Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iPhone - Custom Firmware mit sn0wbreeze Feedback & Support

1.070 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

N'abend. Schau mal in den Ordner, wo auch die Originale gespeichert ist. Evtl liegt sie da drin.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich versuche seit gestern iOS 4.3 auf mein 3gs zu laden. Ich habe diese CFW via snowbreez erstellt, auch entsprechend umbenannt, bin in dem pwndfu mode, antivir, firewall sind aus, und ich habe auch die Möglichkeit mit dem Recovery Mode probiert - es kommt allerdings immer Fehler 3194.

Wer kann mir helfen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Moin forwardmuc!

Hast du auch die SHSH der iOS 4.3?

Wenn nein, kannst du auf diese auch nicht Updaten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Yap, hab ich. Dank Euch hab ich gestern schon viel gelernt ;)

Tinaumbrella war nicht gestartet, wusste nicht, dass das nötig ist, steht nämlich nicht in der Beschreibung (oder ich habs übersehen) und habe es hier im Forum gerade zufällig gelesen.

Jetzt rattert die Kiste. Bin gespannt!!!

Ok, jetzt kann ich nur noch Notruf tätigen, was tue ich jetzt?

Ich habe jetzt die benötigte Sim eingelegt, PIN eingegeben und das Ding bleibt aber im Recovery Mode. Itunes bringt die Meldung "konnte die Anbieterdaten nicht von Sync Services abrufen. Stellen Sie die Verbindug erneut her..."

EDIT: Okay! Das Ding läuft wieder (mit notwendiger, aber falscher Simkarte).

Wie krieg ich jetzt den Unlock hin?

Ich habe aus meinem letzten Backup wiederhergestellt, Kontakte und Photos scheinen wieder da zu sein, nicht aber meine Apps (wie z. B. Whatsapp).

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo

Hier haben wir eine Anleitung: klick mich

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vielen Dank! Inzwischen habe ich diese Anleitung durchgeführt, bis auf Deinen letzten Punkt Nr. 10 "antippen und installieren"

Ich kann da nix antippen. Bildschirm sieht exakt aus wie auf Deinem letzten Foto. Ich kann auf "Paket-Einstellungen ändern" tippen aber "installieren" gibt es nicht...

:|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo

Auf den unteren Reiter siehst du:

Cydia - Kategorien - Änderungen - Verwalten - Suche 

Wähle dort Suche aus und geben dort ein Ultrasn0w. Nun siehst du Utrasn0w und dieses tippst du an. Jetzt solltest du oben sehen Details - Installieren.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wenn ich Ultrasnow antippe sehe ich oben DETAILS und VERÄNDERN. (Kein Installieren). Tippe ich auf VERÄNDERN habe ich die Auswahl zwischen NEU INSTALLIEREN; ENTFERNEN; ABBRECHEN.

Gehe ich also auf NEU INSTALLIEREN und BESTÄTIGEN rattert erst die Kiste und dann heißt es dass das mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte. Das ging aber vor einer Sekunde noch...

Er findet dann auch wieder das Wlan, allerdings ist halt Ultrasnow offensichtlich nicht installiert, da immer noch nur ein Strich beim Netz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ääääähm..

Mal was anderes:

Was hälst du mal davon, das 3Gs offiziell freizuschalten vom Provider auf den es gelocked ist?

Dann brauchst du den ganzen Krams mit Ultrasn0w auch nicht mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Geht das denn?

Hat das Nachteile?

Mach ich sofort! Hauptsache das Ding läuft endlich wieder!

Habt ihr dafür auch ne Anleitung?? ;)

Aber ganz offensichtlich ist Ultrasnow installiert, ich habe zumindest ein grünes Häkchen dahinter. Muss ich denn dann noch mehr machen, um den Unlock abzuschließen??

Edit:

Also offensichtlich ist zwar nach wie vor Ultrasnow installiert, aber mit fremder Sim steht jetzt sogar oben links "Ungülitige Sim-Karte". Komischerweise funktioniert aber Whatsapp mit meiner Nummer - alle alten Daten sind da... ???

Telefonieren kann ich allerdings nicht.

bearbeitet von forwardmuc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kurzanleitung:

- Telefon schnappen und folgende Nummer wählen: 0800-2000 136 und anhand der Seriennummer gesagt bekommen, auf welchen Provider es gelocked ist

- Provider zwecks freischaltung kontaktieren

- ggf Gebühr bezahlen!

- Sollte es ein deutscher Provider (nur Telekom und Vodafone) ist die Freischaltung kostenlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Könnte mir bitte dennoch jemand bei meinem Problem von heute 13:28 helfen.

Ultrasn0w scheint installiert zu sein, zumindest ist ein grünes Häkchen dahinter. Allerdings kommt unmittelbar die Meldung, dass das mobile Datennetzwerk nicht aktiviert werden konnte. Die fremde Sim wird nicht akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Guten Abend

Wenn der Empfang fehlt/schlecht ist, dann musst du aus Cydia Mobile Substrate neu Aktualisieren (nicht Entfernen!). Dazu öffnest du Cydia > Verwalten > Pakete > Mobile Substrate > Verändern > Aktualiserung.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Kurzanleitung:

- Telefon schnappen und folgende Nummer wählen: 0800-2000 136 und anhand der Seriennummer gesagt bekommen, auf welchen Provider es gelocked ist

- Provider zwecks freischaltung kontaktieren

- ggf Gebühr bezahlen!

- Sollte es ein deutscher Provider (nur Telekom und Vodafone) ist die Freischaltung kostenlos

Bitte check das mal.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hallo erstmal.

Ich wühle mich jetzt schon seid Tagen durch diverse Foren um eine Antwort zu bekommen.

Kann man mittlerweile ein altes 3G mit IOS 4.3.x oder höher ausrüsten? Oder ist da ein Hardwareupgrade, sprich 3GS oder besser nötig?

Wenn ja, bitte einen kurzen Tipp mit welchem Tool oder Jailbreak oder...

Ich lese mich dann auch selber rein.

Danke schon mal im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@Jay: Wer soll das checken?

@Kidypapi: Wir sind mitlerweile bei iOS 6.x angelangt...für das iPhone 3G ist maimal die iOS 4.2.1 verfügbar. Daher zu deiner Frage bzgl "Hardwareupgrade": Ja. Anders gehts nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

OK, danke. Dann brauche ich auch nicht weiter suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Sodala, vielen lieben Dank für Euren Tipp - Apple hat der Entfernung des Simlock zugestimmt.

Handy also an Itunes angeschlossen und schwupps gehts auch mit meiner ursprünglichen / fremden Sim.

Jetzt hatte ich allerdings das iPhone über Nacht aus und nun habe ich das Problem, dass mir alle Apps (außer Safari und der App Store) sofort abstürzen. Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi. Versuch als erstes mal nen Hardreset. Dazu Home- und Powerbutton zusammen drücken, bis das iPhone neu startet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hab ich gemacht. Hat leider nicht geholfen.

Habe auch schon diverse Apps testweise gelöscht. Keine Veränderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag