Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iPhone - Custom Firmware mit redsn0w Feedback & Support

170 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Diese hier:

iPhone3GS 4.0 (8A293)

iPhone3GS 4.0.1 (8A306)

iPhone3GS 4.0.2 (8A400)

iPhone3GS 4.1 (8B117)

iPhone3GS 4.2.1 (8C148a)

iPhone3GS 4.3 (8F190)

iPhone3GS 6.0.1 (10A523)

Und jetzt habe ich keine Ahnung was ich draufspielen soll und anhand welcher Anleitung ;)

Wie gesagt, ich brauch den Unlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Guten Abend forwardmuc

Für einen Unlock ist die iOS Version nur zweitrangig. Hierbei ist die Version vom Baseband auch Modem-FW genannt wichtiger. Somit kann man auch unter iOS 6.0.1 einen Unlock durchführen. Allerdings würde ich die iOS 6.0.1 nur dann empfehlen, wenn du ein iPhone 3Gs mit dem alten Bootrom besitzt. Hier ist der Jailbreak unth und beim neuen Bootrom th. Tethered & unTethered Jailbreak - [FAQ]

Hier kannst du deinen Bootrom auslesen: Apple iPhone 3GS - Bootrom auslesen

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Danke für die brauchbare Info

Unlock: Registriert.

Bitte spiele anhand der Anleitung eine CFW 6.0.1 auf.

Frage dazu: Hast Du eine passsende SIM, mit der Du das iPhone aktivieren kannst?

Wenn ja:

Aktiviere es über iTunes nach dem Setup.

Aktualisiere Cydia über WLAN

Installiere den ultrasn0w fixer:

Öffne Cydia-> Verwalten-> Quellen-> Bearbeiten-> Hinzufügen-> http://repo.iparelhos.com

Geh auf Suchen und Suche "ultrasn0w fixer"

Jetzt erst installiere "ultrasn0w"

Starte Dein Gerät neu mit "just boot" in redsn0w

Einen untethered Jailbreak, auf einer Firmware, auf der Whatsapp läuft bekommst Du derzeit gar nicht hin. Dazu wären SHSH der 4.3.3 oder einer iOS 5.x.x notwendig gewesen.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich habe wohl einen neuen Bootrom, da ich KW 52 in 2009 bin.

Danke rd-Greg!

eyoOs, ich habe eine passende Sim, ja.

Allerdings wenn ich 4.3.3 für Whatsapp benötige, dieses aber nicht aufspielen kann, da nicht vorhanden, kann mir das Ganze eigentlich sparen. Alles andere funktioniert soweit (noch).

Heißt das also ich kann mir ein neues Telefon kaufen, sonst war's das mit Whatsapp?

Edit:

Ach so nee, 6.0.1 würde also gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Guten Abend

WhatsApp:

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.

Du hast eine SHSH Sicherung von iOS 4.3, somit kannst du diese aufspielen (bitte nur als Custom FW) und dann WhatsApp installieren. Auf der iOS 4.3 wäre ein untethered Jailbreak möglich.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Okay! Dann versuche ich das jetzt mal...

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Funktioniert über redsn0w nicht!

"Sorry, only Firmware 4.3.3 and 5.0+ are supported for Iphone 3gs right now"

Any ideas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Guten Abend

Verwende hier bitte Redsn0w 0.9.14b1 :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hier kommt leider die gleiche Fehlermeldung nochmal. Gibts noch ne andere Version die ich ausprobieren kann? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Guten Abend

Ich habe extra im Vorfeld gepürft ob es funktioniert. Siehe meinen Anhang.

Gruß, rd-Greg

post-386250-14356902591322_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hm! Habe alles nochmal verglichen, sieht genauso aus wie bei Dir, dennoch Fehlermeldung.

Vielleicht sollte ich mal mein Hirn lüften, ich befasse mich heute seit neun Stunden mit dieser Thematik und sehe scheinbar nix mehr...

Danke erstmal, ich versuche es morgen wieder!

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Guten Abend

Habe gesehen, dass du die CFW mit Redsn0w erstellen willst. Mein Denkfehler. Bitte erstelle die Custom FW nicht mit Redsn0w, sondern mit Sn0wbreez. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen allerseits!

Habe jetzt diese cfw mit snowbreez erstellt und bleibe an meinem eigentlichen Problem von gestern hängen. Wenn das Iphone in diesem pwnedDFUMode ist, erkennt Itunes es nicht. Egal, welche shift taste ich drücke...

Ok, jetzt bin ich drin. Lag offensichtlich an meiner USB-Maus...

bearbeitet von forwardmuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bin nach allen Anleitungen gegangen, bei mir kommt jedoch immer der Fehler 11.

