kaufen und auch nach Deutschland einführen könnte, Bestellen geht jedoch nur in die Schweiz (war ja schon klar).

Weiß jemand, wie hoch die Zollgebühren sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Weiß jemand, wie hoch die Zollgebühren sind?

Schau mal hier

und ganz wichtig auch hier GidF

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henroe

Boah das is teuer...schon allein die 19% Mwst..

Also entweder selbst hinfahren und vom Freund abholen oder vielleicht doch über die Freundin in England! :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo,

deine Thema wurde soeben von einem Moderator geschlossen 1898_thread_lock.gif

Um das Forum noch Übersichtlicher zu gestalten, müssen wir leider, eröffnete Threads zu Themen die schon mehrmals behandelt worden sind schließen.

Ein Moderator des Forums wird dir an dieser Stelle innerhalb kürzester Zeit einen passenden Link zur Verfügung stellen wo du Antworten zu deiner Frage bekommst oder du deine Frage, sollte sie sich aufgrund des Inhalts nicht klären können dort gerne noch einmal stellen kannst.

1905_180px_zeichen_454_svg.pnghttps://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147947-apple_iphone_4_fragen_antworten_feedbacks.html

1897_user528692_pic1720_1271092494.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.