Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iPhone - Custom Firmware mit sn0wbreeze Feedback & Support

1.070 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hab ich beides gemacht hab versucht alles genau nach anleitung zu machen. Habs grad nochmal neu gemacht um sicher zu gehen dass ich da nich auf ipad bb gedrückt hab, aber funzt leider immer noch nicht! Das komische ist die Installation bzw. das Wiederherstellen beginnt gar nicht richtig und dann kommt schon der fehler 1611. Ich drücke mit shift auf wiederherstellen wähl die CW aus, dann versucht er sie zu installieren und bei dem snowbreeze zeichen mit der statusbar drunter auf dem iphone hängts bisschen und dann brichts ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Was mir jetzt dazu noch einfällt wäre die Hosts Datei zu checken.

Schau unter:

C:\Windows\System32\drivers\etc\ nach und öffne die hosts Datei.

Mach von der Datei ne Sicherheitskopie.

Entferne aus der Hosts datei alle Einträge die gs.apple.com enthalten, speicher die Datei wieder und starte den PC neu.

Dann das iPhone wieder in den pwnedDFUMode versetzen und die Wiederherstellung nochmal probieren.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hmmmm da sind bei mir keine einträge mit gs.apple.com weißt du sonst auch nichmehr weiter? danke schonmal für die hilfe

post-609549-14356863863139_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also wenn Du dir sicher bist per iREBrc4 im pwnedDFUMode (schwarzes Display, iPhone wird von iTunes im Wartungszustand erkannt) zu sein, noch nix mit Tiny (gs.apple.com) gemacht hast und trotzdem ein 16xx Fehler erscheint, dann kann ich dir nur noch raten es mal an nem anderen PC zu probieren.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

ja danke jetzt funktionierts wieder endlich :) jetzt hab ich nur noch ein problem wie bekomm ich 3g internet mit O2 obwohl ich eigentlich alles nötige dafür habe (flat...) oder liegt das am baseband?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Du musst über Cydia noch ultrasn0w installieren, das iPhone dann neustarten und es sollte unlocked sein.

Wie hast Du denn jetzt das Problem mit den iTunes Fehlern gelöst ?

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

bei nem kumpel am pc gings dann komischerweise^^ ja den unlock hab ich schon und ich wohn in ner gegend wo 3g eigentlich vorhanden ist (laut netzabdeckungstest von O2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Bitte schließe das Gerät an iTunes an und gehe in iTunes auf das Fragezeichen (?)

Dann auf "Nach Updates suchen". Ein Update der iOS oder ffür iTunes lehnst Du ab, ok? KEIN UPDATE!!

Wenn Dir iTunes allerdings ne "Aktualisierung der Netzbetreibereinstellungen" anbietet, so installiere diese.

Wenn iTunes kein Update der Netzbetreibereinstellungen bereithält musst Du die APN für das Mobile Internet eingeben und zwar manuell.

Dazu bitte auf dem iPhone auf:

Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-mobiles Datennetzwerk gehen und die APN eingeben:

http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/83382-apn_einstellungen.html

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo, hab nen 3gs mit 4.1 und ohne ipad bb habe versucht mit snowbreeze 2.6 und irebr4 ne cfw mit 4.3.2 aufzuspielen kommt jedes mal fehler 14. Dann haut er mich aus dem dfu mode in den restore mode und fährt nicht mehr hoch.

Was nun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo,

Ich weiß nicht genau was ich bei dem Programm anwählen soll...Ich hab ein Iphone 4 mit der4.0.1 will updaten auf 4.2.1 ohne Basebandupdate weil ich auf de unlock angewiesen bin:::also will ich nur ne Custumfirmware ohne Basebundupdate erstellen....was soll ich da anwählen und wie kann ich überprüfen das die Firmware auch ohne Basebundupdate ist??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@razor0601

Zum Fehler 14 sagt Apple folgendes:

Fehler 13 und 14: Diese Fehler lassen sich in der Regel durch Ausführen eines der folgenden Schritte beheben:

Grenzen Sie den USB-Fehler ein, z. B. durch Ausprobieren eines anderen USB-Anschlusses am Computer.