Habe die Hosts geändert, Sn0wbreeze und Redsn0w CFW´s erstellt, aber immer der gleiche Fehler.

iPhone 3GS, New BR, momentan 4.3.3 und BB 6.15.00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wollte mein iPhone 4 mit iOS 4.3.3 auf die 6.1 updaten, ohne die Baseband zu verändern. Hab alles schön nach Anleitung gemacht, doch jetzt steckt mein iPhone im Wartungsmodus, aus dem ich einfach nicht mehr rauskomme...

Kann mir jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo an Alle!

My iPhone4 ios 4.2.1 lässt sich nicht mehr über iTunes updaten/aktualiesieren auf ios 6.x.x, da kommt immer die Fehlermeldung 3194, da ist so ein Problem mit der SHSH-datei, wieso weiß ich auch nicht.

Kann ich es nach dieser Anleitung mit snOwbreez updaten auf ios 6.0? Ohne dass es dann wieder dieser Fehlermeldung 3194 auftaucht...

DANKE!!!

Mfg

TecBastler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Den Wartungsmodus verlassen geht so:

Schließen Sie das iPhone an den Computer an. Achten Sie darauf, dass Sie iTunes beenden, bevor Sie die Tastenkombinationen ausführen.

Drücken Sie die Powertaste gemeinsam mit der Hometaste für mindestens zehn Sekunden. Sie müssen darauf achten, dass Sie die Tonausgabe nicht deaktivieren, denn Sie müssen beide Tasten so lange drücken, bis Sie den Startton wieder hören.

Lassen Sie in diesem Moment den Homeknopf los. Den Powerknopf müssen Sie jedoch gedrückt halten.

Halten Sie den Knopf so lange gedrückt, bis Sie den Apfel sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo *,

ich habe mit redsn0w 0.9.15b3 von 4.3.5 auf 6.1.2 entsprechend Anleitung das Update ohne BB-Aktualisierung durchgeführt, es wurde auch als erfolgreich gemeldet.

Allerdings komme ich jetzt nicht mehr aus dem Wartungsmodus heraus, auch nicht mit der Tastenkombination. iTunes ist beendet, ich halte beide Tasten länger als 10 Sekunden und der Apfel auf dem Handy erscheint trotzdem, ohne daß ich eine Taste löse.

Allerdings höre ich auch keinen Ton, welche Tonausgabe ist gemeint?

Beim Handy habe ich natürlich nicht auf lautlos gestellt, am PC ist der Sound aktiviert, Musik/MP3 kann ich abspielen

Was kann ich jetzt noch tun? :eusa_pray

Mittlerweile hab ich auch iREB 7 probiert, mehrmals ohne gewünschten Erfolg ... :icon_eek:

Den Wartungsmodus verlassen geht so:

Schließen Sie das iPhone an den Computer an. Achten Sie darauf, dass Sie iTunes beenden, bevor Sie die Tastenkombinationen ausführen.

Drücken Sie die Powertaste gemeinsam mit der Hometaste für mindestens zehn Sekunden. Sie müssen darauf achten, dass Sie die Tonausgabe nicht deaktivieren, denn Sie müssen beide Tasten so lange drücken, bis Sie den Startton wieder hören.

Lassen Sie in diesem Moment den Homeknopf los. Den Powerknopf müssen Sie jedoch gedrückt halten.

Halten Sie den Knopf so lange gedrückt, bis Sie den Apfel sehen.

bearbeitet von BabaGum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo BabaGum,

wenn es mit iREB7 auch nicht funktioniert, dann bin auch mit meinem Latein am ende.

Versuch es einfach nocheinmal und lass nicht von dieser Tonausgabe verwirren, nach 10 sek. einfach den Homeknopf los lassen und wenn der Apfel kommt, dann den Powerknopf los lassen. Wenn das Handy dann ein ordentliches Lebenszeichen gibt wie Tastentöne, Klingelton, usw. dann hast es eh geschafft. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ok, und was kann ich machen, wenn das nicht funktioniert?

Bei meinem Handy regt sich nichts ... :sad:

Hallo BabaGum,

wenn es mit iREB7 auch nicht funktioniert, dann bin auch mit meinem Latein am ende.

Versuch es einfach nocheinmal und lass nicht von dieser Tonausgabe verwirren, nach 10 sek. einfach den Homeknopf los lassen und wenn der Apfel kommt, dann den Powerknopf los lassen. Wenn das Handy dann ein ordentliches Lebenszeichen gibt wie Tastentöne, Klingelton, usw. dann hast es eh geschafft. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag