Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Iphone erkennt Sim-Karte nicht!

28 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Brauche dringend Hilfe bei meinem IPhone!

Habe es vor ein paar Tagen im Internet ersteigert, es ist ursprünglich aus den USA und war bereits gejailbreaked und unlocked, d.h. ich konnte es ganz normal mit meiner BASE-Sim-Karte gebrauchen.

Als ich dann Musik drauf laden wollte, habe ich den großen Fehler gemacht und geupdated... (ja ich weiß...schön blöd, hab's da aber nicht besser gewusst... :smack:)

Also jetzt habe ich auf jeden Fall jede Anleitung, die ich gefunden habe um mein Iphone wieder zu jailbreaken, zu aktivieren und unzulocken ausprobiert, aber es will einfach nicht funktionieren. Eigentlich ist alles ganz normal, das einzige, was nicht funktioniert ist, dass das IPhone die Sim-Karte nicht annimmt, also es macht die Pin-Abfrage und akzeptiert den Pin auch, aber dann geht es einfach ins Hauptmenu ohne Empfang zu haben...

Habe die ganze Prozedur wie hier im Forum (und auch verschiedene aus anderen Foren) schon etliche Male vorgenommen, aber immer mit dem gleichen Ergebniss: Die Sim-Karte wird nicht erkannt.

Weiß irgendjemand woran das liegen könnte? Vor allen Dingen, weil es ja vorher auch eigentlich funktioniert hat...?!

Wäre cool, wenn ihr ne Lösung für das Problem habt, weil ich komm da einfach nicht mehr weiter...!

Lg, IselWiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es gibt hier eine Anleitung wie du das wieder rückgängig machen kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wo denn? Hab nichts gefunden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ach ja: Weiß vllt jmd wo man dieses Signalfix oder diesen ibrickr herbekommt? Find ich im Installer nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Super! Hat alles funktioniert!!! Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Halo, leute ich hab ein iphone bestellt, aber es ließt garkeine karten man gibt halt normal pin ein und dann geht es ganz normal zum hauptmenu!! mir wurde gesagt das es aus england stamm oder aus der usa :S wie kann ich am besten vorran gehen?? ich bitte um hilfe!!!! DANKE IM VORRAUS

Es hat die neue software 3.1.3 drauf! cydia ist auch drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Situation lässt sich ganz einfach erklären:

- du kannst keinen Unlock durchführen!

- weil du die neueste Firmware (inkl. Baseband) installiert hast!

- du kannst nichts machen, außer warten!

Falls du genauere Info´s haben willst ... es steht alles hier im Forum, daher einfach mal lesen, lesen und nochmals lesen.

Lesen bildet nämlich wirklich. Das ist nicht nur so eine dumme Floskel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

ich habe mir ein gebrauchtes iPhone von einem Kumpel gekauft.

Wir haben meine SIM Karte ausprobiert in dem wir einfach mal auf sein Handy angerufen haben. Es hat alles funktioniert. Alles bis auf das Internet. Über WLAN ging es aber.

Dann wurde mir gesagt das ich für den Internetzugang einen Account bei iTunes erstellen müsste. Das habe ich gemacht, das Handy hat aktualisiert und jetzt geht garnix mehr.

Mir wird immer nur angezeit: Keine SIM-Karte installiert

Zum Aktivieren des iPhones gültige

SIM-Karte ohne PIN-Schutz einlegen

wenn ich dann aber meine SIM-Karte einlege kommt nur: Diese Karte wird offenbar nicht unterstützt.

Ich kann jetzt garnix mehr machen. Ich habe nur noch diesen Slide foremergency Bildschrim. Wenn ich die Tastensperre dann raus mache, kann ich nur Notrufe durchführen.

Was soll ich jetzt tun?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

was meinst du mit "das handy hat sich aktualisiert"? meinst du damit es hat ein update gemacht? wenn ja dann musst du jetzt auf die neue Firmware warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich weiß nicht genau. ich hatte es an den pc angeschlossen und mein account bei itunes erstellt.

dann fing das handy auf einmal an irgendwas zu machen.

wenn ich das handy jetzt anmache habe ich oben nur noch das itunes zeichen.

zu diesem zeichen für das weiße anschlusskabel für den pc hin.

ich kann aber nix damit machen. außer notrufe.

und ich kann auch anrufe empfangen. was mich sehr wurndert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ja genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

welches iPhone haste? wenn's kein 3g oder 3gs ist, kannstes noch retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich hab das gleiche problem...

i phone 3GS 16GB

1-fehler - update gemacht / nachdem ich Itunes installiert hatte ist das automatisch passiert

2-fehler - wiederhergestellt....

und jetzt geht gar nichts mehr ... :-( :bang:

Ich bekomme immer die Fehlermeldung Simkarte wird nicht erkannt usw..

was kann ich machen???? bitte um hilfe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich hab das gleiche problem...

i phone 3GS 16GB

1-fehler - update gemacht / nachdem ich Itunes installiert hatte ist das automatisch passiert

2-fehler - wiederhergestellt....

und jetzt geht gar nichts mehr ... :-( :bang:

Ich bekomme immer die Fehlermeldung Simkarte wird nicht erkannt usw..

was kann ich machen???? bitte um hilfe!!!!

welche Firmware ist installiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hi,

ich würd mal vermuten, 4.2.1, wenn er auf update und auf wiederherstellen gegangen ist, da er sicherlich nicht in der lage ist, eine CFW zuinstallieren.

also da ist aktuell leider keine chance mehr vorhanden, deine Sim-Karte damit lauffähig zukriegen, ausser, der simlock wird von apple entfernt.

so long und good luck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

welche Firmware ist installiert??

Keine Ahnung... wo find ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Keine Ahnung... wo find ich das?

hauptsache iPhone kaufen aber null Durchblick bzw Vorinformation, sry-.-

eintellungen-->allgemein--> info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jeder fängt mal an, ich wusste auch nicht, wo ich beim android die system informationen finde, bevor ich danach gesucht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0