Jump to content
big-w

iPhone - Custom Firmware mit redsn0w Feedback & Support

Hmm

Vielleicht versuchst Du es mal bei einem Freund?

Du solltest es auch mal an einem Mac probieren.

Wichtigste Devise: Ruhig bleiben und Pausen machen.

Gehe Schritt für Schritt vor.

LG Jay

Ich hatte mein Iphone3gs vor 7 Monaten bei einem Iphonedocktor unlocken lassen. Mitterlweile ist der Simlock längst abgelaufen. Deshalb habe ich das Iphone aktualisiert und den Jailbreak somit wieder entfernt. Der Händler hat mir das Gerät dann auch entsperrt - soweit so gut.

Allerdings kommt in Itunes die Meldung, dass keine Simkarte eingelegt ist.

Also bin ich nach eurer Anleitung folgendermassen vorgegangen:

• redsn0w0.9.15.b3 öffnen

• Extras - Custom IPSW - gedownloadete 5.0.1 Version ausgewählt, custom Version erstellt

• Pwned DFU - Iphone in Pwned Dfu vesetzt

Tinyumbrella-6.01.01 gestartet, TSS Server gestartet. Das Häckchen bei Set Hosts to Cydia on Exit (...) ist nicht aktiviert (wäre auch nicht anwählbar).

• Itunes öffnen, wiederherstellen (mit alt click), die Custom firmware ausgewählt. Dann kommt Fehler 11.

Könnt ihr mir helfen?

Ich verwende:

Mac OS X 10.6.8

Iphone3gs mit Serial Nummer 85014xxxxxxxx, Baseband 06.15.00 , Bootloader 6.4 , Model MC131

Wenn ich die andere Anleitung (Baseband entfernen) mache und direkt auf Jailbreak klicke, kommt bei mir garnie das Fenster, in dem ich die Basebandoption anwehlen kann.

Besten Dak im voraus und freundliche Grüsse

Fabian

bearbeitet von eyeOS

Hallo

1. Startet Redsn0w 0.9.15b3 > "Jailbreak" aus.
  2. Nun musst du das iPhone komplett ausschalten und im Anschluss mit Next > fortführen.
  3. Das iPhone muss jetzt in den Pwend DFU Modus versetzt werden. Dazu befolgt Ihr die Anweisungen von Reds0w.
  4. Jetzt siehst du die verschiedene Optionen von Redsn0w. Dort wählst du nur "downgrade from iPadBB 06.15.00" aus. Im Anschluss mit Next > fortführen.
  5. Einstellungen > Allgemein > Info > Modem-FW: 05.13.04
  6. Jetzt mit iTunes eine normale Wiederherstellung durchführen, damit die Freischaltung abgeschlossen werden kann.

Gruß, rd-Greg

Geht so leider nicht. Kommt dann: Missing Keys.plist data for this build

Welche iOS ist denn gerade installiert?

Du musst die FW, die jetzt gerade installiert ist aus dem Netz herunterladen. Bei Chip oder so.

Diese speicherst Du auf dem Desktop.

In Gregs Schritt 1 wählst Du zuerst "Extras" und wählst diese FW aus.

Dann gehst Du auf Jailbreak und machst nach Gregs Schritten weiter.

Jay

Hallo

1. Beende Redsn0w und schaltet das iPhone aus und trenne die Verbindung zum PC.
  2. Schließt nun das iPhone wieder an und startet Redsn0w nicht. Sondern versetzt das iPhone in den DFU Modus.
  3. Öffnet nun redsn0w. Für Windows-User gilt hier wie immer folgendes: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kom.modus auf Windows XP / ServicePack 2 (Vistauser) // Windows XP / ServicePack 3 (Win7-User) -> OK -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen.
  4. Klickt nun auf Extras -> Select IPSW und wählt hier die iOS 6.0.0 aus.
  5. Nun sollte es klappen.

Gruß, rd-Greg

rd-Greg du bist ein Held! Danke, hat geklappt.

Das einzige Problem das ich noch habe, ist, dass das Gerät das Netz nicht findet. Wenn mir noch jemand sagen könnte, wie ich verbinden könnte, würde ich Luftsprünge machen :blob:

Besten Dank und Freundliche Grüsse

Fabian

Du hast nun 6.0.1 drauf? Nur so als Check

LG Jay

6.0.1, genau

1. Aktiviere Dein WLAN.

2. Gehe in Cydia-> Verwalten-> Quellen-> Bearbeiten-> Hinzufügen und füge:

http://repo.iparelhos.com

hinzu.

