Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andele123

iPhone einschicken

Recommended Posts

Andele123

Hallo Leute,

von meinem iPhone 4 läuft anfang Dezember die Garantie aus...Hab das Handy mittlerweile knapp 1 Jahr und würde auch nochwas warten bis ich mir das iPhone 4S zulege.

Mein iPhone sieht noch relativ neu aus..nur ein Kratzer in der Seite...

Jedoch hat es ab und zu Software Fehler (meine integrierten Boxen sind manchmal aus irgendeinem Grund doppelt so laut, wie das Handy sonst maximal ist)...

Mein Home-Button funktioniert öfters nicht und ich muss umso härter drücken.

Meine Frage: Lohnt es sich das Handy einzuschicken? Will damit erreichen, dass ich ein neues bekomme (hat eine Freundin von mir auch vor 2 Wochen gemacht, sie hat ein neues). Reparieren müssen sie es ja so oder so...

Soll ich noch etwas nachhelfen? Bspw. den Home-Button noch einmal richtig feste reindrücken oder den Standby-Knopf feste drücken... Alle, die ihr iPhone bisher eingeschickt haben, haben ein neues bekommen.

Hat da jemand Erfahrungen? Hab ein originales aus dem Apple Store also ich habs nicht durch Vertragsverlängerung oder sonstiges bekommen...

mfg und danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Also mit dem "Nachhelfen" das finde ich ein wenig Sch... und unterstütze ich auch nicht.

Bekommst eventuell eher ein refurbished Gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andele123

was ist ein refurbished gerät?

edit: hat sich erledigt...aber warum bekommen sonst alle ein neues?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infinity123

Das ist zufall...

Wenn der Homebutton eh öfters nicht gleich reagiert wirst du nicht nachhelfen müssen, hatte ich auch und habe ein neues bekommen (bzw 2 neue, das erste war ein refurbished, welches allerdings wieder kaputt war, nach einem erneuten einschicken dann ein ganz neues..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

es bekommt KEINER ein neues!

es ist IMMER 1-zu-1! Heißt..du gibts ein iPhone 4 ab und bekommst ein technisch generalüberholtes iPhone 4 zurück!

Gibts du ein 3Gs ab, bekommst du ein 3Gs

4S gegen 4S

NIE IM LEBEN iPhone 4 gegen iPhone 4S

BTW: Warum schließt du nicht einen ACPP für dein iPhone ab? hast du soviel geld dir jedes jahr n neues iPhone zu holen NUR weil nach einem jahr die garantie abläuft?

Ich wrd deiner freundin nochmals auf den zahn fühlen ob sie wirklich ein 4er in reperatur gegeben hat und ein 4S zurück bekommen hat! DANN war es entweder n dummer zufall der in jedem großem unternehmen MAL passieren kann oder sie hat keine ahnung, weil beide sehen optisch gleich aus und ein unterschied, wie damals beim 3G und 3Gs ist nicht zu erkennen!

nur durch Siri bzw eingabe der Seriennummer ist ein unterschied festzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tutti01

ich kann nirgends lesen, wo er schreibt dass sein Freunde ein 4 abegegeben habe und ein 4s zurück bekomen .

er sagt nur was von neue.

bearbeitet von sweetyxxl
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andele123

Sie hat kein iPhone 4S bekommen sondern ein neues iPhone 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ein neues muss nicht das aktuellste Modell sein @shinshin ;-)

Ich habe auch damals mein 3GS eingeschickt und ein refurbished Gerät bekommen. Allerdings finde ich es schon krass hier nachzufragen ob du ein wenig nachhelfen sollst. Das ist nämlich eine Anfrage ob du betrügen sollst oder nicht.

Wenn du Probleme mit dem Gerät hast und es nicht ordnungsgemäß funktioniert dann schick es ein, und im Normalfall schickt Apple sowieso Refurbished Geräte raus, denn alles andere ist in dem kurzen Zeitfenster eigentlich gar nicht möglich.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Werde mein Iphone4 jetzt auch einschicken wg. Mängel nach nur 2,5 Monaten...

Habe mich ausführlich informiert und man sagte mir, dass man IMMER (nur?) ein refurbished Gerät bekommt, selbst wenn man es nach nur 1 Woche reklamiert. Ausnahmen wurden wohl nur dann gemacht, wenn mehrere Reklamationen nötig waren, also mehrere refurbished Geräte defekt waren und wieder zurück geschickt werden mussten.

War auch am Anfang etwas unschlüssig, weil die Mängel an meinem Gerät nicht so gravierend sind und es ja noch recht neu ist. Man hört ja so viel Schlechtes über diese refurbished Geräte. :-(

Aber wie gesagt.. habe mich jetzt auch dazu entschlossen, es einzuschicken. Wenn das refurbished Gerät wieder Mängel aufweist, werde ich es halt wieder einschicken, und zwar so lange, bis ich ein einwandtfreies Gerät habe. Denn dafür war es einfach zu teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

Es hat jetzt zwar nichts mit deiner frage zutun aber wenn ich mein iPhone4 einschicke(Was ich getan habe ca. vor 1woche und hab ein neues iphone 4 bekommen) auf dem Zettel steht noch irgendwas von 90Tage garantie auf dem Gerät obwohl meine eigentliche Garantie in ein paar tagen abläuft, stimmt das mit den 90tagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tutti01

wenn du noch ein paar tage garantie hast, und diese wenig als 90 tage sind , dann gelten die 90 tage, solltest mehr haben bleiben die erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

echt also wenn ich am 85tag wieder ein neues bekomme dann hab ich wieder 90tage Garantie oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeris

..... oder sie hat keine ahnung, weil beide sehen optisch gleich aus und ein unterschied, wie damals beim 3G und 3Gs ist nicht zu erkennen!

nur durch Siri bzw eingabe der Seriennummer ist ein unterschied festzustellen

Stimmt nicht !

Es existieren zwei weitere schwarze Unterbrecher im Antennenrahmen des 4S. Dieser optische Unterschied ist entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Man hört ja so viel Schlechtes über diese refurbished Geräte. :-(

Das ist mir neu. Was denn zB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yulchen

Naja, schon sooo oft gelesen, dass das sog. "Montags-Geräte" sind, wo dann wieder irgendwas dran ist. :-(

Aber das kann natürlich auch Zufall sein, keine Ahnung... nur liest man das ständig hier, dass Leute teilweise 3 mal oder öfter austauschen mussten. Ansich dürfte das ja nicht sein, sollen ja alle generalüberholt sein, und das "Äußere" + Akku ganz neu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kyuubi9

so ungefähr!!

aber immer werden sie dir nicht, austauschen.

Wenns immer kapput ist sind die dazu verpflichtet !

Entweder dann neues Gerät oder reperatur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.