Schalten Sie einen USB 2.0-Hub zwischen Gerät und Computer.

Verwenden Sie ein anderes USB-30-Pin-Dock-Anschlusskabel.

Beseitigen Sie Konflikte mit Sicherheitssoftware von Drittanbietern.

Möglicherweise ist auf Ihrem System eine Drittanbietersoftware installiert, die die Standardpaketgröße unter Windows durch einen oder mehrere TcpWindowSize-Einträge in Ihrer Registry ändert. Der Fehler kann durch eine falsche Paketgrößeneinstellung verursacht werden. Wenden Sie sich an den Hersteller der für die Installation der Paketgrößenänderung verantwortlichen Software, um weitere Informationen zu erhalten.

Verbinden Sie den Computer direkt mit dem Internetanschluss. Verzichten Sie dabei auf zwischengeschaltete Router, Hubs und Switches. Möglicherweise müssen Sie den Computer und das Modem neu starten, um eine Onlineverbindung herstellen zu können.

Verwenden Sie einen anderen funktionierenden Computers und ein anderes Netzwerk zur Wiederherstellung.

Wenn Sie in der Protokolldatei des Aktualisierungsprogramms für iPhone, iPad oder iPod den Fehler ASR 1000 finden, deutet dies auf Probleme beim Dekomprimieren und Übertragen der während der Wiederherstellung heruntergeladenen IPSW-Datei hin. Dieser Fehler wird häufig durch einschreitende Sicherheitssoftware von Drittanbietern, eine schlechte Internetverbindung und einem folglich fehlerhaften IPSW-Download oder durch Probleme mit dem USB-Bus verursacht.

@Bboy-Ticker

Auf die 4.2.1 kannst Du nur wenn Du die SHSH´s dafür gesichert hast.

Die CFW´s von sn0wbreeze sind immer ohne BB Update.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Shsh ist gesichert,ich weiß nur nicht was ich anklicken soll weil da steht ja :Basebund Mode__Normal Mode __expert Mode?? und dann wo setzt ich die Haken (General,unlocks,usw) Ich will nur ne Firmwahre die ich dann mit Itunes drauf mach und über Cydia dann den unlock machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@razor0601

Zum Fehler 14 sagt Apple folgendes:

@Bboy-Ticker

Auf die 4.2.1 kannst Du nur wenn Du die SHSH´s dafür gesichert hast.

Die CFW´s von sn0wbreeze sind immer ohne BB Update.

CU

Ja, hatte ich auch schon gelesen. Komischerweise wenn ich normal über iTunes updaten würde oder mit Tiny downgrade funktioniert es. Nur mit snowbreeze kommt der Fehler. Kann es auch damit zusammenhängen das ich bei unlock ipadbb ausgewählt habe? Und bei mir bb 5.14.02 drauf ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@Bboy-Ticker

Du hast Dir aber die Anleitung die hier im Post #1 verlinkt ist schon durchgelesen oder ?

@razor0601

Wenn Das iPad BB beim ersten Versuch die CFW aufzuspielen bereits installiert wurde, dann erstell Dir mal ne CFW ohne iPad BB und probier diese aufzuspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hey ho, bringt es das auf das iPhone 4 zu machen das ich meinen simlock zu entfernen..... Oder kann ich eine andere Weise hinzuhuschen das ich mein iPhone 4 für immer unlocked bekomme ?! Das ist mein Firmen iPhone deshalb sehr wichtig ...( Geschäftsmann )

Lg Bauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi und Herzlich Willkommen im Forum

Bitte navigiere mal in: Einstellungen-Allgemein-Info-Modem Firmware und sag mir, was da steht.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich hab mit jetzt auf mein Iphone 4 die custom 4.2.1 drauf gemacht und muss sagen,das es echt jetzt viel Schlächter läuft,es stockt immer mal und im inet funktioniert nicht alles -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ios ; 4.3.2

bb: 03.10.01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag