Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iwaslos

Iphone aus Vertragsverlängerung simlock/netlock frei - merkwürdig

Recommended Posts

iwaslos

Hallo alle zusammen! Ich habe eine etwas spezielle Frage zum Thema Sperrung vom Mobilfunkanbieter, Telekom in diesem Fall. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vor einem halben Jahr ungefähr habe ich ein Iphone 4s im Rahmen meiner Vertragsverlängerung bei der Telekom bekommen (Zuzahlung 99€).

Wenn ich die IMEI auf der Telekom-Seite eingebe, erscheint die Meldung, dass das Gerät erst zu einem bestimmten Datum in 2015 entsperrt werden kann. Nachdem ich jetzt mal zum Testen eine Fonic Simkarte eingelegt hatte, erschien oben links "O2" und ich konnte ganz normal telefonieren.

Würdet ihr sagen, dass das Gerät also trotzdem "Simlock/Netlock-frei" ist, oder kann es sich auch um eine Ausnahme bzw. einen Fehler handeln?

Ich habe selbst jetzt ein anderes Handy und habe das Iphone einem Freund versprochen. Das mit der Sperre bei Vertragshandys ist mir jetzt erst noch eingefallen und ich möchte lieber sichergehen ...

Vielen Dank, falls jemand etwas dazu beitragen kann :-)

Grüße

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Eigentlich besitzen die iPhones von der Telekom einen Net-Lock.

Da es aber mit einer Fonic-Karte auch geht, scheinen sie das bei deinem iPhone nicht mehr zu machen.

Mir ist sowieso so als ob die Telekom seit letztem Jahr auch manche iPhones ohne Net-Lock ausliefern wollte. So ein Gerät hast du dann wohl :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Alle iPhones welche nach Februar 2013 bei der Telekom gekauft wurden, haben keinen Lock.

Die Seite der Telekom zeigt oft Unsinn an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.