Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iPhone - Custom Firmware mit sn0wbreeze Feedback & Support

1.070 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

3854_sbhf.jpg

Custom Firmware mit sn0wbreeze erstellen und einspielen

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum erstellen und einspielen von Custom Firmwares mit sn0wbreeze stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen zum erstellen und einspielen einer Custom Firmware mit sn0wbreeze findet Ihr unter folgendem Link.

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/242364-apple_iphone_custom_firmware_ios_3_1_3_ios_6_0_1_sn0wbreeze.html

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Corvinus77
aktualisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Servus.

Hatte aufm iPhone 3gs 16gb von nem Freund:

OS 4.2.1 tethered mit redsn0w

ipad baseband 06.15.00

unlocked mit ultrasn0w

und auf meinem iphone 4:

OS 4.2.1 untethered mit greenpois0n

locked

drauf. Das tethered hat ihn genervt, also haben wirs mit der 4.3.1 via sn0wbreeze probiert. Also custom ispw erstellt. Beim Wiederherstellen im pwned dfü-mode kommen KEINE fehler, sondern bleibt der Ladebalken IMMER bei etwa 98% in iTunes bzw. 95% aufm iPhone (Schneeflocke) hängen und es tut sich für locker mal eine Stunde nichts mehr. Wie in einer Endlosschleife.

Wollte daher grade versuchen, die 4.2.1 wiederherzustellen und dann mit greenpois0n zu jailbreaken. Also auch eine ispw mit Sn0wbreeze erstellt, mit Tinyumbrella den TSS-Server gestartet, es gibt wieder KEINE fehlermeldungen und alles hängt EXAKT genau da fest, wo es bei der 4.3.1 auch hing... mittlerweile auch mit 4.1 und 4.0 ausprobiert, selbes Problem.

Bei meinem iPhone 4 genau das Selbe, bleibt auch da hängen und jetzt geht nix mehr...

und die wunderschönen links mit anleitungen, die mir bereits geschickt wurden sind mir bekannt, ist locker mal der 40. jailbreak, den ich durchführe.

wo kann da der Fehler liegen bzw. wie komm ich da wieder raus?

LG

bearbeitet von SteveZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lauft Umbrella im Hintergrund ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

bei den downgrade-versuchen ja (geht ja sonst nicht), beim Aufspielen der 4.3.2 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Versuch aus Host Datei Apple raus zu löschen und auf iOS 4.3.2 zu wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

apple ist jetzt aus der hosts datei draußen, umbrella geschlossen, versucht mit pwned dfü mode die sn0wbreeze von 4.3.2 aufzuspielen, gleicher fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

c:\windows\system32\drivers\etc\hosts

Im Editor öffnen und alles was gs.apple.com enthält rauslöschen, abspeichern.

Vorher ne Sicherungskopie der Datei anlegen.

PC zur Sicherheit neustarten und die 4.3.2 CFW aufspielen.

Vorher das iPhone per iREBrc4 in den pwnedDFUMode versetzen.

CU

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

wie gesagt ich habe exakt das gemacht, gleicher fehler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

kann es zufällig sein, dass der letzte schnitt mit sn0wbreeze-firmwares länger als 30min oder ne stunde dauert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Problem gelöst, iPhone 4 lebt wieder mit 4.3.2, iPhone 3gs wird grade wiederhergestellt. Fehler: mein Laptop. Habs auf meinem EEEPC ausprobiert, da gings dann irgendwie... --> ich setz meinen mal lieber wieder neu auf ;) aber danke an alle, die geholfen haben :) LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Glückwunsch

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

hab das Iphone 3GS

IpadBaseband

Vodafonekarte

Nun hab ich mir erfolgreich die 4.3.2. draufgemacht (costumeFirmware) auch Aktive angeklickt, aber ich bekomm einfach keinen Empfang.

Woran liegt es?

new Bootrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab auch bei der costume firmware auf baseband geklickt.

Geht trotzdem nicht.

Evtl. mit redsn0w überspielen?

Wlan nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

geht immer noch nicht.. selbst nach nen downgrad auf vorrige version, als es noch ging ö.ö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

habs jetzt über CFW gemacht. aber dann kommt wieder 1015. starte ich den fix bis zum apple muss ich dann ja wieder über redsn0w machen und hab kein wlan hier zum fixen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Leute,

mein 3G (CFW 4.2.1) ist von heute auf morgen unbedienbar lahm geworden. Alles dauert ewig.... oder es kommt keine Reaktion. Gerade versuche ich mit der "oberen Taste" verzweifelt zu entriegel.... Was kann denn das sein?!

Habe gestern eine andere SIM eingelegt (Vofafon statt meiner normalen Alice). Aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, oder?

Ausschalten/ Einschalten bringt nix. Und das Teil ist auch lahm, wenn ich den SMI-PIN nicht eingebe.

Am besten wiederherstellen?

Aber das geht ja so nicht mit der Custom FW....

Danke für eure Tipps.... bin gerade echt aufgeschmissen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@jan204

Wenn Du ne CFW aufspielst brauchst Du redsn0w nicht mehr.

Grober Ablauf:

  • CFW mit sn0wbreeze erstellen
  • iPhone mit iREBrc4 in den pwnedDFUMode versetzen
  • erstellte CFW über iTunes per SHIFT+Wiederherstellen einspielen

Das iPad BB nur aufspielen wenn es unbedingt benötigt wird, auf keinen Fall nochmal aufspielen wenn es bereits auf dem iPhone ist.

@tomsan

Beim 3G kannst Du auch einfach ne CFW 4.2.1 mit sn0wbreeze erstellen und nach der Anleitung einspielen.

Das iPad BB nur aufspielen wenn es unbedingt benötigt wird, auf keinen Fall nochmal aufspielen wenn es bereits auf dem iPhone ist.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@DaBurner

jaja.... habe ich ja. Nur lahmt mein Handy nun plötzlich.

Wenn ich eine orginale FW drauf hätte, dann würde ich über iTunes ne Wiederherstellung probieren.

Und nun?

Einfach noch mal nach Anleitung eine CFW basteln und installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0