Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iPhone - Custom Firmware mit redsn0w Feedback & Support

170 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

3854_sbhf.jpg

Custom Firmware mit redsn0w erstellen und einspielen

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum erstellen und einspielen von Custom Firmwares mit redsn0w stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen zum erstellen und einspielen einer Custom Firmware mit sn0wbreeze findet Ihr unter folgendem Link.

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/248778-apple_iphone_custom_firmware_ios_4_1_ios_5_1_1_redsn0w.html

_____________________________________________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey...

Also ich bin gerade bei den ersten Schritten mit redsn0w, aber wenn ich mir ne Custom Firmware erstellen möchte, sagt er am Ende "Memory exhausted".

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist?!

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das heißt das dein Speicher ausgeschöpft ist. Jetzt ist natürlich die Frage, ist deine Platte voll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das heißt das dein Speicher ausgeschöpft ist. Jetzt ist natürlich die Frage, ist deine Platte voll?

Wie viel Speicher bräuchte ich denn? Weil eigentlich kann das nicht sein. :rolleyes::frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich weiss jetzt nicht genau wie groß die iOS ist, aber irgendwie ca 800 MB. Kommt die Meldung von rednsow oder von Windows?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich weiss jetzt nicht genau wie groß die iOS ist, aber irgendwie ca 800 MB. Kommt die Meldung von rednsow oder von Windows?

Kommt von redsnow selbst. Ich habe der/die/das ios, welche ich runtergeladen hab, ausgewählt und dann arbeitet redsnow und am Ende kommt die Meldung, dass es fehlgeschlagen ist "Memory exhausted"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bitte nutze nicht immer den Zitier-Button zum antworten.

Die Meldung ist mir bis jetzt unbekannt. Es heißt ja, das der Speicher ausgeschöpft ist. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das es der Plattenspeicher sein soll. Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der den Fehler schonmal hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Habe ich die Möglichkeit eine Custom Firmware von 5.1.1 ohne iPas Baseband mit snowbreeze zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

also es hat glaub ich keinen simlock zumindest hab ich es recht neu gekauft, war vorher nur einmal benutzt und ich konnte mein 02 karte so darin nutzen, also wie gesagt ich weiß nicht ob es simlock hat,...was soll ich denn ankreuzen

was mach ich denn mit dieser geschichte da mein iphone ja seit meinem vorher versuchten jailbreak hängt und nur noch immer den apfel ziegt, da kann ich ja kein backup machen oder?

2. Aufspielen der erstellten CFW:

Vorgehensweise:

Vor dem Start ist es ratsam, über iTunes ein Backup des iPhones anzulegen. Dazu einfach auf Synchronisieren gehen oder nach einem Rechtsklick auf das iPhonesymbol sichern.

Das iPhone direkt (ohne Verlängerung, USB- Hub oder ähnlichem) an den hinteren USB- Port des Rechners anschliessen.

Danach das Gerät in den pwnedDFUMode mit Hilfe des Tools iREB [KLICK] versetzen.

bearbeitet von soonshine
Unnötige Doppelposts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn du zu einem Beitrag noch etwas hinzufügen willst, nimm dafür bitte in Zukunft den Ändern-Button. Dann wird der Thread nicht unnötig in die Länge gezogen. Danke.

Zum Erstellen muss das iPhone noch nicht angeschlossen sein. Wenns dann aber ans Aufspielen geht, logischerweise schon. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

also ich bin jetzt gerade in diesem ireb gewesen und das iphone zeigt nun einen usb stecker und itunes cd zeichen an, aber es steht nun dort, you failed to enter dfu please try again, was heißt das und wie muss ich weiter machen,...

bearbeitet von soonshine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Kein Problem. Darum hab ich es dir ja geschrieben ;)