3. Installiere aus dieser Quelle: "ultrasn0w fixer".

4. Erst jetzt installierst Du "ultrasn0w".

5. Ein tethered (re)boot via redsn0w ist meine Empfehlung.

Solltest Du schon ultrasn0w installiert haben, DEinstalliere ultrasn0w und beginne mit Schritt 2 von vorne.

LG Jay

Ich habe garkein Cydia installiert o.O

Dein Netz "Orange", siehe Profil" gibt es aber nicht in Germany, oder bist Du woanders?

Hat Dein iPhone Net-Lock und ist nun gesperrt?

Das Thema Baseband (Modem-Firmware) solltest Du verinnerlicht haben, denn davon hängt ja Dein netzempfang oder ein womöglich nötiger Software-Unlock ab.

Jay

Joa, ich wohne in der schönen Schweiz.

Ich habe mein Iphone entsperren lassen, jedoch als es noch im abgekackten Zustand war. Würde jedoch die Simkarte nicht akzeptieren, deshalb gehe ich mal schwer davon aus, dass es offen ist.

Ich habe jetzt kein Cydia, wahrscheinlich nichtmal jailbreak, und kein Netz. Wie sollte ich vorgehen?

Ok Fabian

Bitte erkläre mir mehr:

Dein iPhone sit von Orange oder von einem anderen Anbieter?

Deine SIM ist von Orange?

Der Provider, bei dem Du es hast freischalten lassen, hat das offiziell über Mail an Dich bestätigt?

Erklärung: Wenn ein iPhone offiziell frei ist, kann es mit jeder SIm aktiviert werden.

Unter Einstellungen-Allgemein-Info ist welche Modem Firmware angegeben?

Jay

Also, das Iphone war bei der Swisscom. Ich habe damals mit Jailbreak den Simlock entfernt und es ein halbes Jahr benutzt. Da der Simlock mitterlweile längst abgelaufen ist, habe ich mein Handy wiederhergestellt und bin damit in den Laden gegangen und habe es entsperren lassen. Da das Iphone zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht bedienbar war, habe ich keine offizielle Bestätigung erhalten (da ich sie wohl nicht empfangen konnte).

Firmware ist 6.0.1, Modem-Firmware 05.13.04

Freundliche Grüsse

Fabian

In was für einen Laden bist Du gegangen?

Einen von Swisscom?

Hast Du den Unlock über die Internetseite von Swisscom beantragt? Macht das Swisscom überhaupt? (Nicht alle Provider entsperren nach 2 jahren und das auch NICHT automatisch nach Ablauf von 24 Monaten).

Die Entsperrung wird bei der deutschen Telekom mit einer Email bestätigt. Das iPhone muss zu diesem Zeitpunkt nicht betriebsbereit sein.

Jay

Ja von Swisscom, die haben es dann telefonisch (wohl mit dem Support) entsperrt. Die sagten eben das ich eine SMS bekommen werde. Aber konnte ja keine SMS anschauen, von dem her...

Hast Du nach der Wiederherstellung das iPhone von iTunes getrennt, die Orange-SIM rein gebastelt und es dann wieder mit iTunes verbunden, um es somit zu aktivieren?

Dann sollte Dir iTunes ein Update der Betzbetreibereisntellungen anbieten. Installiere das. Damit werden die APN Einstellungen richtig konfiguriert.

Wenn es sich damit nicht aktivieren lässt, Du eine voraktivierte CFW eingespielt hat, naja, mache es mit einer nicht aktivierten, falls Du es wieder her stellst.

Wenn es eh offiziell frei ist, kannst Du auf eine originale 6.0.1 einfach über iTunes wiederherstellen und es MUSS frei sein. Ansonsten hat was bei der Swisscom nicht funktioniert, aber das ist außerhalb meines Wissens.

Jay

Hallo Leute

Ich wollte mein Iphone 4 mit ner Customs Firmware auf IOS6 bringen.

Leider zeigt mir redsnow diese Fehlermeldung an: Wrong IPSW type This option can be used only for Iphone 3G Iphone 3GS or Iphone 4 ipsw.

Was kann ich hier nun tun?

Ich hab aufjedenfall die richtige IPSW runtergeladen. Habe diese hier aus dem Forum geladen. Und ich bin mir sicher, dass ich ein Iphone 4 habe!

Guten Abend

Die ausgewählte iOS müsste iPhone3,2_6.0.x_10A523_Restore.ipsw heißen.

Gruß, rd-Greg