Wenn dein iPhone einen Simlock hat und du nicht die dazu passende Karte zum aktivieren hast, kannst du das iPhone über die CFW aktivieren (Hacktivation) lassen. Die Prozentanzeige des Akkus kannst du auch nachher noch im Menü vom iPhone aktivieren. SSH musst du erstmal nicht mit installieren und die Root-Partition lässt du so wie sie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

also ich werd verrückt, ich habe nun nochmal redsnow versucht, nur steht dort wenn ich eine custom firmware erstellen will dass irgendwie nur 4.3.3 und irgendwas mit 5 unterstützt wird für iphone 3gs aber mir wurde hier gesagt ich solle 4.1 nehmen, büdde hilfe....

bearbeitet von soonshine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich wollte mein iPhone 3gs von 4.2.1 auf 5.1.1 updaten, ich habe eine Firmware ohne BB erstell Itunes gestartet und mit gedrückter Alt Taste die Firmware ohne BBaus gewählt und bekomme am ende der Wiederherstellung eine Fehlermeldung: I Phone konnte nicht Wiederhergestellt werden Fehler (11).

Nun kam Fehler 3014

Ich habe es mehrfach probiert und es ging nicht. Jetzt hab ich einProblem das iPhone bootet nur bis zum Apple und bleibt dort hängen. Ich hab alles mehrfach probiert und komme nicht weiter.

Und nun steh ich auf dem Schlauch.

bearbeitet von filapper1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo zusammen.

kann mir einer den folgenden punkt erklären?

"Jetzt auf Local klicken und die zur vorher ausgewählten iOS Version passenden SHSH´s auswälen"

SHSH´s? wo bekomme ich die her und wie mache ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es wär jetzt natürlich interessant welches Gerät Du hast und welche Firmware Du aufspielen willst ??

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Stimmt, Sorry.

Hab das 3 gs mit cfw 4.1 und das iPad bb drauf. Möchte jetzt die 5.1.1 drauf machen um nachher das Upgrade vom iPad bb zu machen damit mein iPhone wieder normal funktioniert. Zur zeit bekomme ich kein Netz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hey,

habe ein iPhone 3G und möchte eine CFW draufspielen. Das Erstellen der CFW hat super geklappt, allerdings kann ich in tiny umbrella nicht "start tts server" anklicken... der Button ist grau hinterlegt..

Im Log steht folgendes:

06/19/2012 08:31:33.160 iPhone3G 4.2.1 (8C148)-2644659764686 already exists! Skipping... 06/19/2012 08:31:34.393 For version [iPhone3G 4.2b3 (8C5115c)] - This device isn't eligible for the requested build. 06/19/2012 08:31:34.393 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3G 4.2b3 (8C5115c) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 06/19/2012 08:31:35.142 For version [iPhone3G 4.0.1 (8A306)] - This device isn't eligible for the requested build. 06/19/2012 08:31:35.157 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3G 4.0.1 (8A306) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 06/19/2012 08:31:35.953 You have saved your iPhone3G 4.1 (8B117) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version. 06/19/2012 08:31:36.000 For version [iPhone3G 4.0.2 (8A400)] - This device isn't eligible for the requested build. 06/19/2012 08:31:36.000 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3G 4.0.2 (8A400) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 06/19/2012 08:31:36.312 For version [iPhone3G 4.0 (8A293)] - This device isn't eligible for the requested build. 06/19/2012 08:31:36.312 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3G 4.0 (8A293) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. 06/19/2012 08:31:36.327 Finished saving SHSHs for [iPhone]

Obwohl ich iOS 3.1.3 drauf habe, kann ich übrigens auch keine Sicherungen von 3.1.3 finden (soweit ich den Log durchgelesen habe, checkt tiny umbrella ganich, dass ich iOS 3.1.3 habe??)

als Admin habe ich tiny umbrella auch ausgeführt.

Bitte um Rat! =]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Für die 3.1.3 brauchst du gar keine shsh blobs. Die wird von Apple noch signiert und sollte sich demnach so aufspielen lassen.

Das Problem mit dem TSS-Server: Wenn du deine Firewall und den Virenscanner mal abschaltest, sollte sich der TSS-Server auch einschalten lassen. Zumindest war das bei mir immer so, als ich noch Windows-User war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0